LK Armatur erweitert sein Sortiment um mehrere Produkte

LK Armatur erweitert sein Sortiment um mehrere Produkte

LK Armatur führt weitere Produkte in den Kategorien Pumpengruppen, Ventile und Regelstationen für Fußbodenheizungen ein.

Für Heizsysteme werden zwei neue komplette Pumpengruppen präsentiert: LK 866und LK 867. LK 866 ist mit einem LK 841 ThermoMix® ausgestattet und für Heizsysteme vorgesehen, die eine Rücklaufanhebung erfordern, um Korrosion zu verhindern und hierdurch die Lebensdauer der Wärmequelle zu verlängern. LK 867 ist mit einem LK 830 ThermoMix® ausgestattet und für Heizsysteme mit zwei Energiequellen vorgesehen, die in Reihe oder parallel verbunden sind. Die Gruppe kann auch in Pufferspeichern mit Schichtung eingesetzt werden. LK 867 ist auf den Einsatz mit einer automatischen Pumpensteuerung ausgelegt, wodurch sichergestellt ist, dass immer die günstigste Wärmequelle bevorzugt wird.

Neu in der Kategorie Pumpengruppen sind auch die LK HydronicGroup: Verteilerleisten 1 & 4. Bisher gab es bereits Verteilerleisten für 2 und 3 Gruppen. Die Verteilerleisten sind mit und ohne Hydraulikabscheider erhältlich. Die Wandkonsole ist im Lieferumfang enthalten.

„Um auf die Nachfrage zu reagieren und immer weiter darauf hinzuarbeiten, unseren Kunden die Produktauswahl und Installation zu erleichtern, haben wir unser Sortiment erweitert“, erklärt Lars Adolfsson, Produktverantwortlicher bei LK Armatur.

Integrierte Filter und kompakte Regelstationen

Das neue Kit LK 551 HydroKit HWC ist ein kompakter Bausatz mit höherem Kvs-Wert für die Warmwasserzirkulation. So wird die vorgesehene Temperatur gehalten und damit die Wartezeit auf warmes Wasser am Wasserhahn verkürzt. Eine Warmwasserzirkulation ist besonders empfehlenswert in Gebäuden mit umfangreicheren Systemen und langen Wasserleitungen.

LK 419 Manifold Shunt ist eine kompakte thermische Regelstation für Fußbodenheizungen mit bis zu 200 m2 bei max. 50W/m2. Die Montage ist lageunabhängig, perfekt für eine einfachere Installation.

LK 522 FilterBall ist ein praktischer Kugelhahn mit integriertem Filter. Der Kugelhahn ist jetzt auch mit Außengewinde erhältlich und vereinfacht hierdurch Installationen mit Flachdichtung und Überwurfmutter.

„LK 522 FilterBall ist ein komplettes, kompaktes Produkt, das viele Vorteile bietet. Durch seine Bauweise verhindert der Kugelhahn Leckagen, wenn der Reinigungsdeckel im Betriebsmodus geöffnet wird. LK 522 FilterBall ist mit einem Absperrventil und Filter ausgestattet und mit integriertem Magneten erhältlich, der Magnetit in einem Heizsystem effektiv aufnimmt. Das integrierte Absperrventil macht das Produkt kosteneffizienter und platzsparender, sorgt für eine schnellere Installation und eine sichere Montage“, so Lars Adolfsson abschließend.

Für einen einfacheren, smarteren Alltag.
Einfacher, smarter und nachhaltiger – LK ist davon überzeugt, dass sich alles noch besser machen lässt. In unserer gesamten Tätigkeit geht Innovation vor Status quo, und Einfachheit vor Komplexität. Ausgehend von diesem Motto entwickelt LK intelligente Produkte und Systemlösungen für Sanitär, Heizung und Klima sowie für die Durchflusssteuerung in Schiffsanwendungen.

Als einer der führenden Anbieter in Europa fertigt LK Armatur jedes Jahr Millionen von Ventilen für den globalen SHK-Markt. Bei unseren Lösungen gehen wir immer von einem ganzheitlichen Ansatz aus: Wir berücksichtigen, wie Ventile, Steuergeräte, Komponenten und vorgefertigte Produkte zusammenwirken. Ob Standardanwendungen oder komplexe Sonderanfertigungen – wir liefern Ihnen die Lösung, die Sie heute benötigen und die Sie sicher in die Zukunft bringt.

Egal ob bei Wasser, Heizung, Hydronik oder bei Rohrextrusion: bei LK überschreiten wir stets den Status-quo. Einfacher, pfiffiger, nachhaltiger – mit dem Glauben an dieses Motto gehen wir bei LK an die Entwicklung jeder Lösung heran.

Jasmin Vössing

Pressekontakt Marketingkommuikation LK Armatur Deutschland GmbH +49 5731 49587-50