GoPro Videos wiederherstellen

GoPro Videos wiederherstellen

Was ist eine GoPro?

GoPro ist weltweit eine beliebte Kamera, die häufig zum Aufnehmen der Videos und Bilder genutzt wird. GoPro hat sich als eine führende Marke für persönliche Videokameras etabliert, die stark mit Extremsportarten und abenteuerlichen Aktivitäten in Verbindung gebracht werden. In letzter Zeit ist die beliebteste Art, eine GoPro-Kamera zu verwenden, die Befestigung an einer Drohne, wie z.B. DJI, Parrot, Hubsan, Protocol, Yuneec, Quadrone und mehr.

GoPro gelöschte Dateien wiederherstellen

Sichern Sie Ihre GoPro-Dateien regelmäßig?

Es ist sehr wichtig, regelmäßige Backups für Ihre Daten zu erstellen, um unerwarteten Datenverlust zu vermeiden. Es gibt verschiedene Ursachen für Datenverlust bei GoPro wie z.B. Systemausfall, Virus, Stromausfall, menschliches Löschen oder Formatieren, Beschädigung oder GoPro SD-Karte Fehler "NO SD" oder "SD ERR"...

Zweifellos ist die Datensicherung die einzige Möglichkeit, einen katastrophalen Datenverlust auf einem Digitalkameragerät zu verhindern. Die meisten Benutzer von GoPro 7,6,5,4 sichern gerne auf diese Weise: [1] Dateien auf die microSD-Karte eines Mobiltelefons übertragen, insbesondere von Samsung-Telefonen. [2] Dateien auf einen Cloud-Speicher hochladen. [3] GoPro Plus kaufen, damit können Sie Ihr Filmmaterial automatisch von Ihrer Kamera (verfügbar auf allen Kameras ab HERO5) oder über Ihr mobiles Gerät oder Ihren Computer in die Cloud hochladen, so dass Sie von jedem Gerät aus darauf zugreifen können.

Ist es möglich, gelöschte GoPro Dateien ohne Backup wiederherzustellen?

Die Wahrheit jedoch ist, dass viele Benutzer keine Backups erstellt haben. EaseUS Data Recovery Wizard, die empfohlene Dateiwiederherstellungssoftware, wird zu einer alternativen Methode zur Wiederherstellung gelsöchter Dateien.

Häufige Datenverluste durch Löschen oder Formatieren der Speicherkarte haben immer noch eine große Chance zur Wiederherstellung, da diese Dateien nicht komplett von der SD-Karte gelöscht werden, sondern sind sie nur unsichtbar und werden als verfügbaren Platz zum Schreiben neuer Dateien markiert. Hören Sie mit der Verwendung der Kamera auf, sobald der Datenverlust eingetreten ist, und laden Sie dann die EaseUS Datenrettungssoftware herunter, um Ihre GoPro Dateien und Videos wiederherzustellen.

Gelöschte GoPro Hero 10/8/9 Dateien und Videos von microSD/SDHC/SDXC-Karte wiederherstellen

In der GoPro Kamera wird eine SD-Karte zum Speichern der Videos und Fotos genutzt. Nachdem Sie GoPro Daten gelöscht haben, sind sie noch nicht weg. Sie können noch die verloren gegangenen Daten wiederherstellen. Um mehr Daten zu retten, stoppen Sie zuerst, mehr Bilder und Videos aufzunehmen. Sonst können verschwundenen Daten überschrieben werden und ist die Datenrettung nicht mehr möglich.

Dann beginnen Sie mit der Datenrettung so schnell wie möglich. Dafür empfehlen wir Ihnen EaseUS Data Recovery Wizard Pro. Diese leistungsfähige Software kann gelöschte oder formatierte Fotos und Videos aus GoPro Hero-Serie, einschließlich GoPro Hero 7 schwarz, silber und weiß, und auch andere Typen herausfinden und wiederherstellen.

Mit nur einigen Klicks können Sie die GoPro Daten wiederherstellen:

Laden Sie die Softeare kostenlos herunter:

Schritt 1. Laden Sie die kostenlose Software herunter.

Schritt 2. Satrten Sie EaseUS Data Recovery Wizard. Wählen Sie das Speichermedium aus, von dem Ihre Videos verloren wurden, und klicken Sie dann auf "Scan". Das Programm wird das gewählte Speichermedium scannen und alle Ihre gelöschten Daten herausfinden.

Speichermedium auswählen und scannen

Schritt 3. Das Tool listet zunächst alle gelöschten Dateien auf, woraufhin noch einmal die gesamte Festplatte durchleuchtet wird, um auch wirklich alle wiederherstellbaren Dateien(einschließlich der Videos) zu finden.

Wiederherstelltbare Dateien auflisten

Schritt 4. Nun sehen Sie die Vorschau. Filtern Sie die Scan-Ergebnisse und wählen Sie Ihre Videos zur Wiederherstellung aus. Klicken Sie dann auf Wiederherstellen.

Vorschau der Videos