Nicht ohne meine Seele – von einem, der Erfolg suchte und sich selbst fand

Nicht ohne meine Seele – von einem, der Erfolg suchte und sich selbst fand

Der Sturz vom Gipfel in die Tiefe

von Kemal Üres

Alles erreicht zu haben und doch nichts mehr zu spüren – das ist der tiefe Zwiespalt, den der als „Gastroflüsterer“ bekannte Unternehmer Kemal Üres erlebt und überwunden hat! Sein jetzt erscheinendes Buch „Nicht ohne meine Seele“ ist das schonungslos offene Zeugnis eines Erfolgs-Junkies, der fast alles verlor, was wirklich zählt. Es ist aber auch ein Mutmacher und eine konkrete Anleitung für alle, die nach den eigenen Kraftquellen suchen.

Hamburg.Nicht ohne meine Seele – von einem, der Erfolg suchte und sich selbst fand“ verspricht der Titel. Ein Versprechen, das so einfach klingt. Wenn man Kemal Üres mit seinen wachen Augen gegenübersteht, ahnt man nichts von den Tiefen seines Lebens und dem beeindruckenden Weg, der hinter ihm liegt. Stets aufmerksam, selbst feine Stimmungen wahrnehmend, antizipiert er Gedanken und münzt Gesagtes in Lösungswege um – achtsam, glaubhaft. Doch woher kommt diese Kraft, diese Gabe? Sein Erstlingswerk gibt Antworten, denn „Nicht ohne meine Seele” ist ein autobiografisches Buch. Es ist ein Leitfaden für Menschen, die den Halt verloren haben und zu fallen glauben.

Kemal Üres: vielseitiger Unternehmer, Investor und Business Angel, Content Creator. Ein Erfolgsmensch, der in seinem Buch schonungslos authentisch von seiner Suche nach Anerkennung und dem Verlust seiner eigenen Identität berichtet. Auf dem Höhepunkt seiner Karriere zwang ihn der Wille zum Erfolg in die Knie und er musste lernen, den Blick auf sein Inneres, auf seine Seele zu richten. Das dabei gewonnene Wissen teilt er nun mit: In acht Schritten von innen nach außen beschreibt Üres, wie man sich selbst erkennt, mit Widerständen umgeht und nachhaltige Erfüllung findet. Das Buch gibt Tipps, das eigene Selbst zu erkennen, sich von Ängsten zu befreien, mit Stress umzugehen, Unzufriedenheit in Erfolgsenergie umzuwandeln, mehr Geld zu verdienen, echte Anerkennung zu erhalten, sich besser zu fokussieren und zu präsentieren mit dem Ziel, die eigenen Kraftquellen zu entdecken. Sein Mantra: Nur wer sich selbst kennt und seiner wahren Berufung nachgeht, findet nachhaltige Erfüllung. Erfolg folgt – erst im Innen, dann im Außen.

Nach einer ersten kleinen Auflage im Eigenverlag macht Kemal Üres sein überarbeitetes Buch nun gemeinsam mit der dfv Mediengruppe (dfv) aus Frankfurt, der mit seinen Fachmedien u.a. die Gastronomiebranche begleitet, und dem HEEL-Verlag aus Königswinter, der eine große Kompetenz im Bereich der Lebensberatungsbücher mitbringt, einem großen Lesepublikum zugänglich.

Key-Facts

Echte Lebenshilfe eines Autors, der fast an sich selbst zerbrochen wäre.

• Verständlich und auf Augenhöhe geschrieben.

Inspirationsquelle mit konkreten Handlungstipps.

Der Autor

Kemal Üres, 1977 in Konstanz geboren, Hamburger Gastronom, Multiunternehmer und Europas einziger Content-Creator im Bereich Gastronomie, hat in den vergangenen 20 Jahren nicht nur sein Catering-Unternehmen „Daily You – Eat powerful“ erfolgreich groß gemacht, sondern sich auch als Fürsprecher für die Gastronomie-Branche etabliert. Plattformübergreifend erreicht und begeistert er mit seinen Themen und Fragestellungen über eine Millionen Menschen, und täglich werden es mehr.

Das sagen Weggefährten über das Buch

„Kemal Üres schätze ich seit langem als engagierten, erfolgreichen Unternehmer und Fürsprecher der Gastronomie. Sein Buch zeigt, wie man sich selbst erkennt, mit Widerständen umgeht und nachhaltige Erfüllung findet. Unbedingte Leseempfehlung!“

(Karl J. Pojer, CEO DSR Hotel Holding)

„Kemal ist ein feinfühliger Herzensmensch, der es geschafft hat, nicht nur mir als Freund, sondern auch vielen anderen in seiner großen Community aufzuzeigen, dass Erfolg und Performance mit einer sensiblen Persönlichkeit bestens zusammengehen. Wie das funktioniert, zeigt er in seinem sehr lesenswerten Buch.“

(Biyon Kattilathu, Autor, Motivationstrainer und Podcaster)

Bibliographische Angaben

Autor: Kemal Üres

Titel: „Nicht ohne meine Seele“

Untertitel: „Von einem, der Erfolg suchte und sich selbst fand“

Umfang: 160 Seiten

Ausstattung: Hardcover, gebunden

ISBN: 978-3-7588-0002-3

Preis: € (D) 26,00 / € (A) 26,80

Der HEEL Verlag wurde 1980 in Bonn-Oberkassel von Franz-Christoph Heel

gegründet und verlegt derzeit jährlich ca. 85 Bücher, 95 Kalender und

fünf Zeitschriften. Ein breit gefächertes Themenspektrum ist von Beginn

an das Markenzeichen des Verlages gewesen. Zu Beginn war das Thema

Oldtimer richtungsweisend, heute ist HEEL mit zahlreichen

Schrauber-Handbüchern, Kaufratgebern, Typenmonografien und seinem

Oldtimer-Katalog in der mittlerweile 38. Auflage einer der führenden

Auto-Fachverlage auf dem deutschen Buchmarkt. Die Zeitschriften

Maranello World und Porsche Fahrer ergänzen und runden dieses Segment

ab.

Aber auch mit dem Segment "Grillen und BBQ" hat der HEEL

Verlag sich ein weiteres Spezialgebiet erschlossen, er verlegt mit mehr

als 80 lieferbaren Titeln das umfangreichste und speziellste

Grillbuch-Sortiment auf dem deutschen Buchmarkt und gehört damit zu den

Top-Adressen in Sachen BBQ-Literatur. Auch im allgemeinen

Kochbuch-Segment ist der Verlag fester Bestandteil der deutschen

Buchhandelslandschaft.

Das Themenspektrum des Verlages reicht

neben den erfolgreichen Food- und Technikthemen von Modelleisenbahn,

Lego, Musikerbiografien über Uhren, Golf, Sport- und

Gesundheitsratgeber, Kino-Topthemen wie Star Wars, Harry Potter oder

Bridgerton bis hin zu originellen Geschenkbüchern wie die Bucket List -

von der mittlerweile ca. 300.000 Exemplare verkauft wurden - und es

werden stetig neue und originelle Ideen verwirklicht. Vielfalt

präsentiert der Verlag ebenso im Segment Kalender u.a. mit den Themen

Technik, Tiere, Outdoor, Erotik.

Mit seinen fünf Magazinen

Armbanduhren, Maranello World, Porsche Fahrer, Eat Love Vegan und MIXX -

dem ersten Magazin zum Thema Thermomix - ist der HEEL Verlag auch im

Zeitschriften-Markt fest verankert.

Neben dem klassischen

Verlagsgeschäft ist der HEEL Verlag schon immer im Bereich Corporate

Publishing aktiv: Firmenchroniken, Jubiläumsbände und andere

Kooperationen mit den verschiedensten Firmen sind ein wichtiges

Standbein des Verlages.

Der HEEL Verlag beschäftigt aktuell 38 Mitarbeiter und bildet regelmäßig Medienkaufleute Digital und Print sowie Volontäre aus.

Sonja Hüffel

Pressekontakt Presse/ Social Media 02223 9230 61

HEEL - Der Verlag mit den besonderen Büchern

Der HEEL Verlag wurde 1980 in Bonn-Oberkassel von Franz-Christoph Heel gegründet und verlegt derzeit jährlich ca. 85 Bücher, 95 Kalender und fünf Zeitschriften. Ein breit gefächertes Themenspektrum ist von Beginn an das Markenzeichen des Verlages gewesen. Zu Beginn war das Thema Oldtimer richtungsweisend, heute ist HEEL mit zahlreichen Schrauber-Handbüchern, Kaufratgebern, Typenmonografien und seinem Oldtimer-Katalog in der mittlerweile 38. Auflage einer der führenden Auto-Fachverlage auf dem deutschen Buchmarkt. Die Zeitschriften Maranello World und Porsche Fahrer ergänzen und runden dieses Segment ab.

Aber auch mit dem Segment "Grillen und BBQ" hat der HEEL Verlag sich ein weiteres Spezialgebiet erschlossen, er verlegt mit mehr als 80 lieferbaren Titeln das umfangreichste und speziellste Grillbuch-Sortiment auf dem deutschen Buchmarkt und gehört damit zu den Top-Adressen in Sachen BBQ-Literatur. Auch im allgemeinen Kochbuch-Segment ist der Verlag fester Bestandteil der deutschen Buchhandelslandschaft.

Das Themenspektrum des Verlages reicht neben den erfolgreichen Food- und Technikthemen von Modelleisenbahn, Lego, Musikerbiografien über Uhren, Golf, Sport- und Gesundheitsratgeber, Kino-Topthemen wie Star Wars, Harry Potter oder Bridgerton bis hin zu originellen Geschenkbüchern wie die Bucket List - von der mittlerweile ca. 300.000 Exemplare verkauft wurden - und es werden stetig neue und originelle Ideen verwirklicht. Vielfalt präsentiert der Verlag ebenso im Segment Kalender u.a. mit den Themen Technik, Tiere, Outdoor, Erotik.

Mit seinen fünf Magazinen Armbanduhren, Maranello World, Porsche Fahrer, Eat Love Vegan und MIXX - dem ersten Magazin zum Thema Thermomix - ist der HEEL Verlag auch im Zeitschriften-Markt fest verankert.

Neben dem klassischen Verlagsgeschäft ist der HEEL Verlag schon immer im Bereich Corporate Publishing aktiv: Firmenchroniken, Jubiläumsbände und andere Kooperationen mit den verschiedensten Firmen sind ein wichtiges Standbein des Verlages.

Heel Verlag GmbH

Pottscheid 1