Superfoods & Supplements

Superfoods & Supplements

Die geballte Nährstoff-Ladung: Superfoods & Supplements
Auch Superfoods und Supplements können Teil einer ausgewogenen Ernährung sein. Superfoods zeichnen sich meist durch eine hohe Dichte an Nährstoffen aus und können so dazu beitragen, den täglichen Nährstoffbedarf zu decken. KoRo bietet eine Vielzahl an solchen Nahrungsergänzungsmitteln und Superfoods.

Was sind eigentlich Superfoods? 🦸‍♀️
Superfoods sind nicht bloß irgendein Food-Trend. Im Gegenteil, Superfoods können ein ergänzender Bestandteil der Ernährung sein, da sie oft eine hohe Nährstoffdichte aufweisen. Tipp: Ganz einfach lassen sich Superfood-Pulver in die Ernährung integrieren – einfach mit dem Teelöffel in Säfte, Smoothies oder ins Wasser rühren.

Bio Hagebutten Pulver

• Aus Bio-Hagebuttensamen und -schalen
  • Hoher Ballaststoffgehalt
  • Säuerliche Geschmacksnote

Ashwagandha klingt zwar nach einer komplizierten Yoga-Haltung, steht aber für eine nützliche Pflanze. Bekannt ist sie aus der ayurvedischen Heilkunst und wird auch “Schlafbeere” genannt. Das KoRo Bio Ashwagandha Pulver wird allerdings aus der Wurzel und nicht aus der Beere hergestellt.

Was man damit zubereitet? Zum Beispiel den Schlummertrunk “Mond-Milch”. Einfach Ashwagandha in Haferdrink geben und zusammen mit Zimt, Kardamom, Muskatnuss, Vanillemark und Honig aufkochen lassen.

Bio Brennnessel Pulver

• Hoher Protein- und Ballaststoffgehalt
  • Aus biologischem Anbau
  • Auch zum Färben von Teigen geeignet
  • Ausgefallenes Smoothie-Add-On

Bio Baobab Pulver

• 100 % Fruchtpulver aus Früchten des Baoab-Baums
  • Ohne Zuckerzusatz (enthält von Natur aus Zucker)
  • Schmeckt karamellig-birnenähnlich und süß-säuerlich wie Grapefruit

Bio Spirulina Pulver

• Super für Smoothies, Bowls und Shakes
  • Natürliche Proteinquelle
  • Aus 100 % Spirulina und aus biologischer Landwirtschaft

💡Bei Spirulina handelt es sich um ein Cyanobakterium, das man vor allem in salzhaltigen Gewässern findet. Daher wird es oft auch als Algen-Pulver bezeichnet. Mit satten 61 g Eiweiß auf 100 g können Gerichte wunderbar durch die natürliche Proteinquelle ergänzt werden. Außerdem stellt Spirulina eine Ballaststoffquelle dar. Allerdings sollten immer nur kleine Mengen Spirulina verzehrt werden.

Supplements - Die kleine Ergänzung zur ausgewogenen Ernährung 🧘‍♀️
In bestimmten Lebensphasen oder bei speziellen Ernährungsweisen kann es hilfreich sein, eine ausgewogene Ernährung mit gewissen Nährstoffen zu ergänzen. Beispielsweise bei Sportler:innen, während der Schwangerschaft oder bei Menschen, die sich vegan ernähren. KoRo bietet einige Nahrungsergänzungsmittel, sogenannte Supplements, die in diesen Fällen zur Unterstützung eingenommen werden können.

Wichtig: Nahrungsergänzungsmittel stellen keinen Ersatz für eine ausgewogene und abwechslungsreiche Ernährung dar und dienen lediglich der Ergänzung dieser.

B12 Tropfen

• Nahrungsergänzungsmittel
  • Einfache Dosierung: 1 Tropfen täglich
  • 1.300 Tropfen pro Flasche
  • Vegan

❤️ Vor allem Vegetarier:innen und Veganer:innen wird eine Supplementierung von Vitamin B12 empfohlen, da die tägliche Tageszufuhr mit pflanzlichen Lebensmitteln nach aktuellen Erkenntnissen nicht gedeckt werden kann.

Vitamin D3/K2 Tropfen

• Praktisches Nahrungsergänzungsmittel
  • Tagesdosis deckt 500 % des Vitamin D3- und 26,7 % des Vitamin K2-Bedarfs
  • Vegetarisch

Omega-3-Fischöl

• Verzehrempfehlung: 1 Teelöffel pro Tag
  • 1585 mg Gesamt-Omega-3-Fettsäuren pro Teelöffel
  • Nahrungsergänzungsmittel ohne zusätzlichen Geschmack
  • Achtung: Eines der wenigen nicht-vegetarischen Produkte bei KoRo

In den KoRo Kurkuma-Kapseln steckt ein echtes Power-Duo: Dürfen wir vorstellen? Curcumin, der aktive Inhaltsstoff von Kurkuma sowie die bioaktive Verbindung Piperin, die in schwarzem Pfeffer enthalten ist. Diese hilft dem Körper dabei, Curcumin zu absorbieren. Die Kapseln kommen ganz ohne Zusätze aus und sollten alle 2 Tage eingenommen werden.

MCT steht für mittelkettige Fettsäuren (medium-chain triglycerides). Das C-8-MCT-Öl besteht vollständig aus Caprylsäure (C-8), welche ein alternativer Energielieferant zu Glukose oder Kohlenhydraten ist. Es eignet sich hervorragend für den Bulletproof Kaffee oder kann in Smoothies, Salatsoßen oder über das Müsli gegeben werden.

• Aus 100 % Kokosöl
  • Ohne Palmöl
  • Rein pflanzlich

Sollten Sie weitere Fragen haben oder Material benötigen, können Sie sich jederzeit gern an uns wenden.

Natalie von KoRo Presseteam