Gelöschte Mac Daten ohne Time Machine wiederherstellen

Gelöschte Mac Daten ohne Time Machine wiederherstellen

Kann man Mac gelöschte Daten ohne Backup wiederherstellen?

Time Machine ist ein eingebautes Programm, welches Ihre Daten auf dem Mac sichern kann. Sie brauchen nur, das Programm zu aktivieren und einen Backup-Plan zu erstellen, dann werden die Sicherungskopien der Dokumente, der Apps, der Bilder, der Systemdateien und andere Daten automatisch erstellt. Falls Sie später auf einen Datenverlust gestoßen sind, können Sie mithilfe der Backups die verlorenen Daten wiederherstellen.

Aber diese Methode kann auch möglicherweise nicht funktionieren. Zum Beispiel, diese Dateien werden noch nicht gesichert, der Computer wird von einem Virus angegriffen, die Festplatte für die Sicherung ist abgestürzt, Time Machine Backup Wiederherstellung ist fehlgeschlagen, etc... In diesem Fall wie kann man den Datenverlust vermeiden? Wir können Ihnen eine andere Lösung dafür empfehlen, damit Sie gelöschte oder verlorene Daten auf dem Mac ohne Time Machine wiederherstellen können. Versuchen Sie EaseUS Data Recovery Wizard for Mac.

Gelöschte Mac Daten ohne Time Machine retten - So geht's

EaseUS Data Recovery Wizard for Mac ist eine professionelle Datenrettungssoftware. Mithilfe der Software können Sie verlorene Dateien auf einem USB-Laufwerk, einer SD-Karte, einer Festplatte und anderen Datenträgern einfach wiederherstellen. Laden Sie diese Software herunter und starten Sie die Wiederherstellung wie folgt.

Schritt 1: Starten Sie EaseUS Data Recovery Wizard for Mac und wählen Sie das Volume aus und klicken Sie auf Scan;

gelöschte Mac Daten ohne Time Machine wiederherstellen1

Schritt 2: EaseUS Data Recovery Wizard for Mac wird die gewählte Festplatte oder Partition scannen, um verlorene Dateien aufzufinden;

gelöschte Mac Daten ohne Time Machine wiederherstellen2

Schritt 3: Alle gefundenen Daten werden aufgelistet. Wählen Sie die benötigten aus und klicken Sie auf Wiederherstellen.

gelöschte Mac Daten ohne Time Machine wiederherstellen3

Mac Daten ohne Time Machine sichern - So geht's

Ohne Time Machine können Sie auch Dateien auf Mac sichern, wenn Time Machine nicht funktionrt, wie z.B. Time Machine Backup vorbereiten dauert ewig. Wenn Sie nur wenige Dateien sichern wollen, können Sie die Dateien manuell auf eine externe Festplatte kopieren. Wenn Sie die Backups vollständig erstellen und die Sicherungskopien einfach sichern wollen, können wir Ihnen zwei Methoden zum Backup anbieten.

Methode 1. Dateien in iCloud sichern

iCloud ist auch ein Backup-Tool für Apple Benutzer. Solange Sie die Optionen für die gewünschten Daten auf Ihrem Mac, iPhone, iPad aktiviert haben, können sie automatisch gesichert werden. Sie können aus verschiedenen Geräten auf diese Daten zugreifen. Das ist ein Cloud-Speicher. Deswegen wird eine externe Festplatte oder ein USB-Laufwerk nicht benötigt.

Methode 2. Mac Daten auf Google Drive oder Dropbox sichern

Wenn Sie den anderen Cloud-Speicher benutzen wollen, empfehlen wir Ihnen auch Google Drive und Dropbox. Diese zwei Tools können Ihnen auch helfen, Ihre Daten auf Mac effizient zu sichern. Mit diesen Tools können Sie auch Ihre Daten einfach freigeben. Im Vergleich zu einer Festplatte oder einem USB-Laufwerk macht der Cloud-Speicher die Sicherung viel einfacher und flexibler.