Das Herbst-Dream-Team – Zimt & Kürbis

Das Herbst-Dream-Team – Zimt & Kürbis

Pumpkin-Fans aufgepasst! Der Herbst ist auf dem Vormarsch und damit der Beginn einer ganz besonderen Zeit: Die Kürbissaison! Der Kürbis ist womöglich eines der beliebtesten saisonalen Lebensmittel und an Vielseitigkeit kaum zu übertreffen. Aber auch Zimt findet wieder Einzug in die Küche und mit seinem angenehmen Aroma bringt er Schwung in die grauen Herbsttage! Kombiniert geben Kürbis und Zimt ein absolutes Dream-Team für die kuschelige Jahreszeit ab. Gut, dass KoRo alle erdenklichen Produkt-Variationen im Sortiment hat!

Kürbis

Keine Lust, einen Kürbis auszuhöhlen? Für spontane Back- und Kochaktionen ohne viel Vorarbeit ist das KoRo Kürbispüree pur in der Dose genau richtig. Bereits püriert und schonend gegart, kann es das ganze Jahr über zum Einsatz kommen.

Rezept Pumpkin Spice Latte (eine Tasse)

In einem kleinen Topf bei mittlerer Hitze Ahornsirup mit Kürbispüree verrühren, anschließend Pumpkin-Pie-Gewürz und Pflanzendrink hinzugeben. Unter gleichmäßigem Rühren weiter erhitzen, aber nicht kochen lassen! Den Herd ausstellen und Kaffee dazugeben, probieren und nach Belieben Süße oder mehr Pumpkin-Pie Gewürz hinzugeben. Fertig!

Die veganen Bio Kürbis-Apfel-Tortellini sind in nur 12–15 Minuten zubereitet. Egal, ob mit Soße, angebraten, im Salat oder Auflauf – so schnell kann Kürbis-Genuss gehen!

• Vegan
  • Ballaststoffquelle (4,7 g/100 g)

Das ganze Jahr über herbstliches Kürbis-Aroma auf dem Brot genießen? Kein Problem mit dem Bio Kürbis-Aufstrich!

• Aus kontrolliert biologischem Anbau
  • Vegan

Ein Klassiker darf natürlich nicht fehlen: die cremige Kürbissuppe. Mit der KoRo Bio Kürbis-Kokos-Suppe kann allerdings einiges an Zubereitungszeit gespart werden, denn sie ist direkt nach dem Erhitzen verzehrfertig! Mit leichter Kokosnote eignet sich die Kürbissuppe wunderbar für eine schnelle Mittagspause oder ein entspanntes Abendessen.

• Bio-Qualität & hergestellt in Deutschland
  • Vegan

Perfekt für cremige Kürbissuppen oder das Salatdressing ist unser ungeröstetes Bio-Kürbiskernöl aus 100 % biologischem Anbau. Das Öl ist zudem kaltgepresst und vegan.

• Hochwertige Fettsäuren
  • Für Soßen, Salate und vieles mehr

Die gerösteten und gesalzenen Kürbiskerne aus der Steiermark bilden ein knusprig-nussiges Salat-Topping und bestechen mit einem milden Geschmack und ihrem hohen Proteingehalt.

Das Bio Kürbiskern Protein ist mit 60 g Protein pro 100 g eine satte vegane Eiweißquelle und sowohl für Smoothies als auch als Backzutat geeignet. Darüber hinaus punktet das Proteinpulver mit seinem nussigen Geschmack und einem hohen Ballaststoffgehalt.

• Mit Zimt, Muskat, Nelken und mehr
  • Löst sich leicht in Heißgetränken
  • Feine Mischung für Pumpkin Spice Latte
  • Ohne Zusatz von Zucker

Wie wäre es am Wochenende mit einem leckeren Cheesecake? Mit dem KoRo Kürbispüree pur, dem KoRo Bio Kürbiskernprotein und dem KoRo Pumpkin-Pie-Gewürz lässt sich ganz leicht ein köstlicher Kürbis-Protein-Cheesecake zaubern!

Oder wie wäre es zur Abwechslung mit einem selbstgemachten Kürbiskernmus-Aufstrich mit extra Würze? Zum Rezept bitte hier entlang!

Zimt

Gibt es ein harmonischeres Dreigespann als Schokolade, Nuss und Zimt? Die Schokolade Mandeln mit Zimt von KoRo sind zwar bislang noch ein Geheimtipp – aber sie haben die besten Voraussetzungen, ganz groß rauszukommen!

• Schokolierte Mandeln mit Zimt-Upgrade
  • Vollmundiger Geschmack

Zimt veredelt so manches Gericht und Gebäck in der Küche, aber besonders überraschend dürfte die Kombination mit Honig und Cashewkernen sein! Ob als Knabberei oder im Müsli – dieser knackig-süße Snack ist dank seines angenehmen Aromas vielseitig einsetzbar.

• Geröstete Cashewkerne, veredelt mit Honig und Zimt
  • Ballaststoffquelle (3,4 g/100 g)

Die Reis-Crispies von KoRo vereinen, was schon immer zusammengehörte: Knusper-Kern, umschlossen von Schokolade, veredelt mit einer Prise Zimt.

• Schokolierte Reis Crispies mit Schokolade und Zimt
  • Zum Snacken oder als Müsli-Topping

Wem läuft bei dem Gedanken an den leckeren Geschmack von Bratapfel nicht sofort das Wasser im Mund zusammen? Die fruchtig-süßen Apfelstücke mit Zimt und Zucker sind eine fruchtig-süße Alternative zu Gummibärchen und bereichern jede Frühstücks-Bowl.

• Süße Verführung mit weihnachtlicher Note
  • Apfelstückchen im Zimt-Zucker-Mantel

Lust auf einen hauchdünnen Snack? Da kommen die veganen Zimtwaffeln von KoRo gerade recht! Dieser herbstliche Waffel-Snack ist herrlich knusprig und verzaubert mit einem Geschmack, der an Spekulatius erinnert.

• Dünne und aromatische Zimtwaffeln
  • Würziger und leicht süßlicher Zimtgeschmack

Sollten Sie darüber hinaus weitere Fragen haben oder zusätzliches Material benötigen, können Sie sich jederzeit gern an uns wenden.

Maret von KoRo Presseteam