Viralspot: Jetzt spricht die Kanzlerin über Autogipfel, E-Mobilität und dem Spagat zum Klimaschutz..

Die Kanzlerin steht auf neue Elektromobile

Die großen Autohersteller starten bislang behäbig in das Zeitalter der Elektromobilität. Unterdessen kommen neue, agile Unternehmen auf den Markt, die Mobilität anders angehen. Zum Beispiel das neue Unternehmen „Electric Brands“ mit Sitz in Münster, das den „eBussy“ entwickelt hat. Der Elektro-Mini-Bus hat eine Reichweite von über 600 km. Der eBussy lässt sich nach dem Lego-Prinzip zum Beispiel vom Bus in einen Camper, PickUp oder Lastenfahrzeug verwandeln. Rund 5.000 Reservierungen liegen bereits vor. Der Produktionsstart in Deutschland ist für 2021 geplant.

Infokontor aus Köln, gegründet von Wilfried Große-Berg im Jahr 2000 als Deutschlands erste Contentagentur, unterstützt Electric Brands auf dem Weg in den Markt. Unter anderem mit einer ersten, kleinen Kampagne und einem Viralspot, in dem Bundeskanzlerin Angela Merkel die Hauptrolle spielt und Bezug nimmt zur Klimakrise, den versprochenen eine Millionen Elektrofahrzeugen und den unzähligen Autogipfeln der großen Hersteller. Den Spot hat die Agentur als Persiflage an den erfolgreichsten Viralspot der Autobranche weltweit, den „epischen Spagat“ von Jean Claude Van Damme, angelehnt. Infokontor hatte seinerzeit ebenfalls die Kommunikation von Volvo Trucks unterstützt und maßgeblich zur Aktivierung der Epic-Split-Kampagne in den redaktionellen und sozialen Medien beigetragen.

Hier geht’s zum Video: https://youtu.be/CwcYaUQDBEo

Zur weiteren Info:

Der eBussy – Abkürzung für electric Bus System – ist das innovativste und modularste Leichtfahrzeug der Welt. Er generiert täglich bis zu 200 km Reichweite über seine integrierten Solarmodule und rekuperierenden Antriebe.

Seine Maximalreichweite ohne Ladevorgang, mit voller Batteriebestückung und Solarmodulen beträgt über 600 km. Mit mehr als 10 modularen und wechselbaren Aufbauten kann er mit wenigen Handgriffen zum Cabrio, Off-Roader, Kofferaufbau, Kombi, Pickup oder Kastenwagen und Camping-Bus werden.

Mit seinem permanent, elektronisch gesteuerten Allradantrieb in Kombination mit seinem innovativen All-Steering-System, seinen digitalen Außenspiegeln und seinem App-gesteuerten Kommunikationssystem sowie seinem 1000 Nm Drehmoment, setzt der eBussy nicht nur als Leichtfahrzeug neue Maßstäbe.

Sein Leergewicht ohne Batterien, Ladung und Aufbauten beträgt nur 450-600 kg, er kann aber trotzdem bis zu 1000 kg Ladung transportieren.

Mehr Infos und Reservierungen: https://electricbrands.de/

Für weitere Fragen steht die Agentur gerne zur Verfügung.

Kontakt:

Wilfried Große-Berg

infokontor GmbH

phone: +49 (221) 752 02 50

email: wgb@infokontor.de

web: www.infokontor.de

Official producer for AMAZON Prime

Official producer for GETTY Images

A COMPANY OF BRANDGALAXY GROUP

Member of ICOM global agency network

_____________________________________________

homepage: http://www.infokontor.de