DMG Dateien wiederherstellen

DMG Dateien wiederherstellen

In dieser Anleitung erklären wir Ihnen, was eine DMG-Datei ist, und wie Sie eine DMG-Datei auf dem Mac öffnen, reparieren oder mit einer professionellen Datenrettungssoftware wiederherstellen können.

Was ist eine DMG-Datei?

was ist eine dmg datei

Eine Datei mit der DMG-Dateierweiterung ist eine Apple Disk Image-Datei oder manchmal auch als Mac OS X Disk Image-Datei bezeichnet, die im Grunde eine digitale Rekonstruktion einer physischen Platte ist.

Aus diesem Grund ist eine DMG-Datei oft das Dateiformat, das zum Speichern komprimierter Software-Installationsprogramme verwendet wird, anstatt einen physischen Datenträger verwenden zu müssen. Sie werden sie höchstwahrscheinlich nur beim Herunterladen von MacOS-Software aus dem Internet sehen.

Dieses MacOS-Plattenabbildformat unterstützt Komprimierung, Dateispanning und Verschlüsselung, so dass einige DMG-Dateien möglicherweise passwortgeschützt sind.

Versionen von Mac, die neuer als OS X 9 sind, unterstützen DMG-Dateien, während das ältere Mac OS Classic das IMG-Dateiformat für denselben Zweck verwendet.

Notiz: DMG ist auch ein Akronym für einige Technologiebegriffe, die nicht mit dem Mac-Disk-Image-Dateiformat verwandt sind, wie Direct Mode Gateway und Diversity-Multiplexing Gain.

Wie kann man eine DMG-Datei auf dem Mac öffnen?

DMG-Dateien sind für Macs gedacht, daher ist das Öffneneiner DMG-Datei auf einem Mac sehr einfach.

Eine DMG-Datei wird als Laufwerk "gemountet" und vom Betriebssystem wie eine physische Festplatte behandelt, so dass es sehr einfach ist, ihren Inhalt anzuzeigen. Die Software, die Sie für Ihren Mac in einem DMG-Format herunterladen, kann wie jede andere Datei auf einem Mac geöffnet werden, und dann kann das Setup-Programm ausgeführt werden, um die Software zu installieren.

Wie kann man eine beschädigte DMG-Datei reparieren?

Was ist, wenn die DMG-Datei beschädigt ist? Wie kann man sie reparieren? Leider kann es sein, dass Sie, wenn die Beschädigung eintritt, wenig tun können, um sie rückgängig zu machen. Es gibt jedoch ein paar Dinge, die Sie versuchen können.

Schritt 1: Sichern

Bevor Sie versuchen, ein beschädigtes Plattenabbild zu reparieren, erstellen Sie eine Kopie davon. Sie können zwar ein beschädigtes Abbild reparieren, aber es ist auch möglich, dass diese Vorschläge es noch weiter beschädigen, also stellen Sie sicher, dass Sie von einer Kopie aus arbeiten.

Schritt 2: Datenträger-Dienstprogramm verwenden

Disk Utility verfügt über mehrere Routinen, mit denen Sie versuchen können, das Problem zu beheben. Öffnen Sie das Programm und ziehen Sie die Disk-Image-Kopie in die Geräteliste. Wählen Sie sie dann aus und führen Sie in der Registerkarte "Erste Hilfe" eine Datenträgerüberprüfung durch. Wenn irgendwelche Probleme gefunden werden, versuchen Sie, das Abbild zu reparieren.

Wenn das Problem weiterhin besteht, können Sie versuchen, die Größe des Abbildes zu ändern. Zur Größenänderung können Sie die Optionen zur Größenänderung nur der Partition, nur des Abbildes oder sowohl des Abbildes als auch der Partition ausprobieren, da diese auf verschiedene Teile der Abbildstruktur abzielen.

Schritt 3: Einbinden der Images

Manchmal besteht das Problem darin, dass der Disk Image-Mounter nicht in der Lage ist, mit der Bildstruktur umzugehen. Sie könnten versuchen, das Image zu mounten, wenn Sie in den abgesicherten Modus gebootet haben (Shift beim Start gedrückt halten). Sie können auch versuchen, das Image in einem anderen Betriebssystem zu mounten. Viele der Dienstprogramme, die gebaut wurden, um Mac-Kompatibilität in Linux und Windows zu ermöglichen, verwenden Methoden zum Mounten oder Konvertieren eines Dateisystems, die möglicherweise erfolgreicher beim Mounten eines Dateisystems sind als die, die Apple zur Verfügung stellt.

Wie kann man DMG-Dateien auf dem Mac wiederherstellen?

Wenn Sie verlorene oder versehentlich gelöschte DMG-Dateien auf dem Mac wiederherstellen wollen, können wir Ihnen eine Drittanbieter Software zur Wiederherstellung empfehlen. EaseUS Data Recovery Wizard for Mac ist eine professionelle Mac Datenrettungssoftware und haben zahlreiche Benutzern dabei geholfen, verschwundene Dateien und Programme auf Mac wiederherzustellen. Wenn Sie später wieder auf einen Datenverlust gestoßen sind, können Sie auch mithilfe der Software formatierte, gelöschte Dateien auf Mac wiederherstellen.

Wenn Sie Dateien auf einem Mac aus Versehen gelöscht, formatiert haben oder Dateien wegen anderer Fehler verloren gegangen sind, laden Sie diese Software kostenlos herunter und versuchen Sie die Wiederherstellung wie folgt.

Schritt 1. Starten Sie die Software und wählen Sie den Speicherplatz aus, wo Sie die dmg Dateien unter Mac OS X gespeichert haben;

dmg Dateien wiederherstellen: den Speicherplatz auswählen.

Schritt 2. Lassen Sie die Software den Speicherplatz scannen, um die verlorenen DMG Dateien aufzufinden. Es kann eine Weile dauern. Sie können diesen Vorgang vorübergehend anhalten und später wiederaufnehmen;

dmg Dateien wiederherstellen: den Speicherplatz scannen.

Schritt 3. Schauen Sie die gefundenen Dateien an und wählen Sie die benötigten zur Wiederherstellung. Speichern Sie die Dateien auf einem anderen Ort, um ein Überschreiben zu verhindern.

Was ist die neueste macOS

Jedes Jahr veröffentlicht Apple ein neues Betriebssystem (macOS) mit wunderbaren neuen Funktionen und Verbesserungen. Wenn Sie ein Mac-Gerät haben und keine Ahnung haben, ob Ihr Mac auf die neueste Version aktualisiert wird, kann der Artikel Ihnen helfen. Hier können Sie alles über das macOS Update erfahren.

Mac gelöschte Dateien wiederherstellen

Haben Sie die gelöschten Dateien vorher mit Time Machine gesichert? Ist ein Word-Dokument plötzlich abgestürzt, bevor Sie diese Datei speichern? Der Datenverlust kann auf Mac häufig auftreten. Wenn Sie gelöschte Dateien auf Mac wiederherstellen wollen, können wir Ihnen anzeigen, wie Sie die Mac Daten mit einer Datenrettungssoftware und dem Mac Terminal wiederherstellen können.

Mac mit Time Machine sichern

Time Machine ist eine eingebaute Backup-Software unter macOS. Hier ist eine vollständige Vorstellung, wie man den Mac mit Time Machine sichern kann. Mit der Software können Sie die gewünschten Dateien und Ordner auf Ihrem Mac einfach sichern. Im diesem Artikel finden Sie auch die Lösungen für die möglichen Problemen beim Verwenden der Mac Time Machine.

PowerPoint Dateien auf Mac Wiederherstellen

Kann man nicht gespeicherter PowerPoint auf dem Mac wiederherstellen? Ist es möglich, nicht gespeicherte, überschriebene, beschädigte oder versehentlich gelöschte PowerPoint-Dateien wiederherzustellen? Sie können eine vollständige Wiederherstellung von PowerPoint-Dateien auf dem Mac durchführen, indem Sie durch automatische Wiederherstellung, temporäre Dateien, alte Versionen sowie die fähige Ease

Verlorene Numbers Dateien auf Mac wiederherstellen

Der Stromausfall, der Programm-Absturz und andere Fehler können zum Datenverlust der Numbers Dateien führen. Wenn Sie verlorene Numbers Dateien auf Mac wiederherstellen wollen, können wir Ihnen drei Methoden anbieten.

Dateien auf dem Mac zwangsweise löschen

Hier ist, was Sie tun können, um das Löschen von Dateien, die sich nicht löschen lassen, auf dem Mac zu erzwingen: Sichern Sie den leeren Papierkorb, über Terminal und verwenden Sie eine Drittanbieter-Software zum Löschen von Dateien. Wenn Sie nach einer Lösung suchen, wie Sie Dateien auf dem Mac löschen können, die sich nicht löschen lassen, kann Ihnen diese Anleitung helfen.