BoNUSS – das kleine Extra an Genuss!

BoNUSS – das kleine Extra an Genuss!

Für das liebste Keksrezept, auf dem Nikolausteller oder als Deko im Wohnzimmer – Nüsse sind aus der Vorweihnachtszeit nicht wegzudenken. Die leckeren Früchte mit der harten Schale sind unfassbar vielseitig. Als Produkt der ersten Stunde standen sie schon immer im Fokus bei KoRo. Über die Jahre hinweg wurde das Sortiment nicht nur immer größer, sondern auch umso kreativer. Ob pur oder mit Gewürzen, solo oder in einer Mischung, als Mus oder Getränk verarbeitet – Nüsse und Schalenfrüchte sind die wahren Stars bei KoRo!

Klassiker

Bei uns bleibt der Nussknacker dieses Jahr im Schrank stehen. Bei KoRo’s reicher Auswahl an bereits geknackten Nüssen muss sich niemand mehr die Mühe machen.
Pluspunkt: Dank der Großverpackungen gibt es immer einen Vorrat, der von Natur aus lange haltbaren Nüsse zu Hause.

Gebrannte Mandeln

Der Klassiker schlechthin! Diese karamellisierten, gebrannten Mandeln sind knackig im Biss und komme ohne jegliche Farb- und Konservierungsstoffe aus. Spart auch gleich den Weg über den überfüllten Weihnachtsmarkt.

Bio Walnusskernbruch

Walnüsse dürfen während der kalten Wintermonate nicht fehlen. Wenn sie lang genug als Deko gedient haben, eignen sie sich auch ausgezeichnet zum Backen und Kochen oder Knabbern zwischendurch.

Bio Paranusskerne

Die ursprünglich aus Brasilien stammende Nuss hat dank ihres hohen Ballaststoffgehalts (7,5/ 100 g) einiges auf dem Kasten und macht sich sowohl in Kuchen, Brot und Müsli als auch auf Pasta gut.

Extra große Haselnusskerne

Drei extra große Haselnüsse für Aschenbrödel: Sie gehören nicht nur bei der weihnachtlichen Filmauswahl dazu, Haselnüsse machen auch geschmacklich viel her. Unsere extra großen Haselnusskerne bereichern Snackschüsseln ebenso wie auch das Weihnachtsgebäck.

Nuss mit Bonus

Bei KoRo gibt es die Klassiker auch in neuem Gewand. Egal, ob süß, salzig oder scharf – hier ist für alle etwas dabei. Nüsse in stylischer Schokolade, lässig mit einem Teigmantel umhüllt oder mit hinreißender Gewürzmischung gekleidet – diese Nüsse haben das gewisse Etwas und sind bereit für den Catwalk in den Mund:

Gebrannte Erdnüsse Salted Caramel

Gebrannte Erdnüsse Salted Caramel bringen das Snacken auf die nächste Ebene. Die Erdnüsse sind durch die Zuckerglasur karamellig-süß und eine Prise Salz sorgt für ein traumhaftes Geschmackserlebnis.

Cashewkerne mit Vanille und Tonka

Auf den ersten Blick sehen sie zwar aus wie normale Cashews, sind aber so viel mehr. Umhüllt von Vanille und Tonka treten die Cashewkerne auf eine ganz neue Weise in den Top-Snack-Listen auf. Noch nie von Tonka gehört? Die süß-herbe Note der Tonkabohne ist ein aromatisches Zusammenspiel von Vanille, Bittermandel und Rum und lässt sich in deftigen wie süßen Speisen verarbeiten.

Cashewkerne mit Chili ohne Geschmacksverstärker

Cashews können auch scharf! Als Topping und Snack heizen die Cashewkerne mit Chili in den kalten Wintermonaten ein.

Schokoladen Mandeln mit Zimt

Wem gebrannte Mandeln nicht weihnachtlich genug sind, sollte schokolierte Mandeln mit Zimt-Upgrade probieren. Der vollmundige Snack passt hervorragend zu einem Heißgetränk zwischendurch und macht eine gute Figur im Weihnachtsstrumpf. Nur aufpassen, dass dieser nicht über der Heizung hängt, sonst wird es den Mandeln im Schokomantel zu warm.

Zum Aufpeppen

Nüsse können nicht nur selbst das Highlight eines kulinarischen Ausflugs sein, sie können auch Speisen zu einem machen. Wie die kleine Kirsche on top, lassen sich Gerichte fantastisch mit einer nussigen Note abrunden.

Macadamiamus Rich Roast

Extra cremig in der Konsistenz und mit einer angenehmen Süße ist das Macadamiamus Rich Roast ein edler Küchenbegleiter. Im Zusammenspiel mit weißer Schokolade, wie bei Macadamia White Chocolate Kaiserschmarrn, kann das Mus besonders lecker überzeugen.

Weißes Mandelmus

Das weiße Mandelmus kann zwar leider keine weiße Weihnachten hervorzaubern, aber auf jeden Fall die Tage ohne Schnee versüßen. Als Topping auf Dessert oder als Zutat in herzhaften Gerichten: das cremige Mus sorgt für mannigfaltigen Genuss. Für alle, die den Sommer schon vermissen, sind die Erdbeerkugeln mit weißem Mandelmus genau das Richtige. Sie werden mit gefriergetrockneten Erdbeeren hergestellt, sodass sich die Nascherei zu jeder Jahreszeit easy zubereiten lässt.

Entöltes Mandelmehl

Als Unterstützung des Weizenmehls kann Mandelmehl in Backwaren verwendet werden. Es verleiht ihnen eine süßliche, fein-nussige Note und lässt mit Speisen wie den weihnachtlichen Spekulatius Pancakes einen neuen Wind durch die Küche wehen.

Teilentöltes Erdnussmehl

Nussig im Geschmack lässt sich das Erdnussmehl in der Weihnachtsbäckerei einsetzen. Zum ersten Herantasten eignet sich das liebste Plätzchen-Rezept oder der etwas ausgefallenere Erdnuss-Zimt Bananenkuchen.

Nuss-Adventskalender

Die Entscheidung fällt bei dem riesigen Nuss-Sortiment von KoRo schwer? Wie wäre es denn, sich jeden Tag von einer anderen Nuss-Leckerei überraschen lassen zu können? Im KoRo Nuss Adventskalender 2022 gibt es eine abwechslungsreiche Mischung an Nüssen und Nussriegeln zum Probieren und Verlieben. Und der KoRo Nussmus Adventskalender 2022 bietet 24 himmlisch-cremige Toppings aus edelsten Nüssen. KoRo hilft immer gern!

Sollten Sie darüber hinaus Fragen haben oder weiteres Material benötigen, wenden Sie sich gern an uns.

Janina vom KoRo Presseteam