Die perfekte Mischung: Rügenwalder Mühle x KoRo

Die perfekte Mischung: Rügenwalder Mühle x KoRo

Die Mischung macht’s: Rügenwalder Mühle und KoRo haben ihre Expertise vereint. Die beiden Unternehmen bringen zusammen fünf innovative vegane Trockenmischungen für die schnelle und einfache Herstellung von Fleischersatzprodukten auf den Markt. Welche Leckerbissen auf die KoRo-Liebhaber:innen und Rügenwalder-Mühle-Fans warten und wie sie zubereitet werden, verraten wir hier:

Wenn sich ein Veggie-Marktführer und ein Food-Start-up zusammentun…

KoRo ist bekannt für Großpackungen, innovative Snacks und haltbare Lebensmittel. Der Traditionsbetrieb Rügenwalder Mühle hat sich seit einigen Jahren auf die Herstellung von Fleischersatzprodukten fokussiert. Gemeinsam haben die Unternehmen fünf vegane Fleischersatzprodukte entwickelt, die nicht nur unfassbar köstlich, sondern zusätzlich auch ungekühlt haltbar sind. Das heißt: jederzeit leckere, vegane Zutaten auf Vorrat!

Nur für kurze Zeit!

Die fünf Produkte sind limitiert erhältlich: Ab Januar bei ausgewählten Einzelhandelspartnern und schon jetzt gibt es vier der fünf Trockenmischungen bei koro.com!

Die Produkte: Fix, aber noch nicht fertig!

Die Pulverprodukte werden nach dem Motto „Mix & fertig“ mit etwas Flüssigkeit angemischt und dann nach Bedarf weiterverarbeitet.

Vegane Mühlen Frikadellen

Dank der Kooperation gibt es die beliebten veganen Mühlen Frikadellen auf Basis von Soja nun in der „Mix & fertig“-Variante. So pflanzlich, dass man sie gießen muss! Die Mischung wird mit 175 ml kaltem Wasser und 25 g Rapsöl vermengt und quillt dann 30 Minuten im Kühlschrank. Anschließend durchmischen, ausformen und für fünf bis sechs Minuten anbraten. Rezepttipp von KoRo: Frikadellen mit Kartoffelpüree, (veganem) Pfeffer-Pilzrahm und roten Zwiebeln.

Vegane Mühlen Bacon Bites

Ob für Bratkartoffeln, Flammkuchen oder Spaghetti Carbonara: Bacon Bites verleihen deftigen Gerichten extra Crunch und Würze. Dafür einfach 130 ml heißes Wasser in die Mischung rühren und nach einer halben Stunde Quellzeit für neun bis zehn Minuten knusprig anbraten. Rezepttipp von KoRo: vegane Spaghetti Carbonara.

Veganes Mühlen Filet Typ Hähnchen

Das vegane Mühlen Filet besteht aus Weizen, kommt ohne Konservierungsstoffe aus und ist im Handumdrehen vorbereitet: 175 ml kaltes Wasser und 10 g Rapsöl zu der Mischung geben und alles gut vermengen. Nachdem die Masse 30 Minuten lang im Kühlschrank geruht hat, kann sie in Form gebracht und für fünf bis sechs Minuten angebraten werden. Das Ergebnis ist nicht nur köstlich knusprig, sondern zudem reich an Ballaststoffen (30 g pro 100 g Trockenmischung) und Proteinen (43 g pro 100 g Trockenmischung). Rezepttipp von KoRo: Grilled Chicken Mango Avocado Bowl.

Veganes Mühlen Hack

Immer gut auf Vorrat: veganes Mühlen Hack. Mit der Hackfleischalternative aus Soja kann man bestens Lasagne oder Bolognese zaubern. Dafür die Mischung mit 150 ml heißem Wasser verquirlen, 30 Minuten ziehen lassen und danach weiterverarbeiten. Und das Beste: Das vegane Mühlen Hack kommt ohne den Zusatz von Konservierungsstoffen und Geschmacksverstärkern aus. Rezepttipp von KoRo: vegane Hack Burritos.

Sie wollen auch mitmischen? Wenn Sie Fragen haben, weiteres Pressematerial benötigen oder die Produkte probieren wollen, wenden Sie sich gerne an uns!

Lilli vom KoRo-Presseteam

Related content

KoRo is redefining food industry norms by offering a wide range of high-quality and innovative products. The product range extends from natural foods, such as nut butters and dried fruit, to clean label snacks and functional foods. An ongoing commitment to transparency and product innovation drives the company to explore new food frontiers, with a singular goal of offering products to the conscious eater that are convenient, enjoyable, and, as always, better and different.

KoRo was founded in Germany in 2014, and built up by Constantinos Calios and Piran Asci. Florian Schwenkert (CEO) and Dr Daniel Kundt (CFO) joined the management team in 2020 and 2022, respectively. The company employs more than 300 people and has its head office in Berlin. A customer base of over 1.7 million people shop for KoRo products online at www.koro.com, as well as in over 10,000 retail locations across Europe.