Prof. Dr. Heidrun M. Thaiss, Honorarprofessorin an der TUM und ehem. Leiterin der BZgA boxt den Darmkrebs

Was macht ein Riesen-Darm in der Allianz Arena?

Nein, auf den "heiligen Rasen" der Münchner Allianz Arena durften wir leider nicht.

Aber auf der Ebene 2 des Fußballstadions stand am vergangenen Donnerstag das größte Darmmodell Europas - mit freundlicher Unterstützung von Preventis - um im Entdecker Parcours des Health Lab einen Spaziergang durch das faszinierende Organ zu ermöglichen.

Nina Ruge

Und zahlreiche Gäste nutzten die Gelegenheit und ließen sich von Dr. Berndt Birkner, Magen-Darm-Arzt, Kuratoriumsmitglied der Felix Burda Stiftung und Vize-Präsident des Netzwerk gegen Darmkrebs e.V. die Möglichkeiten der Prävention von Darmkrebs erläutern. Carsten Frederik Buchert, Director Marketing & Communications der Felix Burda Stiftung, begrüßte u.a. Prof. Dr. Heidrun M. Thaiss, ehemalige Leiterin der BZgA und seit Neuestem Honorarprofessorin an der TU München, Fakultät für Sport und Gesundheitswissenschaften; Nina Ruge, Journalistin, Moderatorin und Autorin ("Verjüngung ist möglich")Dr. Dominik Pförringer, Arzt & Business Angel; Prof. Dr. Eckard Alt, Isarklinikum München; Steffi Czerny, DLD Media; Florian Bernsdorf, Serviceplan Health & Life; Stefan Walk, Margit Pratschko, BUNTE; Hermes Arzneimittel; Nina Winter-Labinsky, BurdaVerlag; Chris Marks, Weltmeister im Tischfußball; Gaby Miketta, "Das Haus"; Gaby Höger, "Meine Familie und ich" und Miriam Feurer, eatbetter.

Carsten Frederik Buchert, Berndt Birkner, Miriam Feurer, Nina Winter-Labinsky (v.l.n.r.)

Dominik Pförringer

Florian Bernsdorf und Carsten Frederik Buchert (v.l.n.r.)

Heidrun Thaiss und Carsten Frederik Buchert

Berndt Birkner und Nina Ruge

GRÖSSTES DARMMODELL EUROPAS

Das 20 Meter lange Darmmodell der Felix Burda Stiftung tourt bereits seit 2008 durch Deutschland, Österreich, Schweiz, Niederlande, Belgien und Frankreich. Es stand bereits in Israel am Stadtstrand von Tel Aviv, sowie im größten Shoppingcenter Islands.
Das aufblasbare Modell kann als Eventtool für Messen, Promotions, betriebliche Aktionstage im Rahmen des BGM, sowie Gesundheitsaktionen kostenfrei gemietet werden. Lediglich die Logistikkosten müssen übernommen werden.
Mehr dazu auf www.faszination-darm.de.

HEALTH LAB

Auf Einladung des BurdaVerlag und des BCN kamen am 16.09.2021 Vertreter der Gesundheitsbranche zum Health Lab by Burda zusammen. Die Gastgeber Burda-Vorstand Philipp Welte, BurdaVerlag-CPO Kay Labinsky und BCN-Geschäftsführer Michael Samak begrüßten die 300 Persönlichkeiten der Industrie-, Agentur- und Medienwelt wieder in der Allianz Arena in München - diesmal unter dem Motto „Cha(lle)nge accepted”.
Mehr dazu auf www.health-lab.events