Alles für einen gelungenen Schulstart

Alles für einen gelungenen Schulstart

Das Ende der Ferienzeit läutet den Schulbeginn ein. Da kann es morgens ganz schön chaotisch in der Küche zugehen! Ein Glück, dass man sich dank KoRo um eine Sache weniger Gedanken machen muss: die Snacks! Damit den Kleinen im neuen Schulalltag nicht die Puste ausgeht, hat KoRo allerhand energiereiche Leckereien in den Rucksack gepackt. Aber auch die Großen können mit der vielfältigen Auswahl in der Pause punkten!

Mit viel Energie durch den Tag

Ob Rohkost-, Vegan-, Hafer- oder Nuss-Liebhaber – diese Riegel geben den extra Energie-Kick und wappnen für jedes Hüngerchen, ganz ohne raffinierten Zucker!

Schon mal im Sportunterricht 20 Flapjacks machen müssen? Scherz beiseite, mit dem Fitness-tauglichen Haferriegel Bio Flapjack Kakao kommt niemand ins Schwitzen. Saftig-soft und crunchy zugleich ist dieser Müsliriegel das schnelle Frühstück, falls es morgens doch mal stressig zugeht oder nach dem Sport der kleine Hunger anklopft. Wer nicht so auf Cashews steht, kann alternativ auch zum Haferriegel mit Erdnuss greifen.

• Saftig-softer Müsliriegel auf Haferbasis
  • Zutaten aus biologischer Landwirtschaft
  • Leckere Stärkung für unterwegs und nach dem Sport

Schokolade geht doch eigentlich immer, stimmt’s? In Kombination mit Haselnüssen bietet der Bio Haselnussriegel mit Schokolade eine leckere Quelle für Ballaststoffe und passt in jede noch so kleine Hosentasche.

Gibt’s natürlich auch mit knackigen Erdnüssen!

• Bio-Nussriegel umhüllt von feiner Schokolade
  • Hoher Ballaststoffgehalt
  • Köstlicher Snack für Zwischendurch

Bio Nut Butter Bars sind der ultimative Power-Riegel für zwischendurch und bringen die Konzentration wieder an den Start. Neben ihrer cremigen Konsistenz und der angenehm leichten Süße überzeugen sie mit ihrer vielversprechenden Zutatenliste: 100 % Bio-Qualität und in den abwechslungsreichen Sorten Peanut, Tahin und Haselnuss in Europa produziert!

• Power-Riegel für zwischendurch
  • Nur mit Datteln gesüßt
  • Bio-Qualität
  • Vegan

Rohköstlich geht es auf dem Pausenhof mit diesem karamelligen Schnittchen zu: Der Rohkostriegel Erdnuss-Karamell liefert neben Ballaststoffen die nötige Power, um durch das Mittagstief zu kommen und den Schultag munter zu meistern.

• Ohne Palmöl
  • Ballaststoffquelle
  • Power für unterwegs

Frisch und aufregend anders

Yo Ho Ho! Jetzt wird geentert! Für alle kleinen Pirat:innen ist der Bio Spinat Pirat der ultimative Pausensnack. Jemandem etwas unterjubeln? Würde KoRo nie wagen! Trotzdem muss man schon ganz genau aufpassen, um den ballaststoffreichen Spinat im Riegel zu entdecken. Denn er harmoniert ausgesprochen gut mit dem fruchtig-süßen Geschmack der Ananas!

• Fruchtig-süßer Ananas-Geschmack
  • Grüner Frischekick mit Spinat
  • Vegan und Bio

Ganz anders hingegen verrät sich die Klassenkameradin Bio Rote Bete Fete durch ihre intensive Farbe von selbst. Ihr süßlich-herber Geschmack ohne künstliche Zusatzstoffe erfrischt mit jedem Bissen und jubelt dabei lässig eine gehörige Portion Gemüse unter.

• Für den schnellen Hunger
  • Snack mit Rote Beete-Gemüsekick
  • Vegan und Bio

Die große Pause lädt zum Teilen ein

Was knuspert denn da auf dem Schulhof? Chips gehören in anderen Ländern längst zum klassischen “Lunch”, sind bei uns jedoch allenfalls als Snack für den Spiele- oder Filmabend bekannt. Dabei machen KoRo’s Bio Linsenchips mit Meersalz so schön gesellig! Diese vegane Leckerei bietet eine schmackhafte Alternative zu herkömmlichen Kartoffelchips und lädt zum Teilen ein. So macht man schnell Freund:innen auf dem Schulhof und im Nu ist die praktische 100 g-Packung leer geknuspert.

• Knusprige Chips aus Linsenmehl
  • Mit Meersalz verfeinert
  • Zutaten biologischer Landwirtschaft
  • Leckere Alternative zu Kartoffelchips

Echte Musterschüler:innen sind die Linsen Pop Chips mit Sour Cream. Dieser fettreduzierte* Knabberspaß wird nämlich nicht frittiert, sondern wie Puffreis “aufgepoppt”. Zusätzlich punkten sie mit ihrem hohen Protein- und Ballaststoffgehalt und sind zudem glutenfrei. Gibt es etwas, was sie nicht können? Lange existieren …

• Fettreduzierter* Knabberspaß
  • Sour Cream-Geschmack
  • Hoher Ballaststoffgehalt
  • Hoher Proteingehalt

*> 30 % weniger Fett als handelsübliche Chips mit Sour Cream-Geschmack

Bewusst Naschen ist keine Sünde

• Veganer Haferkeks
  • Mit der Süße der Kokosnuss
  • Zutaten biologischer Landwirtschaft
  • Ohne Palmöl

Hapert es an den Pausenbrot-Essentials?

Damit alle Snacks im Ganzen in der Schule ankommen , gibt es von KoRo diese praktische und schicke Lunchbox mit Fächern. BPA-frei und spülmaschinengeeignet bietet sie mit ihren vier- bis sechs Fächern allen Arten von Proviant ausreichend Platz und Sicherheit.

Falls die Schulkantine mal nicht überzeugt: Der auslaufsichere und isolierte Edelstahl Thermobehälter hält Suppen, Eintöpfe und vieles mehr warm. Durch sein praktisches Format sowie leichtes Gewicht findet er Platz in jedem Rucksack und transportiert so zuverlässig vorgekochte Leckereien.

So schnell nicht kaputtzukriegen – und noch dazu ein echter Hingucker – ist die doppelwandig isolierte Trinkflasche aus Edelstahl. Ob Heiß- oder Kaltgetränke ist ihr egal, die auslaufsichere Trinkflasche transportiert jede Flüssigkeit ans Ziel und ist natürlich BPA-frei!

Sollten Sie darüber hinaus weitere Fragen haben oder zusätzliches Material benötigen, können Sie sich jederzeit gern an uns wenden.

Maret von KoRo Presseteam