Die Arbeit wurde vom Fotografin und der Stylistin Emma Johansson und Emelie Sundberg ausgeführt.

Weihnachten mit LINUM.

Wir präsentieren jedes Jahr eine einzigartige Fotoserie, die von einem vorgegebenen Thema ausgeht. Letztes Jahr haben wir mit Althergebrachtem und neuen Klassikern gespielt und ließen sie in einer kleinen, vertrauten Runde aufeinander treffen. Dieses Jahr sind die Einschränkungen der Pandemie endlich aufgehoben und wir sehen rosigeren Zeiten entgegen. Zu den diesjährigen Festlichkeiten dürfen sich mehr Familienmitglieder und Freunde treffen, um das Beisammensein zu genießen – und in einer Zeit, die von Hoffnung und Zuversicht geprägt ist, passen wohl wenige Farben besser als das weißeste Weiß?

2020 waren die etablierten Journalisten und Stylisten Emma Johansson und Emelie Sundberg für den Ausdruck in Stil und Bild verantwortlich. Ihre Fotos, die in den Artikeln Ihr roter Festtagstisch und Ihr grüner Weihnachtstischzu sehen waren, hatten einen solch großen Erfolg, dass es selbstverständlich erschien, sie erneut einzuladen.

Bei der diesjährigen Tischdeko haben wir mit einer klaren Kombinationsmöglichkeit gearbeitet, um einen fülligen und einladenden Eindruck zu schaffen. Als Basis dient die BIANCA-Tischdecke aus Baumwolle, eine preiswerte und praktische Decke mit einer leichten Struktur. BIANCA gibt es in mehreren Größen und eignet sich daher sowohl für den etwas größeren als auch den etwas kleineren Tisch. BIANCA kann in der Maschine bis 60° gewaschen werden und wir pflegen zu sagen, dass „dies ein Tischtuch zum Benutzen ist“. BIANCA gibt es in mehreren, attraktiven Farben, die sich leicht miteinander kombinieren lassen. Zum Beispiel gibt es ein klassisches Weihnachtsrot, aber auch einen etwas cremigeren Weiß-Ton.

Die BIANCA-Serie bietet auch Servietten an, sodass es ein Leichtes ist, einen kompletten Tisch einzudecken. Die Serviette besitzt ein großzügiges Maß von 45×45 cm und ist einfach zu waschen und zu bügeln. Die Optik ist haptisch mit einer schicken Textur, aber trotz des bescheidenen Preises sieht sie exklusiv und luxuriös aus.

Johansson und Sundberg haben auch mit LINUMS klassischstem Produkt für den Tisch gearbeitet, dem UNI Tischset und Tischläufer. Der Tischläufer ist vertikal anstatt horizontal angeordnet, was einen aufregenden, neuen Look entstehen lässt. Sie mischen Sets und Tischläufer, deren gerippte Struktur eine lebendige Dynamik erzeugt. Wenn der Farbton derselbe ist, in unserem Fall der Farbcode l-01 (weiß), dann braucht das Styling Halt von der Stoffstruktur, wozu UNIs zeitlose Oberfläche beiträgt. Mit auffälligem Zubehör wie der bequemen Kissenhülle ANNABELL, Kerzen und den schönsten Pflanzen der Jahreszeit werden die Zusammenkünfte im Dezember zur Wonne.