Dateien nach Mac OS X Neuinstallation wiederherstellen

Dateien nach Mac OS X Neuinstallation wiederherstellen

"Kürzlich habe ich mein ganzes Mac OS X auf meinem abgestürztem Macbook neuinstalliert und dann fand ich, dass einige Dateien wie meien Fotos a uf dem Mac nach der Neuinstallation verschwunden waren. Gibt es eine Möglichkeit, dass ich Dateien nach Mac OS X Neuinstallation wiederherstellen kann? Ist es möglich, das Mac OS ohne Datenverlust neuzuinstallieren?"

Ist es möglich, Dateien nach einer Neuinstallation von macOS/Mac OS X wiederherzustellen?

Die Neuinstallation von macOS oder Mac OS X erfolgt immer nach einem Systemabsturz oder einem Werksreset. Es ist nicht ungewöhnlich, dass Sie nach der Neuinstallation einige Ihrer Dateien auf Ihrem Mac verlieren können. Wenn Sie mit einem Datenverlustproblem konfrontiert werden, fragen Sie sich vielleicht, ob es möglich ist, Dateien wiederherzustellen, die durch die Neuinstallation von macOS oder Mac OS X verloren gegangen sind. Hier geben wir Ihnen die Antwort. Der Neuinstallationsprozess erfordert nur ein schnelles Löschen des Volumes, das das Dateiverzeichnis löscht, aber keine Daten auf das Laufwerk schreibt, so dass die Originaldaten nicht überschrieben werden. Diese Tatsache macht es möglich, Dateien nach der Neuinstallation des Mac-Betriebssystems wiederherzustellen.

Eine sichere Neuinstallation von MacOS durchführen

Wenn man keine Daten verlieren möchten, muss man eine sichere Installation durchführen. Es gibt effektive Lösung von Apple, um das MacOS erneut zu installieren:

unter macOS-Dienstprogramme kann man MacOS erneut installieren

1. Mit MacOS-Wiederherstellung kann man das MacOS mit der gleichen oder früheren Version erneut installieren. Halten Sie dazu direkt nach dem Einschalten oder dem Neustart des Mac Befehlstaste (⌘)-R gedrückt. Lassen Sie die Tasten los, wenn das Apple-Logo angezeigt wird. Der Start ist abgeschlossen, wenn das Fenster "macOS-Dienstprogramme" angezeigt wird.

2. Im Fenster "macOS-Dienstprogramme" können Sie MacOS erneut installieren wählen um eine neue Kopie vo MacOS erneut zu installieren. Wenn Sie Ihr Volume vor der erneuten Installation löschen möchten, öffnen Sie das Festplattendienstprogramm, um das Volume zu löschen.

Welches Tool hilft Ihnen bei der Wiederherstellung von Dateien nach einer Neuinstallation von Mac OS

Sie können Ihre Sorgen über den Verlust wichtiger Daten beseitigen, indem Sie ein zuverlässiges Datenwiederherstellungs-Tool finden, um Dateien nach der Neuinstallation des Betriebssystems wiederherzustellen. Hier mpfehlen wir Ihnen unter den zahlreichen Möglichkeiten die EaseUS Datenwiederherstellungssoftware - EaseUS Data Recovery Wizard for Mac, der von Millionen von Benutzern vertraut wird. Mit dieser Software können Sie nicht nur Dateien nach der Neuinstallation des Mac OS effektiv wiederherstellen, sondern auch:

• Daten wiederherstellen, die durch versehentliches Löschen, Formatierung, Systemabsturz, Virenangriff und andere schwierige Datenverlustsituationen verloren gegangen sind.
  • Daten von einer internen/externen Festplatte, einem USB-Flash-Laufwerk, einer Speicherkarte, einer SD-Karte, einer Digitalkamera und anderen Mac-kompatiblen Speichergeräten wiederherstellen.
  • Verlorene/gelöschte Dateien wie Fotos, Videos, Musik, Adobe-Dateien und anderer Genres (über 200+) wiederherstellen.
  • Mac Papierkorb wiederherstellen, wenn man den Papierkorb schon geleert hat.

Wie kann man Daten nach Mac OS Neuinstallation wiederherstellen

Mächtig, sicher und einfach zu bedienend ist EaseUS Data Recovery Wizard for Mac sehr empfohlen. Die Wiederherstellung erfordert nur 3 einfache Schritte:

Schritt 1. EaseUS Data Recovery Wizard for Mac starten und wählen Sie den Speicherplatz aus.

Schritt 2. Lassen Sie EaseUS Data Recovery Wizard for Mac den Speicherplatz scannen, um verschwundene Daten aufzufinden.

Schritt 3. Schauen Sie die Daten vor und dann wiederherstellen - Es ermöglicht Ihnen, alle wiederherstellbare Dateien eine nach der anderen vorabzuschauen und dann die gewünschten Dateien selektiv wiederherzustellen.

Dateien nach Mac OS X Neuinstallation wiederherstellen mit EaseUS Data Recovery Wizard for Mac

Jetzt haben Sie Ihre verlorenen Daten wiederhergestellt, die nach der Neuinstallieren von Mac OS gelöscht werden. Mit einer sicheren Datenrettungssoftware wie EaseUS Data Recovery Wizard können Sie jetzt das Mac OS ohne Datenverlust neuinstallieren.