ExtraVEGANza – Vegane Fleischalternativen bei KoRo

ExtraVEGANza – Vegane Fleischalternativen bei KoRo

Das Klischee, dass Veganer:innen nur Salat essen können, ist natürlich längst überholt! KoRo bietet zahlreiche vegane Alternativen und beweist, wie einfach und lecker pflanzlicher Genuss sein kann. Diese schmackhaften Fleischalternativen heben jedes vegane Kocherlebnis auf die nächste Stufe:

Veganes Geschnetzeltes Shawarma-Art

• Verzehrfertige Sojaschnetzel in würziger Marinade
  • Reich an Proteinen und ungekühlt lagerbar
  • Ideal in Fladenbroten, als Curry-Einlage oder Topping für Salate
  • Ausgezeichnet mit dem PETA Vegan Food Award

Weiche Jackfrucht

• Fettfreie Fleischalternative
  • Neutral im Geschmack – bestens zum selber Nachwürzen geeignet!
  • Vielseitig einsetzbar
  • Rezeptidee: Kartoffelstreifen mit Jackfruit

Wenn’s mal schnell gehen muss, ist das vegane Hähnchen in Soja Sesam-Soße zur Stelle! Mit würziger Soße nach Teriyaki-Art und Sesam ist mit dem fleischfreien Hähnchen-Geschnetzelten in Windeseile eine schmackhafte Mahlzeit gezaubert.

Tofu ist langweilig und schmeckt nach Nichts? Stimmt nicht! Mit einem Angebot an verschiedenen Geschmacksrichtungen und Rezepten zeigt KoRo, wie vielfältig Tofu schmecken kann:

Bio Räuchertofu Mandel-Sesam

• Aus biologischem Anbau
  • Intensiv-würziger Geschmack
  • Mit feinen Raucharomen

Bio Tofu Olive

• Mit mediterraner Note
  • Aus biologischem Anbau
  • Mit aromatischen Tomaten- und Olivenstückchen

Der KoRo Bio Räuchertofu überzeugt nicht nur durch sein angenehm rauchiges Aroma, sondern auch durch seinen hohen Proteingehalt (13 g/100 g). Daher eignet er sich wunderbar für zahlreiche aromatische Tofu-Kreationen, wie zum Beispiel einen veganen Zwiebelkuchen.

Auch in der Tofu Rosso Bowl spielt Tofu die Hauptrolle: Einfach den KoRo Bio Tofu Rosso knusprig anbraten und mit Gemüse, Bulgur und Balsamico-Dressing genießen.

And the winner is … KoRo! – PETA Vegan Food Award
KoRo freut sich über die Auszeichnung mit dem PETA Vegan Food Award 2022. In der Kategorie „Bestes veganes Geschnetzeltes“ überzeugte das vegane Geschnetzelte Shawarma-Art. Der PETA Vegan Food Award wurde dieses Jahr am 1. Juni zum vierten Mal in Folge verliehen. Ausgezeichnet werden dabei Marken oder Unternehmen für innovative, vegane Produkte.

KoRo Chunks: Jetzt auch in Jena und Bremen
Mit KoRo Chunks startet KoRo sein deutschlandweites Eisdielen-Franchise. Nach dem Erfolg der ersten KoRo Chunks-Eisdiele in Berlin Kreuzberg folgen nun weitere Eisdielen in Jena am Marktplatz, in Bremen in der Markthalle Acht sowie in der Ackerstraße in Berlin. In Jena gibt es ab Juni das handgemachte Eis aus Berlin mit den extra großen Stückchen. Neben ausgefallenen Sorten wie Caramel Cake und Mozart Dough bietet Chunks Jena außerdem Kaffeespezialitäten und handgemachte belgische Waffeln. Außerdem werden in der Eisdiele auch KoRo-Produkte verkauft, die teilweise in der Herstellung der Eiskreationen verwendet werden.