7 Helferlein im Küchenchaos

7 Helferlein im Küchenchaos

Dampf steigt auf, das Nudelwasser brodelt hoch und senkt sich als klebriger Schaum über die Herdplatte. Gleichzeitig strömt ein verdächtig verbrannter Geruch aus dem Backofen. Die Arbeitsfläche ist mit Gemüseabfällen gesäumt, die Tüte mit den Cashewnüssen umgekippt und ihr Inhalt ergießt sich gemeinsam mit einem feinen Gewürznebel über den Küchenboden.

In der Küche geht es manchmal stressig zu und das lässt Hobbyköch:innen im eigenen Chaos versinken. Eine Beiköchin oder ein Beikoch – das wär's in solchen Momenten. Eine Küchenhilfe, die den Aufwand kleiner, den Spaß am Kochen größer macht. Es braucht nicht gleich eine große Schar an ausgebildetem Küchenpersonal. KoRo hat ein ganzes Team von tatkräftigen Helfern auf Lager, die das tägliche Kochen erleichtern.

Die Präzise: Digitale Küchenwaage

Es soll Menschen geben, die nicht auf Liter abmessen und Gramm abwiegen angewiesen sind. Wenn jedoch der dritte intuitiv gebackene Kuchen wieder nicht schmeckt und bröselig in seiner Kastenform liegt, dann wird es Zeit für den großen Auftritt des Klassikers der Küche: die Waage. Ob Gramm, Milliliter oder Unze, die digitale Küchenwaage von KoRo wiegt präzise verschiedene Maßeinheiten. So wird der Koch- und Backprozess unkomplizierter und der nächste Kuchen gelingt bestimmt.

Der Mahlermeister: Elektrische Küchenmühle für Kaffee und Gewürze

Wie das duftet! Der Geruch von frisch gemahlenen Kaffeebohnen oder zerkleinerten Zimtstangen zieht durch die Küche, wenn die elektrische Mühle von KoRo zum Einsatz kommt. Per Knopfdruck malt der Helfer binnen weniger Sekunden Nüsse zu zartem Mehl, Pfefferkörner zu aromatischem Pulver und feuchte Zutaten zu feinen Pasten.

Der Streitschlichter: Reiskocher “Mr. Rice Guy”

Reis ist ein Allrounder. Schade nur, wenn aus den gekochten Getreidekörnern eine pampige Masse wird oder der Boden des Topfes mehr nach Kohle als nach Reis aussieht. Mr. Rice Guy kann den ein oder anderen durch Reis verursachten Frust besänftigen: Ob Basmati- oder Sushi Reis, der Kocher gart ihn nach Belieben, hält ihn warm und dämpft sogar Gemüse. Das spart nicht nur Zeit, sondern auch Nerven.

Der Chaosbeseitiger: Bambus Schneidebrett mit Auffangschalen

Lästiges Herumhantieren zwischen Schneidebrett, Kochfeld und Mülleimer. Zwiebelschalen neben der gehackten Petersilie, Paprikakerne inmitten der geschnittenen Zucchini. In Chaosszenarien wie diesen schafft das Bambus Schneidebrett von KoRo Ordnung. Mit zwei Schalen empfängt es dankend alles, was bei der Schnippelarbeit anfällt. Auch sehr praktisch: Die Edelstahl-Schalen halten Spülmaschine und Backofen bis zu 250 °C aus.

Die Tausendsassa: Ball Mason Jars und ihre Aufsätze

Ein Glas, viele Möglichkeiten. Die Ball Mason Jars mit 946 ml oder 473 ml Fassungsvermögen sind durch ihre verschiedenen Aufsätze eine Bande echter Alltagserleichterer.

• Als luftdichte Vorratsgläser zieren die hübschen Behältnisse jedes Küchenregal.
  • Mit dem Trenneinsatz wird aus dem Vorratsglas im Deckelaufdrehen eine Mealprep-Möglichkeit: Im kleinen integrierten Edelstahlbehälter können Dressing, Joghurt und Dip auf ihren Einsatz beim Mittagessen warten.
  • Mithilfe des praktischen Zitruspressen-Aufsatz kann das Ball Mason Jar zum Pressen frischer Säfte genutzt werden, die sich dann mit Trinkhalmdeckel direkt daraus schlürfen lassen.
  • Ein weiterer Sprössling der Ball Mason Jar Crew: das Sprossensieb. Ergänzt mit dem passenden Gestell können im Glas ganzjährig schmackhafte Keime gezogen werden.

Der Hacker: Manueller Multizerkleinerer

Sind wir doch mal ehrlich: Die Hälfte des Kochvorgangs besteht gar nicht aus Kochen. Das Schnippeln und Hacken von Gemüse, Kräutern und Nüssen verschlingt einen großen Teil der Zeit. Doch dafür gibt es einen Life-Hack! Mit seinem manuellen Ziehgriff und drei Edelstahlklingen zerhäckselt oder püriert der Universalzerkleinerer von KoRo blitzschnell die benötigten Zutaten fürs Menü. Die Reinigung des Geräts übernimmt dann ganz entspannt die Spülmaschine.

Das Multitool: Salatschleuder aus Edelstahl

Wenig Platz in der Küche, aber große Pläne fürs Menü? Die Salatschleuder von KoRo schleudert Rucola, Chicoree und Co. sauber und trocken, die Blätter bleiben dabei schön knackig. Gleichzeitig eignet sich das Sieb der Schleuder zum Abtropfen von Nudeln oder Kartoffeln. In der Edelstahlschale kann der frisch geschleuderte Salat direkt serviert oder dank des dazugehörigen Deckels als Mitbringsel auf die nächste Party gebracht werden. Ein Helfer für alle Fälle.

Sollten Sie darüber hinaus Fragen haben oder weiteres Material benötigen, wenden Sie sich gern an uns.

Lilli vom KoRo Presseteam