Formatierte Festplatte auf Mac wiederherstellen

Formatierte Festplatte auf Mac wiederherstellen

Kann ich Mac Festplatte wiederherstellen?

Hilfe! Ich habe meine Festplatte auf Mac formatiert und alles darauf wurde gelöscht, Dateien wie Fotos, Dokumente und andere wertvolle Daten sind verloren. Ich habe gerade einige Datenrettungs-Programme gefunden, aber sie sind nicht kompatibel mit macOS. Wie kann ich den Datenverlust vermeiden und die formatierte Mac Festplatte wiederherstellen? Ich brauchen ein effektives Tool.

Der Datenverlust kann oft auftreten, z.B., Benutzer haben die Festplatte auf Mac aus Versehen formatiert, oder aufgrund vom Dateisystem muss man ein USB-Laufwerk auf Mac zu FAT32 formatieren. Aber Sie brauchen nicht, sich für das Problem Sorgen zu machen. Denn Sie haben noch Möglichkeiten, die formatierte Mac Festplatte wiederherzustellen, solange Sie eine geeignete Mac Datenrettungssoftware finden können. Mit einer professionellen und zuverlässigen Mac Datenrettungssoftware lässt sich die formatierte Festplatte auf Mac wiederherstellen. Hier empfehlen wir Ihnen EaseUS Data Recovery Wizard for Mac - eine 100% sauber und einfach zu bedienende Mac-Datenrettungssoftware, die Daten von unterschiedlichen Speichergeräten auf Mac wie z.B. auf der Festplatte, der externer Festplatte, SD-Karte, USB-Stick oder anderen wiederherstellen kann.

Mac Festplatte mit EaseUS Data Recovery Wizard for Mac wiederherstellen

EaseUS Data Recovery Wizard for Mac ist eine professionelle Software zur Datenrettung für Mac Benutzer. Mithilfe der Software können Sie die gelöschten, formatierten und anderen verlorenen Daten einfach wiederherstellen:

• Dateien auf der internen/externen Festplatte, USB-Laufwerken, SD-Karten, Digitalkameras und anderen Geräten wiederherstellen.
  • Aufgrund von der Löschung, der Formatierung, dem Systemabsturz und anderen Problemen verlorenen Daten einfach wiederherstellen.
  • Die Software unterstützt fast alle Dateitypen, wie Fotos, Office-Dateien, Videos und Audio.
  • Dateien auf der APFS, HFS+, HFS X, FAT (FAT16, FAT32), exFAT und NTFS Partition wiederherstellen.
  • Kompatibel mit allen Mac Systemen

Jetzt laden Sie die Software herunter und folgen Sie der Anleitung, um die Mac Festplatte wiederherzustellen. Wenn Sie einen Windows-Computer verwenden und eine formatierte Festplatte wiederherstellen möchten, können Sie die EaseUS Data Recovery Wizard für Windows verwenden.

Das ist die Video-Anleitung. In diesem Artikel haben wir Ihnen ausführlich erklärt, wie Sie die gelöschte Festplatte auf Mac wiederherstellen können.

Schritt-für-Schritt Anleitung, um die gelöschte Mac Festplatte wiederherzustellen

Schritt 1. Starten Sie EaseUS Data Recovery Wizard for Mac auf Ihrem Mac-Computer. Wählen Sie die Festplatte aus und klicken Sie auf "weiter".

Formatierte Festplatte auf Mac wiederherstellen: den Speicherplatz wählen

Schritt 2. Die Software wird den Speicherplatz scannen, um verlorene Daten zu finden.

Formatierte Festplatte auf Mac wiederherstellen: Schritt 2

Schritt 3. Schauen Sie die verlorenen Daten nach Pfad, Typ und Zeit an und wählen Sie die Dateien aus, die Sie wiederherstellen möchten. Sie sollten die wiederhergestellten Dateien auf einer anderen Festplatte speichern. Klicken Sie dann auf "Wiederherstellen".

EaseUS Data Recovery Wizard for Mac kann formatierte Festplatte auf Mac wiederherstellen: vorabschauen und wiederherstellen

Extra Hilfe: Mac Daten vor dem Datenverlust schützen - Festplatte Daten sichern

Im Vergleich zur Datenrettung ist die Datensicherung viel einfacher. Keine Software kann Ihnen eine 100% erfolgreiche Datenrettung garantieren. Die Wiederherstellung aus den Sicherungskopien ist auch effektiver. Time Machine ist ein eingebautes Programm auf Mac, welches Benutzern ermöglicht, die Sicherungskopien einfach zu erstellen. Haben Sie Ihre wichtigen Daten regelmäßig gesichert? Wenn es nicht der Fall ist, können Sie der folgenden Schritten folgen, um die Backups durch Time Machine zu erstellen.

Schließen Sie ein externes Laufwerk direkt an Ihren Mac an, dann werden Sie möglicherweise nachgefragt, ob Sie das Laufwerk zum Sichern mit Time Machine verwenden wollen. Wählen Sie "Sicherungsdatenträger verschlüsseln (empfohlen)" und klicken Sie dann auf "Als Backup-Volume verwenden".

Mac Daten mit Time Machine sichern.

Falls Sie keine Fragen sehen, können Sie den Datenträger selbst als Backup-Volume einstellen.

Schritt 1. Öffnen Sie die Einstellungen von Time Machine. Oder navigieren Sie zu "Apple Menü" > "Systemeinstellungen" und klicken Sie dann auf "Time Machine".

Schritt 2. Klicken Sie auf "Backup-Volume auswählen", "Volume auswählen" oder "Backup-Volume hinzufügen/entfernen".

Andere praktische Tipps für den Datenschutz

• Behandeln Sie die Festplatte vorsichtig, um die falsche Behandlungen zu vermeiden.
  • Installieren Sie die Antivirus-Software auf Ihrem Mac, um das Gerät vor dem Virenangriff zu schützen.
  • Sie sollten noch die übermäßige Hitze und die Feuchtigkeit vermeiden. Sie werden Ihre Festplatte beschädigen.
  • Nachdem Sie Daten verloren haben, stoppen Sie zuerst, die Festplatte weiter zu benutzen. Denn die neuen Daten werden die verlorenen Daten überschrieben.
  • Eine professionelle und effektive Mac-Datenrettungssoftware ist sehr wichtig.

Kann man eine formatierte Festplatte wiederherstellen?

Ja. Die Daten werden nach der Schnellformatierung noch nicht verloren. Sie können diese Daten noch wiederherstellen. Solange die formatierten noch nicht durch die neuen Daten überschrieben werden.

Wie kann man formatierte Mac Festplatte wiederherstellen?

Eine effektive und professionelle Datenrettungssoftware wird Ihnen dabei helfen.

• Schritt 1. Installieren Sie zuerst EaseUS Data Recovery Wizard for Mac und starten Sie die Software. Wählen Sie die formatierte Festplatte aus und klicken Sie auf "Scan".
  • Schritt 2. Die Software wird den Speicherplatz scannen, um die verlorenen Daten auf der Festplatte aufzufinden.
  • Schritt 3. Alle gefundenen Daten werden aufgelistet. Wählen Sie die gewünschten aus und klicken Sie auf "Wiederherstellen".

Wie kann man eine beschädigte Mac-Festplatte reparieren?

Wenn Sie eine beschädigte Festplatte auf dem Mac reparieren wollen, können Sie die folgenden Schritte ausprobieren. Wenn Sie noch auf die Festplatte Daten zugreifen können, sollten Sie zuerst die wichtigen Daten auf einen anderen Ort sichern. Die Reparatur kann möglicherweise zum Datenverlust führen.

• Methode 1. Überprüfen Sie zuerst das Kabel und, ob die Festplatte richtig an den Mac angeschlossen wird. Dann schließen Sie die Festplatte an einem anderen Mac an. Auf diese Weise können Sie sicherstellen, an wo das Problem liegt.
  • Methode 2. Führen Sie die "Erste Hilfe" im Festplattendienstprogramm aus, um die logische Fehler zu überprüfen und zu reparieren.
  • Methode 3. Reparieren Sie die beschädigte Festplatte durch die Formatierung.

Wie kann man eine formatierte Mac-Festplatte unter Windows auslesen?

Wenn Sie eine formatierte Mac-Festplatte auf einem Windows PC auslesen wollen, brauchen Sie ein Drittanbieter Tool - HFSExplorer. Denn das Dateisystem "HFS+" ist normalerweise nur auf dem Mac lesbar. Mithilfe von HFSExplorer können Sie auf ein HFS+ Laufwerk unter Windows System zugreifen.

• Schritt 1. Installieren Sie zuerst den HFSExplorer auf Ihrem Windows PC.
  • Schritt 2. Schließen Sie die formatierte Festplatte an den PC an und starten Sie den HFSExplorer.
  • Schritt 3. Klicken Sie auf das "File"-Menü und wählen Sie "Load file system from device" aus. Das Tool wird die Mac-Festplatte finden.
  • Schritt 4. Dann können Sie die Daten auf der Mac-Festplatte sehen. Wählen Sie die Dateien und Ordner aus. Sie können diese Date exportieren.