Bereits die Trauben-Kampagne im Sommer 2022 war ein voller Erfolg

Kitchen Stories und SanLucar kooperieren im Veganuary

So schmeckt der Veganuary! Kitchen Stories und SanLucar, die Premiummarke für Obst und Gemüse, feiern mit sonnigen Früchten und köstlichen Rezepten den veganen Januar. Es ist bereits ihre dritte, erfolgreiche Kooperation.

Berlin / Ettlingen / Valencia, Januar 2023. Gefeiert wird auch noch im Januar, denn einen Monat lang rein pflanzlich zu essen ist kein Verzicht, sondern köstlich.

Im sogenannten Veganuary, also dem veganen Januar, bietet SanLucar vom 1.1. bis zum 31.1. als Zweitplatzierungen in den Märkten extra-süße, faserarme Mangos, cremige Avocados, kernlose Zitronen mit essbarer Schale, sonnenverwöhnte Ananas sowie fruchtiges Bio-Olivenöl an. Mit diesen Zutaten und schmackhaften Download-Rezepten der Koch App Kitchen Stories können die Kunden vegan kochen und himmlisch speisen. Gerichte wie ‚Spaghetti mit cremiger Avocado-Limetten-Soße‘ oder ‚Avocado-Zitrus-Salat‘ mit Nusspesto“ machen Appetit auf veganes Essen. Und das tut ja bekanntlich Mensch und Klima gut.

„Unsere Vision ist es ja, den Menschen natürliche Lebensfreude und Gesundheit zu bringen. Und das wollen wir mit dieser Aktion zum Veganuary noch vorantreiben. Neue Rezepte mit unserem Obst und Gemüse auszuprobieren, bringt richtig Spaß. Und die Gerichte schmecken fantastisch“, meint Nuria Pizán, Brand & Creative Director bei SanLucar.

Die Rezepte und ein begleitender, informativer Artikel erscheinen am 6. Januar auf der Kitchen Stories Plattform.

Am POS wird die Veganuary-Aktion mit Topschildern, Aufstellern und Rezeptfoldern begleitet. Die attraktiv gestalteten Zweitplatzierungen locken zusätzlich Kunden an und sorgen für ein signifikantes Umsatzplus. „Schon die beiden vorherigen Aktionen mit der Koch-App Kitchen Stories waren ein Riesen-Erfolg. Mit der letzten Kitchen Stories Kampagne haben wir 31,8 Mio. Kontakte erreicht und durch die Kitchen Stories Zweitplatzierungen 83% mehr Umsatz erzielt“, sagt Nuria Pizán, Brand & Creative Director bei SanLucar.

SanLucar erschließt sich durch die Zusammenarbeit mit der App Kitchen Stories neue Zielgruppen und Kitchen Stories wird am POS in den Märkten bekannt. Das ist für alle Beteiligten eine perfekte Win-win-Situation.

Über SanLucar
SanLucar ist ein weltweit agierendes Unternehmen, das den Menschen natürliche Lebensfreude und Gesundheit bringen möchte. Mit einem Angebot an rund 100 leckeren Obst- und Gemüsesorten aus mehr als 35 Ländern ist SanLucar die Marke mit dem breitesten Spitzensortiment im deutschen, österreichischen und niederländischen Handel. Zum Portfolio gehören auch Smoothies, Fresh Cut, sowie Blumen und Pflanzen. Derzeit expandiert SanLucar in Kanada, Italien, England, Skandinavien, Polen, Ecuador, Mittlerer Osten und Nordafrika.