Die Mischung macht’s: Salat aufpeppen mit KoRo

Die Mischung macht’s: Salat aufpeppen mit KoRo

Welke Blätter, labbriges Gemüse und ein fades Dressing? Die ein oder andere Kantine tut dem Evergreen auf der Speisekarte keinen Gefallen. Dabei kann ein bunter Salat so vielseitig sein: Beilage, Vorspeise, Mittagssnack. Süß oder würzig, puristisch oder üppig, klassisch oder ungewöhnlich. KoRo findet, dass die Schüssel voller Leckereien absolut unterschätzt ist und zeigt einige Ideen, um den Salat abwechslungsreich aufzupeppen.

Zuerst: eine knackige Base

Die Essenz eines Salats sind frische Salatblätter. Mit der Salatschleuder aus Edelstahl von KoRo wird das Grün im Handumdrehen sauber und bleibt trotzdem knackig. Wer es würzig mag, kann Rucola, Chicoree oder Mangold zurechtzupfen. Sorten wie Romana, Babyspinat oder Feldsalat haben hingegen eher eine nussig-milde Note.

Danach: Früchte und Gemüse

Frische Zutaten verleihen der Schüssel voll Grünzeug ein wenig mehr Farbe und Geschmack. Klassiker wie Tomate, Gurke und Karotte gehen immer. Genauso machen sich Avocado, geröstete Paprika oder karamellisierte Zwiebeln gut. Auch süße Beeren, kleine Apfelwürfel oder schmale Birnenschnitze bilden einen wunderbaren Kontrast zum würzigen Salat.

Dazu: Aus der Dose...

…oder aus dem Glas

Aromatische Bio Rote Bete und intensive Grüne Oliven sind schnell aus dem Glas gefischt und werten den Salat im Nu auf. Auch der Bio Seitan von KoRo aus dem Glas muss nur fix angebraten werden und bildet eine proteinreiche Ergänzung.

Darüber: Dressing

Zum Schluss: Toppings

Der spaßigste Teil der Salatzubereitung sind die kleinen Goodies, die man am Ende darüber streut. Ein klassischer Salatkernmix oder geschälte Hanfsamen sind eine schnelle Proteinquelle. Ein Hingucker sind die Essig-Perlen mit flüssigem Kern und Cashewkerne mit Olive und Rosmarin verleihen dem Salat noch mal eine ordentliche Portion Würze. Ebenfalls optisch und geschmacklich ein wunderbarer Zusatz: getrocknetes Obst oder Gemüse wie rote Paprikastreifen oder wilde Zwergfeigen.

Sollten Sie darüber hinaus Fragen haben oder weiteres Material benötigen, wenden Sie sich gern an uns!

Lilli vom KoRo Presseteam