Zero Waste im Alltag

Zero Waste im Alltag

Durch die typischen KoRo-Verpackungen im Großformat kann bereits einiges an Müll eingespart werden – im Schnitt ca. 30 % Verpackungsmaterial gegenüber konventionellen Kleinpackungen. Daneben bietet KoRo noch weitere Alltagshelferchen, mit denen Verpackungsmüll reduziert werden kann – beim Einkauf und zu Hause:

Must-Haves für den Unverpackt-Einkauf
Bio Obst- und Gemüsenetz

• Aus 100 % Bio-Baumwolle
  • In drei verschiedenen Größen
  • Wiederverwendbar und leicht zu reinigen

Ebenfalls perfekt für unverpacktes Einkaufen oder zum Umfüllen aus Großverpackungen: Ball Mason Jar

• Luftdicht verschließbar
  • Mit Wide Mouth-Öffnung
  • Auch für Meal Prep und zum Einmachen geeignet

Für den Überblick im Vorratsgläser-Schrank sorgt das Manuelle Präge- und Beschriftungsgerät

• Inklusive eines schwarzen Prägebandes
  • Etikettendrucker für zu Hause
  • Manuell: ohne Batterien

Zum Aufbewahren und Zubereiten zu Hause
Vegane Wachstuchrolle

• Wiederverwendbare Alternative zu klassischer Frischhaltefolie
  • 100 % Bio-Baumwolle beschichtet mit pflanzlichem Candelillawachs, Kiefernharz und Bio Kokosöl
  • Individuell zuschneidbar
  • Vegan und hergestellt in Süddeutschland

Wiederverwendbarer transparenter Silikon Gefrierbeutel

• Auslaufsichere Gefrierbeutel aus Silikon
  • Geeignet für Mikrowelle und Spülmaschine
  • Ideal z. B. für Obst und Gemüse

Wiederverwendbare Küchenrolle

• Ersetzt pro Stück bis zu 60 herkömmliche Küchenrollen
  • Bis zu 100-mal waschbar
  • Super saugstark

Dank des Glasstrohhalm-Sets von KoRo lassen sich Heiß- und Kaltgetränke auch ohne Plastik schlürfen: Strohhalme aus Glas

• Wiederverwendbar
  • Aus robustem Borosilikatglas
  • Alternative zu Plastikstrohhalmen

KoRo Source

Mit dem Ziel, eine einfache All-in-One-Sourcing-Lösung anzubieten, hat KoRo das Tochterunternehmen KoRo Source gegründet. Dank einer Datenbank mit über 500 Hersteller:innen können mehr als 2500 verkaufsbereite White Label-Produkte angeboten werden, welche sich auf Wunsch individualisieren lassen.

Wer eine Produktidee hat, aber noch nicht weiß, wie diese umgesetzt werden kann, ist bei KoRo Source genau richtig. Die Ansprechpartner:innen begleiten dabei den gesamten Prozess – von der Entwicklung bis zum Launch und zur Skalierung. Auch weitere Services wie Marketing oder Packaging-Design können in Anspruch genommen werden.

Eröffnung des KoRo Cafés

Wer in Berlin-Mitte auf der Suche nach einem leckeren und abwechslungsreichen Frühstück oder Mittagessen ist, findet ab sofort im KoRo Café in der Rosa-Luxemburg-Straße 7 eine umfassende Auswahl. Von Porridge-Kreationen und Stullen über verschiedene Kaffeespezialitäten bis hin zu KoRo Chai oder KoRo Matcha Latte – mit Liebe zubereitet, in bester KoRo-Qualität und auf Wunsch auch vegan. Hier kommt jede:r auf den Geschmack. Hier kommt jede:r auf den Geschmack. Um so wenig Verpackungsmüll wie möglich zu verursachen, wird das Mehrwegsystem vom Partnerunternehmen Vytal genutzt.