Auf der Piste gut versorgt: Die besten Snacks für ein Wintersportwochenende!

Auf der Piste gut versorgt: Die besten Snacks für ein Wintersportwochenende!

Skiausrüstung, Schlitten und Schneeketten sind gepackt – aber halt, da fehlt doch noch etwas: genau, der Snackproviant! Egal, ob gemütliche Winterwanderung, waghalsige Abfahrt oder als Dauergast in der Skihütte: Die passenden Snacks dürfen nicht fehlen! Hier sind acht köstliche und praktische KoRo-Snacks für den Proviant, damit der Spaß im Winterwunderland genauso groß ist wie die Vorfreude auf die Pause!

Stärkung im Skilift

Schneebälle zum Werfen, Energy Balls zum Stärken! Dank der Süße von Datteln und Agavendicksaft sind die Energy Balls ganz ohne raffinierten Zucker. Sie sind vegan, bio und kommen in einer praktischen Größe – hervorragend, um sich im Skilift für die nächste Abfahrt zu stärken!

Knabbereien für die Après-Ski-Party

KoRo Edelnussmischung 1 kg
In der Edelnussmischung vereinen sich hochwertige Mandeln, Cashews, Paranüsse, Walnüsse und Haselnüsse. Die ballaststoffreiche Mischung ist nicht nur ein guter Partysnack, sondern bereitet auch ideal auf den nächsten Tag im Schnee vor.

Geröstete und gesalzene Edamame Bohnen 750 g
Um bei der ganzen Action und Bewegung während des Wochenendes genug Makronährstoffe abzudecken, sind die gerösteten und gesalzenen Edamame-Bohnen ein Alleskönner! Mit einem hohen Proteingehalt von 43 g auf 100 g und einem hohen Ballaststoffgehalt von 13 g auf 100 g eignen sie sich hervorragend als Snack für ein sportliches Wochenende.

Proviant für den Rucksack

Getrocknete Apfelringe 1 kg
Die ungeschwefelten Apfelringe bestehen aus 100 % naturbelassenen Äpfeln und enthalten keinen Zuckerzusatz*. Ob pur als Snack auf der Piste oder in einer heißen Tasse Tee, die Apfelringe machen das Wintererlebnis perfekt.
*Die getrockneten Apfelringe enthalten natürlich vorkommenden Fruchtzucker.

Bio-Rohkostriegel Kakao 50 g
Auf einer Wanderung kann einem schnell die Puste ausgehen – besonders wenn der Magen knurrt. Um nicht auf halber Strecke vor Hunger umzudrehen, lohnt es sich, den Rohkostriegel aus dem Rucksack zu ziehen. Dieser besteht aus Datteln, Kakao, Mandeln und Cashews – ein köstlicher Snack für unterwegs.

Protein-Power vor der Abfahrt

Protein Bar Deluxe with Pistachio Butter 55 g
Durch den nussigen Pistazienmus-Kern und den zart schmelzenden Schokomantel fühlt sich der Protein Bar Deluxe mehr nach Schoko- als nach Proteinriegel an. Doch mit 14 g Protein pro Riegel ist er eine köstlicher Proteinsnack!

Veganer Bio-Proteinriegel Haselnuss 60 g
Für alle Veganer:innen, die unterwegs genügend Proteine aufnehmen wollen, ist der Bio-Proteinriegel Haselnuss eine wunderbare Lösung. Auf Dattelbasis, mit Erbsen- und Reisprotein sowie knackigen Haselnüssen und Schokostücken – genial vor der nächsten Abfahrt.

Geheimtipp für den Morgenkick

Am kalten Wintermorgen, im warmen Bett eingekuschelt, fällt das Aufstehen besonders schwer – doch die Piste ruft! Am Morgen ist der Ingwershot genau das Richtige. Die natürliche Schärfe des Ingwers kombiniert mit einem Spritzer Zitrone sorgt für den nötigen Kick, um aus dem Bett und auf die Piste zu kommen!

Falls Sie Fragen zu unseren Produkten haben, weiteres Bildmaterial benötigen oder Produkte probieren möchten, melden Sie sich gerne bei uns!

Karin vom KoRo-Presseteam

Karin Tröller

KoRo is redefining food industry norms by offering a wide range of high-quality and innovative products. The product range extends from natural foods, such as nut butters and dried fruit, to clean label snacks and functional foods. An ongoing commitment to transparency and product innovation drives the company to explore new food frontiers, with a singular goal of offering products to the conscious eater that are convenient, enjoyable, and, as always, better and different.

KoRo was founded in Germany in 2014, and built up by Constantinos Calios and Piran Asci. Florian Schwenkert (CEO) and Dr Daniel Kundt (CFO) joined the management team in 2020 and 2022, respectively. The company employs more than 300 people and has its head office in Berlin. A customer base of over 1.7 million people shop for KoRo products online at www.koro.com, as well as in over 10,000 retail locations across Europe.