KoRo bietet 2023 neue Produkte in dm-Stores an

Press release -

KoRo bietet 2023 neue Produkte in dm-Stores an

Berlin, 27.01.2023. Seit 2021 bauen das Berliner Lebensmittelunternehmen KoRo und Deutschlands beliebteste Drogeriekette kontinuierlich ihre Zusammenarbeit aus. KoRo möchte dm in Zukunft als strategischen Retail-Partner etablieren. Darum bietet das Unternehmen ab Ende Januar 2023 vier neue Produkte bei dm an: Die Deluxe Proteinriegel Pistazie und Erdnuss sowie die Bio Nut Butter Cups Salty Pistachio und Cashew-Erdbeere sind in den rund 2.000 dm-Filialen deutschlandweit erhältlich.

KoRo will mit Neuheiten Kund:innen und Partner:innen überzeugen

Bisher gab es in dm-Märkten beliebte Klassiker des KoRo-Sortiments wie Energy Balls und zuletzt auch Bio Cookies. Im dm-Onlineshop ist eine breitere Produktauswahl von 32 Produkten verfügbar. “dm ist ein starker Retail-Partner von KoRo und bietet eine tolle Möglichkeit, unsere Produkte im stationären Einzelhandel kennenzulernen. Um langfristig einen strategischen Partner zu gewinnen, bauen wir unser Produktportfolio bei dm um vier weitere Produkte in neuen Kategorien aus.” Benedikt Pestel, Head of Sales bei KoRo Neu im Snack-Sortiment bei dm sind die KoRo Deluxe Proteinriegel Pistazie und Erdnuss sowie die Nut Butter Cups Salty Pistachio und Cashew-Erdbeere. Vor allem mit proteinreichen Riegeln liegt das Berliner Lebensmittelunternehmen genau im Trend. Dank der saftigen Proteinriegel mit extra viel Nussmusfüllung und den veganen Bio Nut Butter Cups möchte KoRo bei dm im Regal auffallen und Neukund:innen für sich begeistern. Dafür hat das Unternehmen auch die Verpackungen angepasst und setzt auf eine Marketingkampagne über die eigenen Social-Media-Kanäle.

Stationärer Handel ergänzt das Wachstum von KoRo

Auch wenn KoRo als Onlineshop für Lebensmittel in Großpackungen bekannt geworden ist und 2022 rund 88 % des Umsatzes durch den eigenen Shop generiert wurden, ist der Einzelhandel für das junge Unternehmen ein wichtiger Verkaufskanal. Gemessen am Umsatz liegt die DACH-Region mit Listungen bei 7.500 POS an der Spitze. In 2023 will KoRo jedoch auch die Zusammenarbeit mit Einzelhandelspartnern im europäischen Ausland vorantreiben: “Seit 2022 sind wir in Dänemark, Italien und Frankreich auch offline präsent. Das ist für uns als Onlineshop ebenso wichtig wie gutes Marketing, denn im Einzelhandel lernen uns viele Neukund:innen kennen. Weil wir in einigen Ländern noch nicht wie in der DACH-Region als Shop etabliert sind, schafft eine Präsenz im Einzelhandel auch Vertrauen in KoRo als neue Marke auf dem Lebensmittelmarkt” so Benedikt Pestel, Head of Sales bei KoRo.

Über KoRo

KoRo verfolgt die Vision Europas führender Anbieter für Lebensmittel zu werden, indem es sein fünf Grundprinzipien konsequent umsetzt: Qualität, kurze Lieferketten, Großpackungen, faire Preise und Transparenz. Verbraucher:innen sollen durch maximale Transparenz die Handelsabläufe und Entscheidungen bei KoRo nachvollziehen können, um somit näher an Erzeuger:innen und Produkte herangeführt zu werden. KoRo wurde 2014 in Berlin gegründet und von Constantin Calios und Piran Asci aufgebaut; seit 2020 ergänzt Florian Schwenkert die Geschäftsführung. KoRo beschäftigt inzwischen rund 300 Mitarbeitende. Die Produkte werden im eigenen Onlineshop unter www.koro.com sowie im stationären und Online-Handel verkauft.