Hoch hinaus mit BOLA

Hoch hinaus mit BOLA

Mit der neuen Hängeampel BOLA kann angesagtes Dschungelflair ganz einfach in die eigenen vier Wände geholt werden. Durch das Anbringen der Pflanzgefäße in luftiger Höhe wird nicht nur mehr Platz am Boden gewonnen, sondern mit viel sattem Grün kann auch in kleinen Stadtwohnungen der Einrichtungstrend Urban Jungle platzsparend und stilvoll umgesetzt werden. Mit BOLA wird die Kollektion der Hängeampeln um ein elegantes und funktionales Gefäß in zwei Größen und drei Farben erweitert.

Üppig bepflanzt sorgen Hängeampeln für grüne Akzente und sind echte Hingucker in jedem Zimmer. Pflanzen müssen nicht zwangsläufig auf dem Boden stehen, sondern es können alle Raumhöhen und Anbringungsmöglichkeiten genutzt werden, um die grünen Freunde perfekt in Szene zu setzen. BOLA wird einfach elegant aufgehängt und bietet zahlreiche Gestaltungsmöglichkeiten für den eigenen Urban Jungle zuhause. Die filigrane Rillenstruktur der Unterschale erzeugt dabei einen spannenden Kontrast zur glatten Oberfläche des restlichen Gefäßes und macht BOLA zu einem zeitlos ästhetischen Eyecatcher. Mehrere Hängeampeln gemeinsam arrangiert verstärken das Dschungelfeeling und verleihen Räumen ein natürlich-organisches Flair.

BOLA überzeugt nicht nur durch den modernen Designanspruch, sondern auch durch einzigartige Funktionalität. Dank der stabilen und gleichzeitig dezenten Aufhängung aus Edelstahl lässt sich BOLA ganz einfach und praktisch befestigen und schafft Pflanzen damit jede Menge Raum, sich zu entfalten. Im Vergleich zu gängigen Hängeampeln, bei denen man nur schwierig an das hängende Gefäß herankommt und es beim Gießen direkt in die Erde häufig zum Überlaufen kommt, bietet BOLA mit integriertem Bewässerungssystem ein großes zusätzliches Plus: Der speziell konstruierte umlaufende Einfüllbereich ermöglicht ein einfaches Gießen auch in der Höhe, ganz ohne Verschütten oder Überlaufen.

Diese großzügige Gießöffnung garantiert eine komfortable und tropffreie Befüllung des bis zu 2-Liter fassenden Wasserreservoirs. Das bekannte Original LECHUZA-Bewässerungssystem übernimmt die zuverlässige Versorgung der Pflanzen und der Wasserstandsanzeiger zeigt an, wann das Wasserreservoir wieder aufgefüllt werden muss. Ob als Einzelobjekt oder in verschiedenen Größen kombiniert – mit BOLA lassen sich individuell grüne Akzente setzen und eindrucksvolles Urwald-Feeling im eigenen Zuhause erzeugen.

Auszeichung „Red Dot 2022“ für BOLA

Noch vor dem Produktstart im Frühjahr 2022 wurde BOLA mit dem begehrten Red Dot 2022 im Red Dot Award: Product Design ausgezeichnet. Damit unterstreicht LECHUZA erneut seine Rolle als maßgeblicher Trendsetter im Bereich moderne Design-Pflanzgefäße. Der Red Dot ist die Auszeichnung mit höchstem Renommee und internationalem Rang für hohe Designqualität. Eine internationale Fachjury vergibt jedes Jahr das begehrte Qualitätssiegel an Produkte, die eine herausragende Gestaltung aufweisen.

Mit rund 4.200 Beschäftigten weltweit ist die Horst Brandstätter Group ein Global Player. Zu der internationalen Unternehmensgruppe gehören 33 Gesellschaften. Die bekannten Marken PLAYMOBIL und LECHUZA stehen für Qualität, Innovation und bieten damit den Konsumenten echten Mehrwert. Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in allen Business-Units arbeiten mit Engagement und hoher Leistungsbereitschaft, um weltweit eine unternehmerische Erfolgsgeschichte zu schreiben.

In der Business Area Inspiring Play Experience stehen bei der Marke PLAYMOBIL® 7,5 cm großen Figuren, Tiere und umfangreiches Zubehör im Zentrum eines kreativen, vielfach ausgezeichneten Systemspielzeugs. Das fantasievolle Rollenspiel mit den historischen und modernen Themenwelten fasziniert Kinder und wird von Eltern und Pädagogen gleichermaßen geschätzt. Seit 1974 wurden bereits über 3,5 Milliarden PLAYMOBIL®-Figuren gefertigt. Die rund 40 Spielthemen werden in rund 100 Ländern weltweit vertrieben.

Die Horst Brandstätter Group ist ein Global Player. Die bekannten Marken PLAYMOBIL und LECHUZA stehen für Qualität, Innovation und bieten damit den Konsumenten echten Mehrwert. Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in allen Business-Units arbeiten mit Engagement und hoher Leistungsbereitschaft, um weltweit eine unternehmerische Erfolgsgeschichte zu schreiben.