KoRo beruft Ex-Oatly-CEO Toni Petersson in das Advisory Board, um sich auf weiteres Wachstum vorzubereiten

Press release -

• Die innovative Lebensmittelmarke erzielte in Q1/2024 einen Rekordumsatz von über 42 Millionen Euro.
  • Toni Petersson, ehemaliger CEO und heutiger Co-Chairman des Verwaltungsrates von Oatly, wird Teil des Advisory Boards von KoRo, um die Marke gemeinsam mit CEO Florian Schwenkert in ihre nächste Wachstumsphase zu führen.

Die Lebensmittelmarke KoRo, die für Clean Label Snacks, Nussmuse und Frühstücksprodukte sowie Functional Food bekannt geworden ist, hat sich in den 10 Jahren seit der Gründung weiterentwickelt und ist stark gewachsen. Entgegen dem permanenten Abwärtstrend des Umsatzes im deutschen E-Commerce verzeichnet KoRo hohe Wachstumsraten. 2024 wurde das Unternehmen wiederholt von der Financial Times zu einem der 1000 am schnellsten wachsenden Unternehmen in Europa gezählt (148.9 % CAGR 2019–2022). KoRo hat europaweit 1,7 Mio. Kund:innen und bereits ca. 10.000 Listungen im stationären Einzelhandel. Dieser Erfolg hat in den vergangenen Jahren auch einige namhafte VCs wie HV Capital, SevenVentures oder Five Seasons sowie prominente Business Angels wie Mario Götze angezogen.

KoRo begrüßt Toni Petersson als neues Mitglied des Advisory Boards

Neuestes Mitglied des KoRo Advisory Boards wird Toni Petersson, welcher als Experte für Markenentwicklung und Skalierung KoRo künftig bei allen Fragen der Unternehmensentwicklung unterstützt. Petersson hat Oatly als CEO über zwölf Jahre aufgebaut sowie die Transformation und schließlich den Börsengang des Unternehmens begleitet. Seine Ernennung markiert einen signifikanten Meilenstein für KoRo, da das Unternehmen die Snacking-Industrie neu definieren will, indem es die sich entwickelnden Bedürfnisse gesundheitsbewusster Verbraucher bedient.

Ich freue mich darauf, meine Erfahrungen, die ich mit Oatly machen konnte, bei KoRo einbringen zu können. Das Unternehmen ist auf dem besten Weg, sein schnelles Wachstum fortzusetzen und Europas führende Marke für ‚Better-for-You'-Snacks zu werden. KoRos einzigartiger Omni-Channel- und Omni-Occasion-Ansatz passt perfekt zum aktuellen Trend hin zu gesünderen Produkten. Indem KoRo bessere Alternativen immer und überall zugänglich macht, setzt das Unternehmen nicht nur sein schnelles Wachstum fort, sondern definiert auch neue Maßstäbe für die Snacking-Branche“, so Petersson.

Dank der Ernennung von Toni Petersson in unser Advisory Board und der hervorragenden Arbeit unseres gesamten Teams ist KoRo ideal für ein beispielloses Wachstum aufgestellt“, so KoRo CEO Florian Schwenkert. „Unsere Mission ist klar: Wir wollen Dank innovativer Produkte die Standards der Lebensmittelindustrie neu definieren und auf die Bedürfnisse gesundheitsbewusster Verbraucher:innen eingehen“, fährt er fort.

Das KoRo-Management Team mit dem neuen Advisory Board-Mitglied Toni Petersson im Fotostudio des Berliner Unternehmens. V. l. n. r. KoRo-Gründer Constantinos Calios, CEO Florian Schwenkert, Advisory Board-Mitglied Toni Petersson sowie CFO Dr. Daniel Kundt

KoRo is redefining food industry norms by offering a wide range of high-quality and innovative products. The product range extends from natural foods, such as nut butters and dried fruit, to clean label snacks and functional foods. An ongoing commitment to transparency and product innovation drives the company to explore new food frontiers, with a singular goal of offering products to the conscious eater that are convenient, enjoyable, and, as always, better and different.

KoRo was founded in Germany in 2014, and built up by Constantinos Calios and Piran Asci. Florian Schwenkert (CEO) and Dr Daniel Kundt (CFO) joined the management team in 2020 and 2022, respectively. The company employs more than 300 people and has its head office in Berlin. A customer base of over 1.7 million people shop for KoRo products online at www.koro.com, as well as in over 10,000 retail locations across Europe.