Tipps für heiße Ferientage: Ein Ausflug in den PLAYMOBIL-FunPark

Tipps für heiße Ferientage: Ein Ausflug in den PLAYMOBIL-FunPark

Der August belohnt uns mit schönstem Sonnenschein und viele Familien planen in den nächsten Tagen einen Ferienausflug mit den Kindern. Gerade bei sommerlichen Temperaturen ist der PLAYMOBIL-FunPark in Zirndorf das perfekte Ziel - denn hier warten viele Wasserspielbereiche, in denen sich die Besucher:innen erfrischen können. Zahlreiche Schattenplätze bieten zudem einen guten Schutz vor der prallen Sonne.

Eines der größten Highlights im Sommer ist das „Königreich der Meerjungfrauen“. In der farbenfrohen Korallenwelt können Kinder im Wasser planschen, die langen Haare der Meerjungfrauen frisieren oder im Sand buddeln und matschen. Auch der große Wasserspielplatz ist ein Paradies für alle Wasserratten. Die unterschiedlichen Wasserrinnen laden ein zum Experimentieren und Planschen mit dem kühlen Nass. Ganz Wagemutige können zudem eine Bootsfahrt auf dem Paddelsee machen oder entern mit dem Floß gleich das große Piratenschiff. Bei der Arche Noah können Kinder außerdem verschiedene PLAYMOBIL-Schiffe und Boote über die breiten Wasserkanäle schippern lassen.

Tipps bei Hitze

Die folgenden Tipps können helfen, an heißen Tagen einen kühlen Kopf beim Besuch im Freizeitpark zu bewahren:

• Ein früher Start: Am besten schon am Morgen in den Park kommen, wenn es noch nicht so heiß ist. Der PLAYMOBIL-FunPark hat ab 9 Uhr geöffnet.
  • Achtung Sonne! Für das Spielen im Freien sollte man ausreichend Sonnencreme bzw. UV-Schutzkleidung sowie eine Kopfbedeckung im Gepäck haben, um die Haut vor der Sonne zu schützen. Bei Bedarf gibt es im FunPark-Shop auch eine neue Creme zu kaufen.
  • Getränke: Ausreichend Wasser für alle Familienmitglieder ist besonders an heißen Tagen wichtig. Für die Extra-Erfrischung zwischendurch gibt es in den Bereichen Wirtsschänke, Café Bar sowie Pizza & Pasta 0,5 l gekühltes Wasser für nur 1,10 € (zzgl. Pfand für den Becher). An den Snack Points und Getränkeautomaten kann man sich ebenfalls jederzeit eine Erfrischung holen. Auch ein kostenloser Trinkbrunnen steht am Piratensee zur Verfügung.
  • Schatten aufsuchen: In der Mittagszeit, wenn die Sonne besonders stark ist, bietet sich eine Spielpause im HOB-Center an. Der PLAYMOBIL-FunPark hat aber auch im Außenbereich viele Schattenplätze und Sonnensegel an Stellen mit hoher Sonneneinstrahlung.
  • Bade- und Wechselkleidung: Für den Besuch der Wasserattraktionen ist eines sicher - Badekleidung gehört auf jeden Fall mit ins Gepäck. Auch ausreichend Wechselkleidung sollte mitgebracht werden. Falls doch einmal alles nass werden sollte, gibt es im Park auch Wäschetrockner und bei Bedarf kann man im Shop Handtücher und Kleidung ausleihen.

Sollte es dennoch einmal zu heiß sein: Ein Eis hilft immer! Es ist an den folgenden Orten im FunPark erhältlich: Eisboutique, Crêpesbude, Eisbude am Paddelsee (temporär geöffnet), im HOB-Center, im FunPark-Shop sowie an den Eisautomaten.

Der PLAYMOBIL-FunPark ist täglich von 9 – 19 Uhr geöffnet. Tickets gibt es unter www.playmobil-funpark.de/shop.

Der PLAYMOBIL-FunPark in Zirndorf bei Nürnberg ist der „Do-it-Yourself-Freizeitpark“ in Deutschland. Bereits mehrfach als familienfreundlichster Themenpark ausgezeichnet, begeistert der PLAYMOBIL-FunPark Familien aus Nah und Fern.

Weitere Informationen unter www.playmobil-funpark.de und www.facebook.com/PlaymobilFunPark sowie www.instagram.com/playmobilfun...