Revolution auf dem Bildungsmarkt: Die Lernplattform schul.cloud pro ist da!

Eine Schülerin stellt Rückfragen an ihren Lehrer, in einem Materialpool teilen Lehrer Unterrichtsmaterialien miteinander, die Schulverwaltung erstellt ein Rundschreiben, die Eltern erfragen den Leistungsstand des Kindes und Schüler rufen Arbeitsblätter auf. Diese sind nur einige Beispiele dafür, welche Möglichkeiten und Chancen Lernplattformen bieten.

Die neue Lernplattform schul.cloud pro:

Mit der kostenlosen schul.cloud vereinfachen bereits mehrere tausend Schulen in ganz Deutschland Ihre Kommunikation. Die Lösung bietet einen DSGVO-konformen Messenger mit Dateiablage für Lehrer, Schüler und Eltern. Die schulcloud.pro als Ergänzung der schul.cloud bietet darüber hinaus weitere wichtige didaktische Erweiterungen für den Schulalltag wie Nachrichtenbereich, Kalender und Stundenplan, Hausaufgabenmanagement sowie Zugang zu digitalen Lerninhalten. Administrativ bietet die schul.cloud pro ebenfalls Funktionen wie ein erweitertes Rechte- und Rollenmanagement, Ressourcenmanagement, Schulträger-Instanz, Benutzer-Import, LDAP-Schnittstellen und ein Umfragetool.

Erfahren Sie in unserem Blogbeitrag mehr über die Vorteile von Lernplattformen und die neue schul.cloud pro!

• lernplattform
  • dsgvo konform