Mango Tango: 7 verschiedene Mangoprodukte auf dem Parkett

Mango Tango: 7 verschiedene Mangoprodukte auf dem Parkett

Weich und saftig, süß und fruchtig, außen grün-rot und innen sonnengelb – die Mango kann sich mit vielen Attributen schmücken. Aber nicht nur frisch aufgeschnitten ist die Frucht ein wunderbarer Snack. So vielfältig wie ihre Eigenschaften, sind auch die Varianten, in denen sie bei KoRo zu finden ist:

1. Mangopüree

Das goldgelbe Fruchtpüree aus 100 % Mango ist eine praktische und köstliche Variante, die saftige Frucht in jedes Gericht zu integrieren. Ohne nerviges Schälen und Pürieren können herzhafte Gerichte wie Currys, aber auch Bowls und Smoothies, Desserts oder Cocktails aufgepimpt werden.

2. Getrocknete Mangostreifen

Ein Klassiker im KoRo-Sortiment sind die Bio-Mangostreifen Brooks. In der großen Tüte befindet sich ein Kilo purer Mangogenuss. Die reifen Früchte werden direkt in Burkina Faso geerntet, geschält und in Streifen getrocknet. So schmecken sie ohne Zusätze saftig, leicht säuerlich und vor allem fruchtig-süß.

3. Granulierte Mango

Das vegane Mangogranulat mit lebenden Bakterienkulturen kann sowohl im Smoothie aufgelöst oder als knuspriges Topping über Porridge, Müsli und Co. gestreut werden. Und nicht nur das: Das Mangogranulat von KoRo ist fettarm und eine Ballaststoffquelle!

4. Gepuffte Mango

Anders als gedörrte Mangos, sind die gepufften Fruchtstücke weniger weich. Vielmehr sind sie extra knackig und dabei trotzdem intensiv süß und fruchtig. Der Aufbereitungsprozess sorgt für die einzigartige Konsistenz: Die Mango wird ohne weitere Inhaltsstoffe zuerst in einem Vakuum erhitzt. Durch die plötzliche Druckveränderung wird ihr innerhalb von maximal drei Minuten jegliche Feuchtigkeit entzogen und “Puff!” – sie quillt leicht auf und erstarrt in ihrer Form.

5. Gefriergetrocknete und pulverisierte Mango

Gefriergetrocknete Mango ist bereits ein knuspriger und gleichzeitig frischer Snack. Anschließend in Pulverform gebracht, veredelt das gefriergetrocknete Mangopulver Quark, Lassis oder Gebäcke. Neben seinem intensiven Geschmack hat es einen hohen Ballaststoffgehalt.

6. Aufstrich mit Mango

Ob süß oder herzhaft, Mango-Lover kommen mit den Aufstrichen von KoRo auf ihre Kosten. Die gesüßte Variante mit Stevia passt wunderbar aufs Frühstücksbrötchen, zu Pancakes oder Milchreis. Der herzhafte Mango-Curry-Aufstrich schmeckt nicht nur gut auf dem Brot, sondern verfeinert auch Dips, Soßen und Dressings.

7. Fruchtpapier Apfel-Mango

Granuliert, püriert, pulverisiert – wer dachte, abgefahrener geht’s nicht mehr, liegt falsch. Um die Mango in eine hauchdünne und trotzdem knusprige Variante zu bringen, wurde die Frucht mit Äpfeln püriert, zu dünnen Plättchen gepresst und getrocknet. Fruchtpapier ist ein zarter Snack und ein schmackhafter Hingucker auf Joghurt oder Eis!

Sollten Sie darüber hinaus Fragen haben oder weiteres Material benötigen, wenden Sie sich gern an uns.

Lilli vom KoRo Presseteam