Wie man ein video ohne ton aufnimmt

Wie man ein video ohne ton aufnimmt

Immer mehr digitale Geräte wie Windows-PCs, Macs und Smartphones sind heutzutage mit Standard-Video- und Audiorekordern ausgestattet. Doch die meisten dieser Rekorder sind unpraktisch und stellen Ihnen nur die Grundfunktionen zur Verfügung. Beispielsweise unterstützen einige Standardrekorder keine freie Auswahl der Audioquelle, so dass Sie Ihren Bildschirm und den Ton gleichzeitig erfassen müssen.

Wie nimmt man ein Video ohne Ton auf verschiedenen Geräten auf? Es wäre eine gute Idee, eine Aufzeichnungssoftware von Drittanbietern zu verwenden oder die Einstellungen eines integrierten Rekorders richtig anzupassen. Dieser Beitrag gibt Ihnen Anleitungen, die Sie durch die Aufnahme von Videos ohne Ton führen. Lesen Sie weiter, um die für Sie beste Methode zu finden.

1. So können Sie unter Windows und Mac ein Video ohne Ton aufnehmen

Für die Aufnahme eines Bildschirms auf Desktop-Geräten ist ein kompatibler und kompakter Rekorder optimal. EaseUS RecExperts ist ein robuster Rekorder, der problemlos sowohl unter Windows- als auch unter Mac-Systemen eingesetzt werden kann. Aufgrund seiner intuitiven Benutzeroberfläche ist dieser Bildschirmrekorder auch für Anfänger geeignet, so dass jeder leicht die Option findet, die er braucht.

Dieser Alleskönner kann Video, Audio und Webcam separat oder gleichzeitig aufzeichnen. Außerdem können Sie auch ohne Ton aufnehmen, denn diese Software ermöglicht es Ihnen, die Soundquelle mit wenigen Klicks anzupassen. Auch das Format der Aufnahmen ist einstellbar, wobei Sie aus bis zu 10 Ausgabeformaten wählen können. Wenn Sie eine Aufnahme ohne Ton benötigen, ist es empfehlenswert, GIF als Ausgabeformat zu wählen.

Hauptmerkmale:

• Der beste kostenlose Bildschirmrecorder für Windows und Mac
  • Bietet einen Taskplaner, mit dem Sie den Bildschirm aufzeichnen können, wann immer Sie wollen
  • Eingebaute Tools: Videotrimmer, Mediaplayer, Audioextrahierer, etc.
  • Unterstützt Auto-Split und Auto-Stopp
  • Export von Aufnahmen als MP4, MOV, GIF und in anderen Formaten

Viele weitere Funktionen von EaseUS RecExperts warten auf Sie. Laden Sie das Programm mit einem Klick auf die Schaltfläche herunter und probieren Sie es aus.

Die nachfolgende Anleitung wird Sie durch die Aufnahme eines Videos ohne Ton führen.

Schritt 1. Zunächst einmal installieren und starten Sie EaseUS RecExperts auf Ihrem PC.

EaseUS RecExperts starten

Schritt 2. Wählen Sie das Symbol in der unteren rechten Ecke, um die Soundquelle anzupassen. Aktivieren Sie die Option "Aufnahme ohne Ton", wenn Sie nur eine Videoaufnahme ohne Ton machen möchten.

Auf Aufnahme ohne Ton klicken

Schritt 3. Anschließend wählen Sie den Aufnahmebereich nach Ihren Wünschen. Die Software unterstützt sowohl die Aufnahme des gesamten Bildschirms als auch eines Teilbereichs davon, zudem ist es möglich, Ihre Webcam gleichzeitig aufzunehmen.

Nach Bestätigung der Einstellungen klicken Sie auf die Schaltfläche "REC", um die Aufnahme zu starten.

Bereich wählen

Schritt 4. Während des Aufnahmeprozesses wird eine schwebende Symbolleiste auf Ihrem Bildschirm angezeigt, in der Sie auf die Schaltfläche "Stop" drücken können, wenn Sie die Aufnahme beenden möchten. Danach wird ein integrierter Mediaplayer eingeblendet, in dem Sie eine Vorschau des aufgenommenen Videos sehen können. Im unteren Bereich des Players finden Sie einige Standardwerkzeuge.

Vier Tools: Desktop mit Ton im Vollbild aufnehmen

Wenn Sie den Desktop mit Ton im Vollbild aufnehmen wollen, können wir Ihnen vier Tools anbieten, damit Sie den Desktop auf Ihrem Windows 10 PC im Vollbildmodus reibungslos aufzeichnen können.

Webcam mit Ton aufnehmen: Welche Möglichkeiten bestehen?

Wollen Sie die Webcam auf Ihrem PC aufnehmen? Wir können Ihnen vier Tools vorstellen, damit Sie die Webcam mit Ton aufnehmen können. Zwei Tools sind für Windows System und die anderen zwei sind für Mac.

PUBG Gameplay aufnehmen und speichern

Wie kann man PUBG-Gameplay auf dem PC aufnehmen? Hier geben wir Ihnen 3 einfache Möglichkeiten, wie Sie Ihr erstaunliches PUBG Gameplay aufnehmen können.

Podcast auf Windows aufnehmen

Wie kann man ihren eigenen Podcast aufnehmen? In diesem Artikel stellen wir Ihnen vier Tools vor, damit Sie den Podcast auf Windows PC, Mac und iPhone einfach erstellen und mit anderen teilen können. Sehr geeignet für Einsteiger.

Bildschirm mit dem Audio auf Mac aufnehmen

Wie kann man den Bildschirm mit dem Audio auf Mac aufnehmen? In diesem Artikel können wir Ihnen drei einfachen Methoden anbieten, damit Sie die Aufnahme mit oder ohne Soundflower ausführen können.

Stimme auf Windows PC aufnehmen

Wie kann man Stimme auf Windows PC aufnehmen? Wir können Ihnen zehn Software anbieten, damit Sie die Stimme und anderen Sound auf Windows PCs mit guter Qualität aufnehmen können.

Gameplay mit dem Sound aufnehmen

Während der Aufnahme von einem PC-Spiel wollen Sie bestimmt das Gameplay mit dem Sound aufnehmen. Aber wie kann man die Stimme, den System-Sound und die anderen Audio-Quellen mit dem Bildschirm aufnehmen? In diesem Artikel finden Sie drei Methoden.

Wie kann man eine DVD unter Windows 10 aufnehmen

Wenn Sie sich Ihre DVD-Filme jederzeit und überall ansehen möchten, dann können Sie eine DVD als MP4-Datei aufnehmen und später ansehen. Dieser Beitrag stellt Ihnen einige der besten kostenlosen DVD-Rekorder vor und zeigt Ihnen, wie Sie eine DVD problemlos auf dem Computer aufnehmen können.

Kostenlose Screencast Software

Wenn Sie Lehrvideos erstellen möchten und nach kostenloser Screencast-Software suchen, werden Ihnen die Optionen in diesem Artikel behilflich sein. Her find an Sie einige der besten kostenlosen Screencast-Software-Tools, die Sie verwenden können, um Screencasts zu erstellen.

Dieser Beitrag stellt 6 verschiedene Gyazo-Alternativen für Windows und Mac vor. Wählen Sie eine davon aus, indem Sie sich ihre Kernfunktionalitäten und -merkmale ansehen, um Ihre Aufgabe zu erfüllen.

Gyazo-Alternative

Suchen Sie immer noch nach Lösungen, um Reddit-Videos zu speichern und später anzusehen? Dann bleiben Sie einfach hier. Auf dieser Seite stellen wir Ihnen einige Reddit-Downloader vor, mit denen Sie Reddit-Videos auf verschiedenen Geräten speichern können, darunter PC, Mac, iPhone und Android.

Audio aufnehmen und zu Google Slides hinzufügen

Wenn Sie das Audio aufnehmen und zu Google Slides hinzufügen wollen, können Sie die Methoden in diesem Artikel benutzen. Sie können den Sound auf Ihrem Computer einfach aufnehmen und zu Ihrer Präsentation hinzufügen.

Problemlos auf Firestick aufnehmen

Möchten Sie Fernsehsendungen auf Firestick aufnehmen, um sie später anzusehen? Dann bekommst du in diesem Beitrag Hilfe. Hier führen wir Sie durch die Schritte, um problemlos auf Firestick aufzunehmen.

beste Loom-Alternativen für Windows Mac und Online

Wenn Sie der Meinung sind, dass Loom beim Aufnehmen nicht genug Funktionen hat, dann probieren Sie einige Alternativen dazu aus. In diesem Beitrag werden die 7 besten Loom-Alternativen vorgestellt, die unter Windows, Mac und online verwendet werden.