Bootfähigen USB-Stick von ISO Windows 10 erstellen

Bootfähigen USB-Stick von ISO Windows 10 erstellen

Warum erstellen Sie einen bootfähigen Windows 10-USB-Stick von ISO?

Das Betriebssystem Windows 10 hat aufgrund seiner Zuverlässigkeit, besseren Benutzererfahrung und Sicherheit weltweit an Popularität gewonnen. Daher haben Sie möglicherweise eine Kopie von Windows 10 reserviert. Einige Computerbenutzer möchten jedoch dennoch eine Neuinstallation mit einer Windows-ISO durchführen.

Es gibt viele Gründe, warum Sie einen bootfähigen Windows-USB-Stick von einer ISO erstellen können.

• Führen Sie eine Neuinstallation von Windows 10 durch. Sie können einen bootfähigen USB-Stick von Windows 10 von ISO erstellen und dann von diesem booten, um Windows 10 zu installieren.
  • Verfügen Sie über eine tragbare Windows 10-Umgebung. Sie können Windows 10 To Go-Laufwerke aus ISO erstellen. Dies ermöglicht Ihnen eine vertraute Windows 10-Umgebung.

Wenn mit dem Betriebssystem etwas schief geht, können Sie außerdem Windows neu installieren. Darüber hinaus benötigen Sie möglicherweise auch eine Windows-Reparatur-CD oder ein USB-Laufwerk, um einen nicht funktionierenden Computer zu starten und eine Reparatur durchzuführen.

2 Möglichkeiten, einen bootfähigen Windows 10-USB-Stick von ISO zu erstellen

Es gibt mehrere Möglichkeiten, bei der Suche im Internet einen bootfähigen Windows 10-USB-Stick von ISO zu erstellen, aber einige sind kompliziert zu bedienen, wie z. B. die Verwendung von CMD. Daher werden hier zwei einfache und gängige Methoden zum Erstellen eines bootfähigen USB-Sticks von ISO unter Windows 10 vorgestellt. Mal sehen, wie sie im Detail funktionieren.

Weg 1. Verwenden Sie das Windows 10 Media Creation Tool

Microsoft verfügt über ein Dienstprogramm namens Media Creation Tool, mit dem Sie eine Windows 10-ISO-Datei herunterladen und einen bootfähigen USB-Stick erstellen können, um Windows 10 zu installieren. Dies ist die einfachste und effektivste Methode. Sie wenden es an, um ein ISO-Image von Ihrer Festplatte zu erstellen . Führen Sie die folgenden Anweisungen aus, um einen bootfähigen USB-Stick von ISO zu erstellen.

Schritt 1: Gehen Sie zur Windows 10-Downloadseite und klicken Sie auf Jetzt herunterladen, um das Tool herunterzuladen und zu installieren.

Schritt 2. Starten Sie das Tool, wählen Sie die Option „Installationsmedium (USB-Flash-Laufwerk, DVD oder ISO-Datei) für einen anderen PC erstellen“ und klicken Sie auf „Weiter“.

Windows 10 Medienerstellungstool-1

Schritt 3. Anschließend können Sie mit diesem Tool die Sprache, die Windows-Edition und die Architektur auswählen. Sie können die Optionen auch deaktivieren, auf „Empfehlung für diesen PC verwenden“ klicken und erneut angeben. Klicken Sie dann auf Weiter.

Windows 10 Medienerstellungstool-2

Schritt 4. Auf der folgenden Seite werden zwei Optionen angezeigt: USB-Stick und ISO-Datei. Hier können Sie direkt die Option „USB-Flash-Laufwerk“ auswählen und einen bootfähigen USB-Stick von ISO erstellen. Stellen Sie sicher, dass Ihr USB-Laufwerk mindestens 8 GB Kapazität hat.

Windows 10 Medienerstellungstool-3

Schritt 5. Wählen Sie ein USB-Laufwerk aus und klicken Sie auf Weiter.

Windows 10 Medienerstellungstool-4

Schritt 6. Das Tool beginnt mit dem Herunterladen von Windows 10/11 auf das ausgewählte USB-Laufwerk.

Windows 10 Medienerstellungstool-5

Schritt 7. Wenn der Download abgeschlossen ist, wird mit der Erstellung von Windows 10/11-Medien begonnen.

Schritt 8. „Ihr USB-Flash-Laufwerk ist bereit“ wird angezeigt, wenn der Vorgang abgeschlossen ist. Klicken Sie dann auf Fertig stellen. Jetzt können Sie das USB-Laufwerk verwenden, um Ihren Computer zu starten und Windows 10/11 zu installieren.

Windows 10 Medienerstellungstool-6

Weg 2. Laden Sie die ISO-Datei herunter und brennen Sie sie auf ein USB-Laufwerk

Außer der Verwendung des Windows 10 Media Creation Tools können Sie auch einen anderen Weg ausprobieren. Sie müssen eine Windows 10/11-ISO-Datei herunterladen und sie dann mit einer bootfähigen USB-Software wie Rufus auf Ihr Laufwerk brennen. Daher umfasst diese Methode zwei Teile.

Teil 1. ISO-Datei herunterladen

Dazu können Sie auch das Windows Media Creation Tool verwenden. Wählen Sie im Fenster „Wählen Sie aus, welches Medium verwendet werden soll“ die ISO-Datei aus. Speichern Sie dann die ISO-Datei an einem PC-Speicherort. Fahren Sie dann mit den Vorgängen fort, indem Sie dem Assistenten folgen.

Teil 2. Brennen Sie die Windows-ISO-Datei auf ein USB-Laufwerk

Sie können eine bootfähige USB-Software wie Rufus verwenden, um einen bootfähigen USB-Stick von ISO zu erstellen. Rufus gilt als eines der außergewöhnlichsten Tools zum Erstellen eines bootfähigen Windows-USB-Flash-Laufwerks und eines Windows To Go-USB-Laufwerks. Es ist mit vielen Betriebssystemen kompatibel und kostenlos, Open Source und unkompliziert.

Schritt 1. Laden Sie Rufus von der offiziellen Website herunter und installieren Sie es.

Schritt 2. Schließen Sie ein USB-Laufwerk an Ihren PC an. (Denken Sie daran, die darauf befindlichen Daten (falls vorhanden) an anderen Orten zu sichern.)

Schritt 3. Legen Sie die folgenden Optionen in Rufus fest, um ein bootfähiges USB-Flash-Gerät zu erstellen.

• Wählen Sie in der Dropdown-Option „Gerät“ das USB-Flash-Laufwerk aus.
  • Klicken Sie auf AUSWÄHLEN, um die heruntergeladene ISO-Datei auszuwählen.
  • Behalten Sie für andere Optionen die Standardwerte bei. Klicken Sie dann auf START, um einen Windows-bootfähigen USB-Stick von ISO zu erstellen.
Brennen Sie die Windows-ISO-Datei auf USB-Laufwerk-1

Schritt 4: Wenn der Status „Bereit“ (in Grün) angezeigt wird, klicken Sie auf SCHLIESSEN, um das Tool zu beenden.

Brennen Sie die Windows-ISO-Datei auf USB-Laufwerk-2

Nachdem Sie die Erstellung des bootfähigen USB-Laufwerks abgeschlossen haben, können Sie Ihren PC davon starten und mit der Installation von Windows 10/11 beginnen.

Bonus-Tipp: Einfache Möglichkeit, einen bootfähigen USB-Stick für Windows 10 zu erstellen

Das Erstellen eines bootfähigen Windows 10-USB-Sticks von ISO ist kompliziert. Es gibt andere Möglichkeiten, mit denen Sie ganz einfach einen Windows-bootfähigen USB-Stick erstellen können, ohne eine ISO-Datei zu verwenden. Sie können professionelle Windows To Go USB-Erstellungssoftware wie EaseUS OS2Go verwenden.

EaseUS OS2Go ist ein professionelles Dienstprogramm zum Erstellen einer bootfähigen Windows-Anwendung. Damit können Sie ein Windows 10-Installations-USB-Laufwerk ohne ISO erstellen. Sie können damit Ihr Windows 10 auf einen anderen PC übertragen und mit ein paar einfachen Klicks automatisch eine gewünschte Windows 10-Version herunterladen. Es kann dabei helfen, Windows ohne Bootcamp auf Ihrem Mac auszuführen. Im Folgenden sind einige weitere Funktionen dieses Tools aufgeführt:

• Benutzerfreundliche Oberfläche. Es verfügt über eine einfache und benutzerfreundliche Oberfläche, mit der Sie in Sekundenschnelle einen tragbaren Windows To Go-USB-Stick erstellen können.
  • Machen Sie Windows portabel. Sie können ein tragbares Windows für Windows 10/11 erstellen .
  • Führen Sie Windows unter macOS aus. Damit können Sie ein bootfähiges Windows-USB-Laufwerk für Mac erstellen .
  • Ausgezeichneter technischer Support. Sie können sich jederzeit an EaseUS wenden, wenn Sie ein Problem mit OS2Go haben.

Sie können die folgenden Schritte ausführen, um einen bootfähigen USB-Stick für Windows 10 zu erstellen.

Schritt 1. Installieren Sie EaseUS OS2Go auf Ihrem Windows-Computer. Der belegte Speicherplatz Ihres Systemlaufwerks wird angezeigt. Schließen Sie ein USB-Laufwerk an, das größer ist als der vom Systemlaufwerk belegte Speicherplatz. Wählen Sie das Ziel-USB-Laufwerk und klicken Sie auf Weiter, um fortzufahren.

So verwenden Sie os2go Schritt 1

Schritt 2. EaseUS OS2Go benachrichtigt Sie, dass der folgende Vorgang alle Daten auf Ihrem Laufwerk löschen würde. Stellen Sie sicher, dass Sie alle wichtigen Daten gesichert haben. Klicken Sie auf die Schaltfläche „Weiter“, um fortzufahren.

So verwenden Sie os2go Schritt 2

Schritt 3. Passen Sie das Festplattenlayout an. Das Standard-Festplattenlayout auf dem Ziellaufwerk entspricht genau dem des Ressourcenlaufwerks. Sie können das Layout auch nach Ihren Bedürfnissen bearbeiten. Aktivieren Sie dort die Option, wenn Sie ein Solid-State-Laufwerk als bootfähiges Windows-Laufwerk verwenden. Klicken Sie anschließend auf „Weiter“.

So verwenden Sie os2go Schritt 3

Schritt 4. Anschließend beginnt EaseUS OS2Go mit der Erstellung des tragbaren USB-Laufwerks. Abhängig von Ihrem Betriebssystem und den Netzwerkbedingungen dauert es normalerweise eine Weile. Wenn der Fortschritt 100 % erreicht, sollte das USB-Laufwerk jetzt bootfähig sein.

So verwenden Sie os2go Schritt 4

Schritt 5. Stecken Sie den tragbaren Windows-USB-Stick ein und starten Sie Ihren Computer. Drücken Sie die erforderliche Taste (F2, DEL, F10...), um auf das BIOS zuzugreifen. Wählen Sie „Booten von der USB-Festplatte“.

Hinweis: Bitte stellen Sie sicher, dass der Startmodus ( UEFI oder Legacy ) des tragbaren USB-Geräts und Ihres Zielcomputers identisch sind, da Sie sonst möglicherweise nicht booten können.

Das Fazit

Hier geht es darum , wie man einen bootfähigen USB-Stick von ISO Windows 10 erstellt . Kurz gesagt: Sie können das Windows Media Creation Tool verwenden, die ISO-Datei herunterladen und auf ein USB-Laufwerk brennen, um einen Windows-bootfähigen USB-Stick zu erstellen.

Wenn Sie kein bootfähiges Windows-USB-Laufwerk mithilfe einer ISO-Datei erstellen möchten, können Sie EaseUS OS2Go verwenden, um eines zu erstellen. EaseUS OS2Go ist ein benutzerfreundliches Tool zum Erstellen eines Windows-bootfähigen USB-Sticks. Sie können damit auch einen Windows To Go-USB-Stick ohne die Enterprise-Edition erstellen . Laden Sie es einfach herunter und probieren Sie es aus.

FAQs

1. Kann ich Windows ISO auf USB kopieren?

Das können Sie tatsächlich! Laden Sie das Windows Media Creation-Programm herunter, führen Sie es aus, wählen Sie Installationsmedium erstellen und befolgen Sie dann die Anweisungen auf dem Bildschirm, um eine Kopie von Windows 10 auf einem USB-Flash-Laufwerk zu erstellen. Sie können Rufus herunterladen, um den Vorgang abzuschließen.

2. Was ist Better Power ISO oder Rufus?

Eine der Rufus-Alternativen auf dieser Liste ist PowerISO. Es verfügt außerdem über viele weitere Funktionen, darunter die Möglichkeit, Festplatten zu mounten, virtuelle Laufwerke zu erstellen, mehrere Image-Formate in ISO zu konvertieren und bootfähige USB-Geräte zu erstellen. Außerdem kann EaseUS OS2Go auch Ihre Wahl sein. Es ist ein weiteres hervorragendes Tool zum Erstellen eines bootfähigen USB-Sticks für Windows und Mac.

macOS Catalina download

Sie erfahren, wie Sie macOS Catalina 10.15 herunterladen und das Betriebssystem selbst installieren können. Außerdem können Sie kostenlos macOS Catalina DMG/ISO-Dateien für VMware oder VirtualBox herunterladen. Wenn während des Prozesses Probleme mit dem Datenverlust auftreten, führen Sie die EaseUS Mac Datenrettungssoftware aus, um Hilfe zu erhalten.

Einen bootfähigen USB-Stick für Windows 10 auf dem Mac erstellen

Das Erstellen eines bootfähigen USB-Sticks für Windows 10 auf einem Mac ist nicht so kompliziert, wie es sich anhört. Es gibt vier Lösungen, mit denen Sie versuchen können, den Vorgang abzuschließen. Dazu gehören die Verwendung von BootCamp, Festplatten-Dienstprogramm, Terminal und PassFab 4Winkey. In diesem Artikel beschreiben wir diese Prozesse für Mac-Benutzer.

Windows 10 Suchleiste funktioniert nicht

Hier erfahren Sie, wie Sie auf verschiedene Weise festlegen können, dass die Suchleiste von Windows 11/10 nicht funktioniert. Sie können die Suchleiste und Ihr Gerät neu starten, den Windows 11/10-Suchindex neu erstellen, Systemdateibeschädigungen mit SFC- und DISM-Tools beheben usw.

PS4 Controller blinkt weiß

Blinkt Ihr PS4-Controller zu oft weißes Licht? Befolgen Sie dann diese einfache Anleitung, um das Problem zu beheben und sicherzustellen, dass Ihr Controller länger aufgeladen bleibt und Sie das beste Spielerlebnis erhalten.

Live Hintergrund für Windows 10 bekommen

Der Desktop Ihres PCs muss nicht langweilig und statisch bleiben. Mit den in dieser schnellen und einfachen Anleitung beschriebenen Methoden können Sie Live-Hintergründe auf Ihren Windows 10-Computer laden.

Outlook keine Verbindung zum Server

Es gibt mehrere Gründe, warum der Fehler 'Outlook kann keine Verbindung zum Server herstellen' auftritt. In diesem Artikel werden die möglichen Gründe erläutert und Ihnen gezeigt, wie Sie den Fehler 'Outlook verbindet sich nicht mit Server' beheben können.

So können Sie Hiren's Boot CD und die Alternative herunterladen

In diesem Artikel erlären wir Ihnen was die Hiren's Boot CD beudetet und und Sie das Tool verwenden können. Außerdem zeigen wir Ihnen eine der besten Alternativen zu Hiren's Boot CD - EaseUS Partition Master, damit Sie eine bootfähiges Laufwerk erstellen und Ihren PC retten können.

MacOS High Sierra herunterladen

In diesem Artikel erfahren Sie, wie Sie macOS High Sierra herunterladen und installieren können. Folgen Sie der Anleitung, um macOS High Sierra 10.13 auf Ihren MacBook oder Ihren iMac einfach herunterzuladen. Außerdem, wenn Sie Daten während des DMG-Download-Prozesses verlieren, können Sie die verlorenen Daten mit der EaseUS Mac-Datenrettungssoftware wiederherstellen.

Mac zurücksetzen ohne Datenverlust

In diesem Artikel finden Sie eine vollständige Lösung, damit Sie ohne Datenverlust Ihr MacBook Pro, MacBook Air usw. unter macOS Catalina, Mojave, macOS High Sierra oder früheren Betriebssystemen jetzt ganz einfach auf die Werkseinstellungen zurücksetzen.

Outlook-Regeln funktionieren nicht

Wissen Sie, wie Sie nicht funktionierende Outlook-Regeln beheben können? In diesem Artikel wird beschrieben, was Outlook-Regeln sind, welche Ursachen es gibt, wenn Regeln nicht funktionieren, und wie man Regeln behebt, die in Outlook nicht funktionieren. Nachdem Sie diesen Beitrag gelesen haben, können Sie das Problem, dass Regeln in Outlook nicht funktionieren, auf beliebige Weise lösen.

MacOS Big Sur herunterladen

Das ist eine vollständige Anleitung zum Herunterladen und Installieren von macOS Big Sur. Wenn Sie macOS Big Sur herunterladen und Ihren Mac auf diese Version aktualisiern wollen, kann diese Anleitung Ihnen helfen. Wenn Sie bei der Aktualisierung von dem Datenverlust betroffen sind, können Sie EaseUS Mac-Datenrettungssoftware verwenden, um Ihre Daten einfach und schnell wiederherzustellen.

Geklonte Festplatte bootet nicht

Hier finden Sie nützliche Tipps, wie Sie geklonte Festplatte bootfähig machen. Probieren Sie es aus, um zu vermeiden oder zu beheben, dass geklonte Festplatten in Windows 10/8/7 nicht booten, wenn Sie eine Festplatte auf eine neue Festplatte oder SSD klonen.

Outlook Regeln funktionieren nicht

Wissen Sie, wie Sie nicht funktionierende Outlook-Regeln beheben können? In diesem Artikel wird beschrieben, was Outlook-Regeln sind, welche Ursachen es gibt, wenn Outlook Regeln nicht funktionieren, und wie man Regeln behebt, die in Outlook nicht funktionieren. Nachdem Sie diesen Beitrag gelesen haben, können Sie das Problem, dass Regeln in Outlook nicht funktionieren, auf beliebige Weise lösen.

Macbook Pro schwarzer Bildschirm

Es kann vorkommen, dass der Bildschirm Ihres MacBooks schwarz wird. Wie kann man den MacBook-Bildschirm reparieren, der zufällig schwarz wird? In diesem Beitrag finden Sie acht praktische Möglichkeiten, um den schwarzen Bildschirm zu reparieren, ohne Daten zu verlieren. Lesen Sie weiter und beheben Sie den Bildschirm unter macOS Ventura, Monterey oder Big Sur.

PC lässt sich nicht ins BIOS booten - 4 Möglichkeiten inklusive

Wenn Sie das BIOS ändern müssen, während Ihr Computer läuft, kann es sein, dass er das BIOS nicht aufrufen kann. Was sollten Sie also tun, wenn Ihr PC das BIOS nicht erreichen kann? In diesem Artikel wird beschrieben, wie Sie das Problem beheben können, dass der PC nicht ins BIOS booten kann. Sie können einige Ratschläge zur Fehlerbehebung in diesem Beitrag lernen.