System klonen mit einem Klick auf SSD oder HDD in Windows

System klonen mit einem Klick auf SSD oder HDD in Windows

System klonen mit einem Klick - wie geht es?

EaseUS Todo Backup Software bietet leitungsstarke Funktionen zur Systemmigration und zum Klonen des Systems. Benutzer können mit den Funktionen das Windows Betriebssystem auf SSD oder HDD klonen, ohne das Windows neuzuinstallieren. Was bedeutet Systemklon? Man muss manchnal das Betriebssystem von einer alten Festplatte auf neue SSD oder HDD klonen, wie z.B. Windows 10 Festplatte klonen oder eine kleine SSD auf größere SSD upgraden. Aber wie kann man das Windows 11/10/8/7 System von der alten Festplatte auf neue HDD oder SSD klonen, ohne das System neuzuinstallieren?

EaseUS Todo Backup bietet eine intelligente Wahl für die Benutzer, um das Klonen des Systems durchzuführen, egal ob Sie versuchen, das Betriebssystem von der Originalfestplatte auf eine andere oder eine neue SSD zu migrieren, können Sie die Aufgabe einfach mit nur einem Klick erledigen.

tb download

Wie kann man mit EaseUS Todo Backup das System klonen?

Um das System zwischen zwei separaten Laufwerken zu klonen, gibt es einige Tipps für Sie:

• Wenn das Quelllaufwerk die Systempartition enthält, schalten Sie den Computer nach dem Klonen aus.
  • Entfernen Sie das Quelllaufwerk oder das Ziellaufwerk aus dem Computer, um den Computer normal zu booten, wenn das Quelllaufwerk die Boot-Partition noch enthalten sollte. (Nach dem Klonen entfernen Sie die alte Festplatte, wenn Sie von der neuen HDD oder SSD booten möchten.)
  • Wenn der Computer nach dem Klonen nicht von dem Ziellaufwerk (neue SSD oder HDD) booten kann, wird Ihnen empfohlen, die das Quelllaufwerk auf eine andere Festplatte zu klonen, die das gleiche Interface hat.
  • Wenn Sie eine ausgeblendete Partition klonen, wird die geklonte Partition auch ausgeblendet.

Hier können Sie eine Video-Anleitung anschauen, um zu erfahren, wie Sie das System mit EaseUS Todo Backup klonen können:

Detaillierte Anleitung zum Klonen des System:

Hinweis:

• Wenn Sie versuchen, das Windows 11/10 auf eine neue HDD oder SSD zu klonen, denken Sie bitte daran, das Ziellaufwerk vorher zu leeren.
  • Als nächstes müssen Sie Ihre HDD/SSD-Zielfestplatte in MBR oder GPT zu konvertieren - genau wie Ihre aktuelle Systemfestplatte, die es Ihnen ermöglicht, das System nach dem Klonen des Windows-Systems mühelos zu starten.

Schritt 1. Schließen Sie die neue HDD/SSD an den Computer an.

Schritt 2. Starten Sie EaseUS Todo Backup und wählen Sie “System klonen” aus.

Choose system clone mode in EaseUS Todo Backup.

Schritt 3. Wählen Sie den Zieldatenträger aus.

SSD auf größere SSD in Windows klonen mit Todo Backup oder Diskcopy

SSD auf größere SSD in Windows klonen

In diesem Artikel zeigen wir Ihnen, wie Sie eine SSD auf die andere oder größere SSD klonen können, um mehr Speicherplatz in Windows 11/10/8/7 zu schaffen. Professionelle SSD-Klonsoftware - EaseUS Disk Copy kann eine SSD auf die andere klonen und Ihre Nachfrage einfach erreichen.

Bootfähigen USB-Stick unter Windows 11/10/8/7 klonen

In diesem Artikel finden Sie eine einfache und schnelle Lösung, um einen bootfähigen USB-Stick zu klonen. Wenn Sie ein USB-Laufwerk unter Windows 11/10/8/7 nicht nur klonen sondern auch bootfähig machen wollen, können wir Ihnen eine leistungsstarke Software anbieten.

Wie kann man HDD gegen SSD tauschen?

Wollen Sie eine alte HDD im Notebook gegen eine neue SSD tauchen? In diesem Artikel zeigen wir Ihnen eine detaillierte Anleitung an, wie Sie die alte Festplatte im laptop sicher und einfach durch eine SSD ersetzen können, ohne Daten zu verlieren.

Anleitung NVMe Festplatte klonen

Wenn Sie Ihre NVMe-Festplatte auf eine größere aktualisieren wollen, können Sie die alte NVMe-Festplatte auf die neue klonen. Hierzu bieten wir Ihnen eine Methode an, damit Sie das Klonen der NVMe-Festplatte reibungslos und einfach klonen können.

2022 SyncToy 2.1 Alternative für Windows 10

Finden Sie in diesem Artikel die beste und kostenlose Windows 10 SyncToy 2.1 Alternative. Sie können die Probleme mit der Kompatibilität einfach lösen und Ihre wichtigen Daten vollständig sichern.

System in neue Hardware wiederherstellen

In diesem Artikel zeigen wir Ihnen, wie Sie Windows Systemabbild nach dem Festplatte-Upgrade oder der Systemmigration auf einem neuen Computer mit abweichender Hardware wiederherstellnen können.

SD-Karte automatisch sichern mit EaseUS Todo Backup

SD-Karte automatisch sichern

Regelmäßige SD-Karte Sicherung ist der beste Weg, um Datenverlust zu vermeiden. Auf dieser Seite werden uns mit Ihnen erzählen, wie Daten auf SD Karte automatisch sichern kann.

Installierte Programme unter Windows 10/8/7 mit Todo Backup sichern

Installierte Programme unter Windows 10-8-7 sichern

Die Schritt-für-Schritt-Anleitungen zeigt Ihnen an, wie Sie installierte Programme unter Windows 10 sichern können. Es ist hilfreich, wenn Sie die wichtigen Anwendungen nach einem Windows Update oder anderen schwerwiegenden Problemen verloren haben. Sie können diese installierten Apps einfach wiederherstellen.

Klonen einer Festplatte unter Windows 11

Klonen Sie eine Festplatte unter Windows 11 mit dieser Anleitung. Wir führen Sie Schritt für Schritt durch den Prozess, von Anfang bis Ende. Sie können Daten und Partitionen unter Windows 11 reibungslos und einfach auf eine neue andere Festplatte klonen.

Windows 10 auf SSD migrieren

Wenn Sie Windows 11/10 auf SSD klonen wollen, kann EaseUS Todo Backup Ihnen eine einfache und schnelle Lösung anbieten. Sie können mit der Software das System mit nur einigen Klicks von HDD auf SSD einfach klonen. Hier finden Sie eine vollständige An