Hager tritt KNX Deutschland e.V. bei

Hager tritt KNX Deutschland e.V. bei

Die Hager Vertriebsgesellschaft mbH & Co. KG tritt als führender Anbieter elektrotechnischer Installationen und Dienstleistungen für den Wohnungs-, Industrie- und Gewerbebau dem KNX Deutschland e.V. bei. Der im Sommer 2022 gegründete Verein hat aktuell 87 Mitglieder in Deutschland und führt alle am Bauprozess beteiligten Interessengruppen zusammen.

Das Unternehmen Hager mit Sitz in Blieskastel ist Hersteller von KNX-fähigen Geräten und Treiber vieler Standards. Als Gründungsmitglied der KNX Association tritt Hager nun auch dem KNX Deutschland e.V. bei.
„Wir möchten als fachkundiger Partner die Branche dabei unterstützen, weiterhin die Entwicklung des KNX-Standards voranzutreiben und eine größere Marktdurchdringung zu erreichen“, erklärt Clara Agethen, Marktmanagerin für den Bereich KNX bei Hager.
Dabei geht es nicht nur um die Entwicklung zukunftsfähiger Produkte und Lösungen, sondern auch um die Schaffung von Schnittstellen zu anderen Systemen im Markt. “Wir möchten die Entwicklung von Schnittstellen zwischen KNX und Standards wie z. B. EEBus und Matter aktiv mitgestalten“, ergänzt Johannes Hauck, Corporate Affairs Director bei der Hager Group.

KNX-fähige Lösungen zeigt Hager auf den Regionalmessen - der eltefa in Stuttgart (28.-30- März 2023) und der eltec in Nürnberg (23.-25. Mai 2023).

Mehr infos unter: hager.de

Die Hager Vertriebsgesellschaft mbH & Co. KG gehört zur Hager Group. Sie ist eine direkte Tochter der Hager SE, eines inhabergeführten Familienunternehmens mit Sitz in Blieskastel, Deutschland. Das weltweit tätige Unternehmen beschäftigt 13.000 Mitarbeiter, erwirtschaftete 2023 einen Umsatz von 3,2 Milliarden € und zählt zu den Innovationsführern in seiner Branche. Die Hager Group produziert in 22 Standorten rund um den Globus. In mehr als 100 Ländern setzen Kunden auf Lösungen von Hager.