Geschmackvoll ins neue Jahr:  Snacks für den Silvester-Countdown

Geschmackvoll ins neue Jahr: Snacks für den Silvester-Countdown

Gelöste Stimmung, glitzernde Augen und Kleidung, im Chor zählen die Partygäste die letzten Sekunden des Jahres herunter. Dann ein Himmel voller Funken, die Raketen und Sektkorken knallen. Alle jauchzen „Frohes Neues“ und blicken mit Zuversicht auf das, was kommt. Welche Snacks bei so einem schillernden Silvesterabend nicht fehlen dürfen, zeigt KoRo:

Fürs Buffet: Italienischer Nudelsalat mit Essigperlen

Italienischer Nudelsalat mit Farfalle, Pinienkernen, frischen und getrockneten Tomaten sowie Rucola ist schnell gemacht und von allen gemocht. Den fancy Extra-Twist bekommt das Rezept mit Essigperlen aus Aceto Balsamico di Moderna. Sie erinnern optisch an Kaviar, bestehen aber aus feinem Essig, der von einer dünnen Membran umhüllt ist. So zerplatzen die Perlen angenehm im Mund.

Für Gin and Tonic: Dry Gin mit Koriander und Rosmarin

Über einen guten Drink freuen sich alle Besucher:innen. Für den Klassiker Gin Tonic braucht es nur Eiswürfel, Tonic Water und Gin. Der Dry Gin ist mit Koriander und Rosmarin angereichert und hat einen kräutrig-milden Geschmack mit leichter Zitrusnote. Prost!

Für zwischendurch: Cracker mit Hanf und Mohnsamen

Der Silvesterabend ist lang, schließlich muss bis 0 Uhr durchgehalten werden! Kleine Knabbereien wie die Cracker mit Hanf und Mohnsamen helfen wunderbar durch den Abend. Dazu passt hervorragend etwas Käse oder schwarze Bio-Kalamata-Oliven.

Zum Durchhalten: Gemahlener Bio-Kaffee

Die Stunden bis Mitternacht können noch so schön sein, irgendwann schlägt die Müdigkeit zu. Eine gute Tasse Kaffee hat schon so manch einen vor dem Verschlafen des Jahreswechsels bewahrt. Der gemahlene Bio-Kaffee ist ein Blend aus 80 % Arabica- und 20 % Robusta-Kaffee und zeichnet sich durch seinen ausgewogenen Geschmack aus.

Zum Knuspern: Marcona Mandeln mit Rosmarin

Die Marconamandel gilt als die Königin der Mandeln. Sie erinnern geschmacklich an eine Mischung aus Macadamianüssen und blanchierte Mandeln. Veredelt mit Salz und Rosmarin ist sie genau der richtige Snack für einen festlichen Ausklang des Jahres.

Zum Naschen: Crunchy Mandelmus-Schokopralinen

Selbstgemachte Süßigkeiten sind eine liebevolle und leckere Geste. Aus etwas crunchy Mandelmus, Ahornsirup, Kokosmehl und Zartbitterschokolade sind schnell Schokopralinen gezaubert. Etwas Meersalz als Topping rundet die Süß-Salzig-Kombi optimal ab. Wenn’s doch schnell gehen muss: Die fertigen Nut Butter Cups von KoRo sind eine wunderbare Alternative.

Für die Kids: Bio-Saure-Würmer ohne Gelatine

Über süßsaure Würmer freuen sich sowohl die kleinen Partygäste als auch Veganer:innen. Die Gummitiere sind statt mit Gelatine mit Pektin angereichert und somit ein pflanzlicher Genuss.

Zum Anstoßen: Crémant de Loire Brut

Zum Korken knallen eignet sich der perlige Schaumwein bestens. Er schmeckt fruchtig-mild mit einem feinen Aroma frischer Früchte. Für diejenigen, die viele Gäste empfangen, aber wenig schleppen wollen, eignet sich die Bestellung vom 6er-Pack zum Vorteilspreis.

Für den Morgen danach: Chili sin carne und Ingwer-Mandarinen-Shot

Wer den ersten Januartag nicht im Fitnessstudio, sondern verkatert auf der Couch verbringt, ist bestens mit Chili sin carne bedient, das nur noch aufgewärmt werden muss. Ein Shot aus Ingwer und Mandarine hilft, um fruchtig-frisch ins neue Jahr zu starten.

Sollten Sie darüber hinaus noch Fragen haben oder weiteres Material benötigen, melden Sie sich gerne jederzeit bei uns!

Lilli vom KoRo-Presseteam