Auf einen Kaffee mit KoRo

Auf einen Kaffee mit KoRo

Erst blubbert es leise und wunderbar vertraut. Dann bahnt sich der aromatische Duft der frisch aufgebrühten Bohnen durch die Räume. Es riecht vielversprechend. Nach einem entspannten Sonntagmorgen mit einem guten Buch im Bett. Nach einem wohlverdienten Durchschnaufen im hektischen Alltag. Nach einem ausgelassenen Gespräch mit den Liebsten in der Sonne.

Ob Cappuccino, doppelter Espresso oder Flat White – eine zelebrierte Tasse Kaffee gehört für viele Menschen zur täglichen Routine. KoRo zeigt, wie ein selbstgekochter Kaffee zum besonderen Moment im Alltagstrubel wird.

Was darf’s sein?

Klassisch

Ein All-Time-Favorite in der Tasse ist der schwarze Kaffee. Bei den Bio Kaffeebohnen von KoRo braucht das Getränk keinen Firlefanz.

Koffeinfrei

Die einen trinken ihr Käffchen, um das Mittagstief zu überwinden, die anderen für den Genuss. Für diejenigen, die zwar auf das Koffein, aber keinesfalls auf den Geschmack verzichten wollen, ist der Bio Lupinenkaffee eine hervorragende Alternative.

• Lupinen ähneln der Kaffeebohne geschmacklich
  • Vollmundig-nussiges Aroma
  • Anbau in Deutschland und Bio-Qualität

Aromatisch

Ist der klassische Kaffee dann doch zu eintönig, bringen Aromen Abwechslung in die Tasse. Die verschiedenen Sorten von KoRo lassen sich wie gewöhnlicher Kaffee zubereiten und haben trotzdem eine besondere Note.

Cold brew

Was nach einem abgestandenen Kaffee klingen mag, ist eine kleine Kaffeekunst. Abends Kaffeepulver in einen Bereiter geben, mit kaltem Wasser aufgießen und ziehen lassen. Das Ergebnis am nächsten Morgen: Kühler Kaffee mit intensivem, vollmundigem Geschmack.

Mit Milch und Zucker?

Zucker

Um dem Kaffee eine angenehme Süße zu verleihen, eignet sich Rohrohrzucker oder Agavendicksaft. Kokosblütenzucker schenkt ihm zusätzlich eine leicht karamellige Note.

Milchschaum

Aufgeschlagene Milch oder Pflanzendrinks setzen dem Kaffeeerlebnis die Schaumkrone auf. Der Schaumschläger von KoRo verwandelt Milch oder den cremigen Haferdrink Barista in einen luftigen Schaum.

Dazu noch eine Kleinigkeit?

Snack zum Kaffee

Am besten schmeckt der Kaffee doch in Begleitung einer kleinen Nascherei. Ein Haferkeks mit Schokodrops in der einen und der Pott Kaffee in der anderen Hand und die gemütliche Pause kann starten. Als vegane und natürliche Alternative zur Torte beim Kaffeeklatsch eignet sich ein Stück vom Feigenbrot mit Mandeln.

Kaffee als Snack

Kaffee kann man nicht nur trinken, sondern auch snacken? Als Ergänzung zum nachmittäglichen Kaffee oder als Kleinigkeit zwischendurch kann der Kaffee sich in einen feinen Happen verwandeln.

Kaffeepause bei KoRo

In Berlin kümmert sich KoRo höchstpersönlich um den Kaffee. Das KoRo Café am Alexanderplatz bietet nicht nur Heißgetränke, sondern auch Porridge, Stullen und KoRo Snacks an. Pssst, auch in der Hauptstraße 26 in Schöneberg eröffnet im März ein KoRo Café. Neuigkeiten dazu gibt es auf dem Instagramkanal der Cafés!

Sollten Sie darüber hinaus Fragen haben oder weiteres Material benötigen, wenden Sie sich gern an uns.

Lilli vom KoRo Presseteam

KoRo is redefining food industry norms by offering a wide range of high-quality and innovative products. The product range extends from natural foods, such as nut butters and dried fruit, to clean label snacks and functional foods. An ongoing commitment to transparency and product innovation drives the company to explore new food frontiers, with a singular goal of offering products to the conscious eater that are convenient, enjoyable, and, as always, better and different.

KoRo was founded in Germany in 2014, and built up by Constantinos Calios and Piran Asci. Florian Schwenkert (CEO) and Dr Daniel Kundt (CFO) joined the management team in 2020 and 2022, respectively. The company employs more than 300 people and has its head office in Berlin. A customer base of over 1.7 million people shop for KoRo products online at www.koro.com, as well as in over 10,000 retail locations across Europe.