Rollout von Windows 11 am 5. Oktober 2021: Das Betriebssystem ist auf neuen PCs verfügbar und wird als kostenloses Upgrade schrittweise auf berechtigten Windows 10-PCs ausgerollt.

Windows 11 - was steckt dahinter?

Weltweit verwenden Milliarden Menschen Windows und verlassen sich täglich darauf. Sie bleiben über den PC in Verbindung, sie lernen damit, arbeiten, spielen und sind kreativ. Bei all dem will Windows 11 die Nutzer noch stärker unterstützen.

Doch wie passt das neue Betriebssystem in die neue Welt des hybriden Arbeitens zwischen Homeoffice und Büro, mit der Nutzung überall und von jedem Gerät?

Wir haben bei Microsoft Deutschland hinter die Kulissen geschaut und mit Thomas Kowollik gesprochen, General Manager D.A.CH. und Mitglied der Geschäftsleitung. Außerdem konnten wir Ralf Groene, Designchef bei Microsoft und für das neue Windows 11 verantwortlich, in der Zentrale in Redmond erreichen.

Video-Material, Audio-Statements und Fotos kostenfrei zur redaktionellen Verwendung hier:

• Video-Beitrag "Das neue Windows 11"
  • Footage mit Schnittbildern aus der Zentrale von Microsoft Deutschland in München
  • Historische Bilder von alten Windows-Versionen
  • Video- und Audio-Statements Thomas Kowollik, General Manager D.A.CH. und Mitglied der Geschäftsleitung, Microsoft Deutschland
  • Video- und Audio-Statements Ralf Groene, CVP Design Windows and Devices, Microsoft, global
  • Fotos

Olaf Fidora