Superfoods und fancy Drinks: 10 Snacks für Wellness im Alltag

Superfoods und fancy Drinks: 10 Snacks für Wellness im Alltag

Ein großes Glas Wasser mit frischer Zitrone statt einem Liter Kaffee, morgendliches Yoga im Park statt dreimal Snoozen. Manche Gewohnheiten können das Gefühl geben, dem eigenen Körper etwas Gutes zu tun. Schnell ist ausgeblendet, dass am Wochenende wieder bis 5 Uhr morgens getanzt, getrunken und geraucht wurde – jetzt heißt es: „My body is a temple“. Hier kommen zehn Produkte, mit denen sich der Alltag für einen kurzen Moment wie ein exklusiver Wellness-Retreat anfühlt:

Bio-Kurkuma-Shot

Wenn das nicht munter macht: Der Bio-Kurkuma-Shot ist lediglich mit einem Spritzer Zitrone ergänzt und daher ordentlich würzig! Optimal, um morgens wach zu werden oder sich aus dem Mittagstief zu reißen.

Geschälte Bio-Hanfsamen

Hanfsamen sind eine wunderbare Proteinquelle, die gleichzeitig noch Omega-3-Fettsäuren enthält. Sowohl im Porridge und im Shake als auch als Topping auf Salaten schmecken die leicht nussigen Samen herrlich.

Staudenselleriesaft mit Zitrone

Sellerie ist Gewöhnungssache. Staudensellerie ist bitter und hat einen sehr eigenen Geschmack. Trotzdem schwören viele auf den Saft des Selleries als „Superfood“, selbst ohne wissenschaftliche Belege. Bei KoRo gibt es den Saft in einer praktischen 3-Liter-Box, sodass der Trunk ganz easy in den Alltag integriert werden kann.

Mangogranulat mit lebenden Bakterienkulturen

Das vegane Mangogranulat mit lebenden Bakterienkulturen kann sowohl im Smoothie aufgelöst oder als knuspriges Topping über Porridge, Müsli und Co. gestreut werden. Und nicht nur das: Das Mangogranulat von KoRo ist fettarm und eine Ballaststoffquelle!

Bio-Sencha-Grüntee

Der Sencha-Tee aus China hat den typisch erfrischenden und leicht herben Geschmack von grünem Tee. Die ganzen Teeblätter werden mit heißem Wasser aufgegossen und können schon zwei Minuten später serviert werden.

Edelnussmischung

Ein köstlicher Snack für zwischendurch und prima Ersatz für herkömmliche Süßigkeiten sind Nüsse. Die knackige Edelnussmischung vereint Mandeln, Cashewkerne, Paranusskerne, Wal- und Haselnüsse und ist somit reich an Ballaststoffen.

Energy Ball Himbeere und Chia

Vegan, fruchtig und ballaststoffreich: Der weiche Ball aus Dattelpaste, Cashews, Mandeln und Chiasamen ist ein wunderbarer Snack für unterwegs.

Gerstengras-Pulver

Das Pulver aus Gerstengras macht aus jedem fahlen Frühstücksshake einen grasgrünen Hingucker. Nebenbei hat das Pulver mit 40 g auf 100 g einen hohen Ballaststoffgehalt.

Kokoswasser

Ein kühles Glas Kokoswasser ist eine herrliche Erfrischung. Das Wasser ist arm an Kalorien, aber dafür reich an Geschmack. Kein Wunder, dass viele Stars in ihrer Ernährung auf das Getränk setzen.

Bio-Nut Butter Bar Peanut

Der Riegel für zwischendurch kommt ohne den Zusatz von raffiniertem Zucker aus. Der Nut Butter Bar besteht lediglich aus vier Zutaten: Dattelpaste, Erdnussbutter, Haferflocken und Salz. Purer Genuss!

Übrigens: Detoxkuren und Diäten sind oft nur Trends, die wissenschaftlich kaum belegt sind. Auf unserem Blog klärt Arzt und KoRo-Spezialist Aljosha Muttardi über 4 Ernährungsmythen auf.

Sollten Sie darüber hinaus noch Fragen haben oder weitere Materialien benötigen, wenden Sie sich jederzeit an uns!

Lilli vom KoRo-Presseteam