Unheimlich köstlich: 8 Produkte mit Kürbis

Unheimlich köstlich: 8 Produkte mit Kürbis

Leuchtende Fratzen in Form von kugeligen Kürbissen zieren die Hauseingänge. Kleine Gespenster und süße Monster tapsen durch die Gassen und posaunen „Süßes sonst gibts Saures!“ in fremde Hausflure. Es ist Halloween. Diese Zeit im Herbst ruft nicht nur nach mit Süßigkeiten gefüllten Taschen von Kindern. Noch lauter ruft sie nach Suppe, Pumpkin Spice Latte und Kürbis in allen Variationen. KoRo hat acht verschiedenste Produkte aus dem Lieblingsgemüse des Herbstes parat:

1. Kürbiskernmus

Das Kürbiskernmus sieht durch seine satte Farbe nicht nur spektakulär aus. Das cremige Mus besteht aus 100 % Kürbiskernen und schmeckt demnach unglaublich intensiv. So peppt es herzhafte Soßen, Dips und Dressings sowie süßen Porridge, Joghurt und Kuchen auf.

2. Bio-Kürbis-Kokos-Suppe

Ein heißes Süppchen an kalten Tagen ist mit der cremigen Bio-Kürbis-Kokos-Suppe schnell gemacht. Die vegane Suppe muss nur erhitzt werden und schon ist ein schneller Lunch oder wärmendes Abendessen fertig.

3. Kürbiskerne

Kürbiskerne lassen sich wunderbar pur snacken oder als Topping für Salate, Suppen, Brötchen oder Ofengemüse nutzen. Bei KoRo gibt es steirische, ungeröstete Kürbiskerne oder steirische Kürbiskerne, die geröstet und gesalzen sind.

4. Kürbispüree

Kürbispüree ist ein praktischer und leckerer Allrounder in der herbstlichen Küche. Ob für die Kürbissuppe, einen amerikanischen Pumpkin Pie oder im würzigen Pumpkin Spice Latte – das Kürbispüree aus der Dose erspart lästiges Hacken und Pürieren.

5. Kürbiskernprotein

Pulver aus Kürbiskernen ist eine geniale Methode, Proteine und Ballaststoffe im Alltag zu integrieren. Das Pulver pimpt Backwaren oder Smoothies auf und verleiht ihnen obendrauf den charakteristischen, nussigen Geschmack.

6. Kürbis-Apfel-Tortelloni

Die veganen Tortollini sind mit Kürbis und Apfel gefüllt – herbstlicher geht es doch kaum! Die Nudeltaschen schmecken angebraten oder gekocht mit Soße, im Salat oder als Auflauf.

7. Kürbiskernöl

Das tiefgrüne Öl aus ungerösteten Kürbiskernen wird kalt gepresst und schmeckt herrlich aromatisch. Kürbiskernöl passt nicht nur in Salate und Soßen, sondern ist eine außergewöhnliche Zutat im Speiseeis!

8. Kürbis-Aufstrich

Auch auf dem Pausenbrot, Frühstücksbrötchen oder der Stulle zum Abendessen muss niemand auf den Kürbisgeschmack verzichten. Der Bio-Kürbis-Aufstrich ist herrlich cremig, mit Sonnenblumenkernen angereichert und mit Agavendicksaft gesüßt.

Sollten Sie darüber hinaus Fragen haben oder weiteres Material benötigen, wenden Sie sich gerne an uns!

Lilli vom KoRo Presseteam