Eine Frage der Vorbereitung: 6 Ideen fürs Meal Prepping mit KoRo

Eine Frage der Vorbereitung: 6 Ideen fürs Meal Prepping mit KoRo

Der Coffee-to-go ersetzt das ausgiebige Frühstück, das Abendessen ist eine lieblos geschmierte Scheibe Brot oder eine ungeduldig aufgetaute Pizza. Übersprungene oder unausgewogene Mahlzeiten zwischendurch und außer Haus sind bei vielen alltäglich. Dabei kann es bei diesen Essgewohnheiten auf Dauer nicht nur an Nährstoffen fehlen – sie können auch ziemlich teuer werden. KoRo hat Ideen, wie mit Meal Prepping der Alltag erleichtert werden kann:

Nachtaktiv: Overnight Oats

Ein simples Frühstück lässt sich wunderbar am Vorabend vorbereiten: Einfach Haferflocken und frische oder gefrorene Früchte mit etwas Haferdrink oder Wasser mischen. Nach Belieben mit weiteren Zutaten wie Leinsamen, Mandelmus oder Kokoschips ergänzen und in den Kühlschrank stellen. Die Masse quillt über Nacht zu einem sämigen Porridge auf und steht morgens als leckeres Frühstück bereit.

Würzig: Mexikanischer Pastasalat

Ein würziger Pastasalat ist in wenigen Schritten vorbereitet und schmeckt am nächsten Tag fast noch besser. Chili, Zwiebeln, Avocado und Paprika würfeln und mit Kidneybohnen und Mais vermischen. Mais-Reis-Fusilli hinzugeben und mit Öl, Limette, Salz, Pfeffer, Paprikapulver und Tomatenmark würzen. Nach Belieben mit gehackter Petersilie und Frühlingszwiebel toppen.

Warmgetoastet: Apple Pancakes

Die kleinen Apfel-Pfannkuchen aus Haferdrink, Hafer- und Lupinenmehl, Apfelmark, frischem Apfel, Ei und Zimt sind ein köstliches Frühstück oder ein Snack für zwischendurch. Das Praktische: Pancakes lassen sich auch einfrieren und bei aufkommendem Hunger im Toaster erwärmen.

Blitzschnell: Gemüsesticks mit Hummus

In Spalten geschnittenes Gemüse wie Paprika, Gurke und Karotte oder ein paar Stücken Brot ist ruckzuck fertig. Noch schneller ist der Hummus gezaubert. Kein lästiges Zerstampfen von Kichererbsen ist nötig, denn der ballaststoffreiche Dip von KoRo lässt sich einfach aus Pulver und Wasser anmischen.

Klassisch: Geschmierte Brote

Stulle mit Brot – der alte Klassiker des Meal Preppings. Eine Scheibe Brot mit süßen Aufstrichen wie crunchy Mandelmus oder Sauerkirsch-Aufstrich geht immer. Auch herzhafte Brote mit Aufstrichen aus gerösteter Paprika oder schwarzer Olive, ergänzt mit etwas Gemüse, Salat sowie frischen Sprossen, sind eine herrliche Variante. Aus dem langweiligen Pausenbrot wird eine köstliche Mahlzeit.

Geschützt: Die richtige Aufbewahrung

Damit die eifrig vorbereiteten Mahlzeiten nicht zu matschigen Massen werden, ist die richtig Aufbewahrung wichtig. Salate und Overnight Oats bleiben in den schicken Ball Mason Jars frisch. Im praktischen Trenneinsatz können Joghurt oder Dressing aufbewahrt werden. Größere Mahlzeiten lassen sich in Frischhaltedosen aus Glas gut kalt stellen und mitsamt des Gefäßes im Ofen oder der Mikrowelle erwärmen. Brote und Sandwiches bleiben platzsparend knackig, wenn sie in veganer Wachstuchrolle eingewickelt werden. Und Reste, über die man sich nach einem stressigen Tag freut, finden in wiederverwendbaren Gefrierbeuteln aus Silikon in jedem vollen Tiefkühlfach ein kaltes Plätzchen.

Sollten Sie darüber hinaus Fragen haben oder weiteres Material benötigen, wenden Sie sich gerne an uns!

Lilli vom KoRo Presseteam