Die Tagesdecke PICCOLO wird in den Farben Tintenblau, Maulwurfbraun, Dunkles Anthrazitgrau, Cremebeige, Kamelbraun, Silber-Grau und Schwarz angeboten.

PICCOLO, ein jüngeres Geschwister.

Die Tagesdecke PAOLO ist seit ihrer Einführung ein riesiger Erfolg. Ihr taktiler Ausdruck, der qualitativ hochwertige Baumwollsamt und die handgenähten Details haben zu diesem Erfolg in hohem Maße beigetragen. Im Laufe der Jahre haben wir den Wunsch nach einer ähnlichen Variante für Einzelbetten vernommen, die im Herbst endlich kommt. Herzlich willkommen, PICCOLO!

Die Kollektion PAOLO ist wie eine kleine Familie. Zu ihr gehören Kissenhüllen, Vorhänge und Tagesdecken, die alle auf dieselbe sorgfältige Art und Weise entworfen wurden. Die Kissenhüllen werden in den drei Größen 40 x 60, 50 x 50 und 50 x 90 cm angeboten. Die breite Hülle mit 50 x 90 cm ist für das Kopfende des Bettes vorgesehen. Dank ihrer Unterseite aus 100 % Leinen ist sie so strapazierfähig, dass sie das ganze Jahr über genutzt werden kann.

Die Tagesdecke PAOLO wird in nein Farben angeboten, die alle gleich beliebt sind. Bei der Arbeit an PICCOLO fiel uns die Auswahl der Farben schwer, doch schließlich entschieden wir uns für die klassischen LINUM-Töne Maulwurfbraun, Tintenblau, Cremebeige, Dunkles Anthrazitgrau, Kamelbraun, Schwarz und Silber-Grau. Die Tagesdecke sollte an das ältere Geschwister PAOLO erinnern, dabei jedoch ihr eigenes Aussehen und ihren eigenen Charakter bekommen. Das Ergebnis ist eine modern gesteppte Lösung, etwas leichter als PAOLO, die dabei aber immer noch das Gefühl einer Decke vermittelt. 100 % Baumwollsamt verleihen der Oberfläche einen natürlich schönen Schimmer, der urban und exklusiv wirkt. PICCOLO wird in den Maßen 170 x 260 cm hergestellt. Die Tagesdecke eignet sich dadurch für Betten von bis zu 140 cm Breite.

Zur PAOLO-Serie gehören auch Vorhänge, die für zusätzliche Stabilität über eine Stofflage auf der Rückseite verfügen. Die Vorhänge sind farblich auf die leichtere Variante INTERMEZZO aus100 % Leinen abgestimmt, sodass man eine ebenso schöne wie praktische Vorhanglösung erhält. Dahinter steckt der Gedanke, mit der Kollektion ein komplettes Schlafzimmer gestalten zu können. Um dem Auge etwas Abwechslung zu verschaffen, haben wir CALCIO und AMALFI hinzugefügt, eine Kissenhülle in derselben Farbskala wie PAOLO, jedoch aus gemangelter Baumwolle/Leinen. Mit dem klaren LINUM-Streifen bricht die kleine Kissenhülle das Einfarbige auf und schafft einen interessanten, aber gleichzeitig deutlich durchdachten Mix in Ihrem individuellen Schlafzimmer.

Styling: Linnéa Salmén
Fotografie: Ragnar Ómarsson

Presse & Bilddatenbank: https://linumdesign.com/de/pre...