Snack the rainbow – kunterbunte Produkte von KoRo

Snack the rainbow – kunterbunte Produkte von KoRo

Bunt, bunt, bunt sind alle meine Snacks! Das Angebot von KoRo ist vielfältig und farbenfroh wie der Regenbogen, denn knallig bunte Lebensmittel sind nicht nur schön anzusehen – irgendwie schmecken sie besonders intensiv, oder? Auf dem Teller Farbe bekennen wird mit den Produkten von KoRo ganz einfach:

Beeriges Rot

Das Rosarot der gefriergetrockneten Erdbeeren lässt bereits vermuten, dass die knusprigen Scheiben so intensiv wie frisch gepflückte Beeren schmecken. Auch crunchy Cranberrys leuchten in einem satten Ton und sind ein süß-saurer Genuss im Müsli. Wer ganze Smoothies und Bowls in rote Farbe tauchen möchte, kann ihnen gefriergetrocknetes Himbeerpulver hinzufügen. Das Fruchtpulver ist ein natürliches Färbemittel mit hohem Ballaststoffgehalt.

Fruchtiges Orange

Beim Anblick der Farbe Orange spürt man schon förmlich die spritzigen und fruchtig-frischen Aromen auf der Zunge. Das Fruchtpüree aus 100 % Mango schmeckt so sommerlich wie sein Farbton vermuten lässt und passt ausgezeichnet in Cocktails, Desserts und Currys. Auch der Orangensaft mit Kokosnusssaft macht seiner Farbe alle Ehre. Er wird durch Mandarine und Zitrone ergänzt und ist eine köstliche Erfrischung.

Strahlendes Gelb

Viel Gelb und viel Geschmack bringt Kurkuma mit sich. Mit Zitronensaft verfeinerte Kurkuma Shots können als Kurzer oder im warmen Getränk genossen werden. Auch die Bio Kurkuma Pappardelle profitieren von der Wurzel: Kurkuma sorgt dafür, dass die italienischen Bandnudeln aus Reismehl ihre schöne Nuance und ein würziges Aroma bekommen.

Saftiges Grün

Satt in Geschmack und Farbe ist die vegane Pistaziencreme. Da die Creme nur aus Pistazien, Olivenöl, Zucker und etwas Salz besteht, nimmt sie den Farbton der Kerne an. Das grüne Curry hält ebenfalls, was sein Name verspricht: Durch grüne Chilis und Kaffirlimetten erhält die Paste nicht nur ihre volle Farbe, sondern zusätzlich die würzige Schärfe. Auch die grünen Tortilla Chips mit Spinat sind durch ihre Optik eine echte Besonderheit im Snackregal und haben einen unverwechselbaren Geschmack.

Himmlisches Blau

Während Mohnblumen noch in einem mutigen Rot blühen, erscheinen die Samen der Pflanzen in einem zurückhaltenden Blau-Grau. Dafür ist der Geschmack des Blaumohns besonders nussig-aromatisch. Umso intensiver leuchtet blaues Spirulina Pulver. Es wird schonend aus Süßwasser-Mikroalgen extrahiert, die ihm auch diese einzigartige Farbe und den hohen Proteingehalt schenken. Da Spirulina geschmacksneutral ist, eignet es sich wunderbar, um Getränke oder Gerichte in knalligem Blau einzufärben.

Sanftes Violett

Auf der letzten Stufe der Regenbogenleiter warten violette Snacks. Der lila Müsliriegel Rote Bete Fete ist nach seiner Zutat benannt, die ihm die außergewöhnliche Farbe verleiht. Zur Abwechslung zu klassischen Nussriegeln schmeckt dieser Snack herb-süß. Ebenfalls im lila Look erstrahlen Essig Perlen, die Salate durch ihr besonderes Auftreten im Nu aufpeppen. Die kleinen weichen Kugeln bestehen aus Aceto Balsamico und haben einen flüssigen Kern, der angenehm im Mund zerplatzt.

Sollten Sie darüber hinaus Fragen haben oder weiteres Material benötigen, wenden Sie sich gerne an uns!

Lilli vom KoRo Presseteam