Mus(s) das sein?

Mus(s) das sein?

Ja, es Mus(s)! Nussmuse gehören aufs Brot, in die Bowl, auf Nudeln und in den Kuchen – sie sind ein Mus(s) unter den haltbaren Lebensmitteln. Vielseitig einsetzbar und immer unschlagbar lecker!

Die Klassiker

Braunes Mandelmus

KoRo’s cremiges Mandelmus besteht nur aus ungeschälten und gerösteten Mandelkernen und ist vielseitig verwendbar: Als Topping fürs Porridge, verarbeitet im Teig von Protein Bananen Muffins oder saftigem Bananenbrot, als Grundlage für Soßen, als Beigabe zur Gemüsepfanne oder einfach als Brotaufstrich.

Cashewmus

KoRo’s Cashewmus ist eine vegane Proteinquelle. Es besteht zu 100 % aus gerösteten Cashewkernen und passt sowohl auf den Frühstückstisch als auch ins Mittagessen und aufs Dessert.

Haselnussmus

Ohne Zuckerzusätze* ist das Haselnussmus von KoRo der ideale Begleiter für Müsli, Eis, Liköre und Torten. Es eignet sich auch zur Herstellung von Energy Balls.

*enthält von Natur aus Zucker

Pistazienmus

Das cremige Mus besitzt eine angenehme Süße und glänzt als Topping auf süßen Gerichten, aber auch beim Verfeinern von herzhaften Speisen. Kleiner KoRo Insider-Tip: Datteln ins Pistazienmus tunken und einen himmlischen Snack genießen!

Ausgefallenes

Macadamiamus Rich Roast

Mit einer angenehmen Süße und ohne Zuckerzusatz* oder Salz eignet sich dieses Mus vor allem zum Verfeinern von süßen Speisen. Aus 100 % Macadamianüssen hergestellt ist es eines der cremigsten Muse von KoRo.

*enthält von Natur aus Zucker

Bio Pinienkernmus

Pinienkerne sind botanisch gesehen keine Nüsse. Aufgrund ihrer knackigen Textur werden sie aber oft als Nuss eingeordnet und gesellen sich damit zu anderen “unechten” Nüssen wie der Erdnuss, der Pekannuss und der Mandel. Das Pinienkernmus kann ebenso vielseitig wie echtes Nussmus verwendet werden: zum Backen, Kochen oder als Topping zum Abrunden.

Walnussmus

Zart-buttrig mit leicht herbem Geschmack eignet sich das Mus besonders für herzhafte Gerichte. Dank seines hohen Ballaststoffgehalts rundet es Gerichte nicht nur geschmacklich ab.

Variationen

Crunchy Mandelmus

Crunch bringt einen Textur-Twist ins bekannte und allseits beliebte Mandelmus. Ein Teil der Nüsse wird zu Mus verarbeitet und ein anderer geröstet und fein gehackt. So entsteht eine abgerundete Mischung aus cremigem Mus mit knusprigen Mandelstückchen.

Erdnussmus Haselnuss-Kakao

Hier kann nicht zu dick aufgetragen werden. Das schokoladig-süße Mus bringt auf viele Weisen ein cremig-nussiges Geschmackserlebnis. Ob beim Backen oder Kochen, als Aufstrich oder pur gelöffelt, diese Mischung aus Erdnuss, Kakao und Haselnuss macht’s!

Cashewmus Banana Bread

Inspiriert vom Bananenbrot wird das Cashewmus durch Walnuss, Banane und Zimt verfeinert und präsentiert sich geschmacklich in einem komplett neuen und fein abgestimmten Look. Zusätzlich ist es eine ideale Proteinquelle, die pur gelöffelt, als Aufstrich oder zum Backen schmeckt.

Erdnussmus Salted Caramel

Die Mischung aus süß und salzig gibt es auch in Mus-Form. Im Kuchen oder auf Keksen, das Mus aus gerösteten und karamellisierten Erdnüssen mit etwas Salz bringt einen unvergesslichen Geschmack.

Mandelmus mit Pumpkin Spice

Das Mandelmus mit Pumpkin Spice von KoRo schmeckt nach knusprigen, gebrannten Mandeln und bringt ganzjährig eine herbstliche Stimmung in die Küche. Der Gewürz-Mix aus Zimt, Muskatnuss, Piment, Nelken und Ingwer wird mit Kokosblütenzucker abgerundet und ergänzt braunes Mandelmus ideal.

Erdnussmus mit Chili

Das Erdnussmus mit feurigem Chili-Geschmack und einer Prise Salz rundet Salatdressing mit einem spannenden Twist ab oder bringt Cremigkeit in Soßen für eine vegane Gemüsepfanne.

Mandelmus Zimt-Vanille

Der kleine Bruder des Pumkin Spice Mus kommt weniger würzig und dafür mit feiner Zimt-Vanille-Note in das Vorratsregal. Diese leckere Proteinquelle macht sich ideal auf Pancakes, im Oatmeal oder auf Toast.
Nussmus-Profi-Tipp: Beim Backen kann Mandelmus als Ei-Ersatz verwendet werden, indem statt einem Ei, drei Teelöffel Mus hinzugegeben werden.

Sollten Sie darüber hinaus Fragen haben oder weiteres Material benötigen, wenden Sie sich gern an uns.

Janina vom KoRo Presseteam