Neujahrsvorschmatz – keine leeren Bäuche und Versprechen

Neujahrsvorschmatz – keine leeren Bäuche und Versprechen

Jedes Jahr aufs Neue bietet der Januar für viele Menschen den Startpunkt für große Vorhaben. Doch sind wir mal ehrlich: kaum jemand hält diese lang durch und somit ist die Energie zum Jahresbeginn schnell verschenkt. Wenn die Ziele zu ambitioniert sind, werden sie oft wieder fallen gelassen und man steckt monatelang in einer ungenutzten Sportmitgliedschaft fest. Kleine, erreichbare Vorhaben sind der Weg zum Ziel! Man muss nicht gleich den ganzen Alltag neu gestalten, um sich z. B. gesünder zu ernähren oder mehr Sport zu machen:

Sport

Realistische Ziele, die in den Alltag hineinpassen, sind das A und O. Es muss nicht gleich der Marathon sein. Eine Motivationsquelle können Onlinekurse sein, die man von zu Hause aus bestreiten kann, wie eine 30-tägige Yoga Challenge. Das passende Equipment gibt es von KoRo:

Yogamatte aus Kork und Naturkautschuk
Yogablock aus Kork
Trinkflasche aus Edelstahl

Kochen zum Hobby machen

2023 gibt es kein “Ich habe keine Hobbys” mehr! Denn selbst Kochen kann ein Hobby werden und bietet unendliche Möglichkeiten, Neues zu probieren. Das Kombucha Set unterstützt beim Experimentieren mit unfassbar leckeren, selbstgemachten Getränken. Mit der Sushi Starter Box werden selbst Kochmuffel zu echten Profis und wer die nächste Stufe des Küchengames erreicht hat, kann im Ovaler Emaille Bräter aus Gusseisen aufwendige Gerichte zaubern.

Ernährung

“An apple a day keeps the doctor away”, aber für eine wöchentliche Box mit Obst und Gemüse kommt er gerne in seiner Freizeit auf einen frischen Saft oder eine leckere Gemüsepfanne zu Besuch. KoRo Fresh liefert – auch regelmäßig im Abo – eine Bio Obstbox, eine Bio Clementinenbox oder eine Mischbox aus Obst und Gemüse nach Hause. So leicht war der Vorsatz, mehr Obst und Gemüse zu essen, noch nie! Und sollte doch zu viel Obst oder Gemüse übrig sein, kann der Obst- und Gemüse-Entsafter "Slow juice, no excuse" Restliches ideal verwerten.

Abkürzungen

Wenn man am Ende der Woche nicht einmal dazu gekommen ist, die neue Podcastfolge zu hören, ist es dringend an der Zeit, seine Prioritäten neu zu sortieren und ungewollte Alltagsaufgaben zu verkürzen. Meal Prep spart Geld und Zeit beim täglichen Kochen. Anstatt sich jeden Tag den Kopf darüber zu zerbrechen, was man zubereiten könnte, macht man sich einen Plan für mehrere Tage und kocht das Essen vor. So müssen die Gerichte am Tag nur noch warm gemacht werden und man kauft keine Lebensmittel ein, die dann doch nicht verwertet werden. Mehrere Frischhaltedosen aus Glas mit Deckel und ein Edelstahl Rührschüssel Set mit Deckel im Küchenschrank und schon kann das Meal Prepping losgehen.

Sollten Sie darüber hinaus Fragen haben oder weiteres Material benötigen, wenden Sie sich gern an uns.

Janina vom KoRo Presseteam