Voll veräppelt: 10 Produkte mit Klassiker im Obstkorb

Voll veräppelt: 10 Produkte mit Klassiker im Obstkorb

Die Deutschen lieben Äpfel! Der Apfel ist mit 20 kg im Jahr pro Kopf das Obst, das von der deutschen Bevölkerung am liebsten verzehrt wird. Gute Neuigkeiten für alle Apfel-Fans: Bei KoRo gibt es die knackige Frucht in zahlreichen köstlichen Varianten.

Gefriergetrocknete Apfelstücke

Was für eine Snack-Innovation! Die kleinen Würfel bestehen zu 100 % aus Apfel und sind ein köstliches Topping für Müslis oder Muffins! Durch die Gefriertrocknung bleiben Aroma, Vitamine und Nährstoffe außerdem weitgehend erhalten.

Bio-Fruchtpüree Apfel-Rhabarber

Ob im Gebäck oder auf süßem Dessert – das Püree aus 80 % Apfel und 20 % Rhabarber schmeckt säuerlich und fruchtig. Durch die von Natur aus enthaltene Süße der Früchte ist außerdem kein zugesetzter Zucker im Püree nötig!

Bio-Energy-Ball Apfel-Zimt

Die weichen Energy Balls bestehen aus Haferflocken, Mandeln, Datteln, einer ordentlichen Prise Zimt und natürlich dem Star der Show: Apfel! Sie sind praktisch für unterwegs und lassen sich wunderbar unter Apfel-Zimt-Liebhaber:innen teilen.

Apfelchips Deutsche Elstar

Die Äpfel der Sorte „deutsche Elstar“ sind besonders beliebt, nicht zuletzt aufgrund ihres saftigen, leicht zitronigen Aromas. Umso besser, dass es die Apfelsorte auch als knusprige Chips gibt!

Apple Pie Cluster

Bio-Apfel-Ingwer-Saft

Wer in seinem Apfelsaft-Game etwas mehr Würze vertragen könnte, ist bei KoRo an der richtigen Adresse. Der Bio-Apfelsaft ist mit 20 % Ingwersaft verfeinert und einer winzigen Prise Cayenne-Pfeffer abgerundet. Richtig praktisch: Mit der 3 L-Box gibt es Saft-Genuss auf Vorrat!

Gepuffter Apfel

Gepuffter Apfel?! Anders als bei der herkömmlichen Trocknung, werden die Früchte dafür in einem Vakuum erhitzt. Die innovative Pufftechnologie der Trocknung sorgt dafür, dass das in den Früchten enthaltene Wasser in sehr kurzer Zeit bei niedriger Temperatur verdampft. So bekommen die Äpfel ihren eigenen, unvergleichlich knusprigen Geschmack.

Bio-Tortellini Apfel-Kürbis

In diesen Tortellinis treffen nicht nur Apfel und Kürbis aufeinander, sondern auch jede Menge wunderbare Gewürze. Zitronen- und Orangenschale, Knoblauch, Ingwer, Zimt, Lavendel, Anis, Pfeffer, Salbei, Kurkuma und Chili sorgen dafür, dass die Tortellinis besonders fein schmecken.

Hauchdünne grüne Apfelchips

Zart und grün: Diese Apfelchips sind besonders dünn gehobelt und deswegen federleicht. Ihren süß-sauren Geschmack büßen sie trotzdem nicht ein.

Apfelstücke mit Zimt und Zucker

Da kommt Vorfreude auf den Winter auf: Die Kombination aus Zimt und Zucker mit säuerlich-saftigem Apfel ist doch eine der besten, oder? Die Apfelstückchen sind quasi ein Bratapfel to-go!

Pssst: Neu bei KoRo!

Schon gesehen? Bei KoRo sind jetzt diese spannenden Neuzugänge erhältlich:

Falls Sie Fragen zu unseren Produkten haben, weiteres Bildmaterial benötigen oder Produkte probieren möchten, melden Sie sich gerne bei uns!

Lilli vom KoRo-Presseteam

KoRo is redefining food industry norms by offering a wide range of high-quality and innovative products. The product range extends from natural foods, such as nut butters and dried fruit, to clean label snacks and functional foods. An ongoing commitment to transparency and product innovation drives the company to explore new food frontiers, with a singular goal of offering products to the conscious eater that are convenient, enjoyable, and, as always, better and different.

KoRo was founded in Germany in 2014, and built up by Constantinos Calios and Piran Asci. Florian Schwenkert (CEO) and Dr Daniel Kundt (CFO) joined the management team in 2020 and 2022, respectively. The company employs more than 300 people and has its head office in Berlin. A customer base of over 1.7 million people shop for KoRo products online at www.koro.com, as well as in over 10,000 retail locations across Europe.