»Tatort«-Team mal wieder zu Gast bei DSW21

»Tatort«-Team mal wieder zu Gast bei DSW21

Drehstart und Medientermin in und an der Stadtbahn-Haltestelle »Westentor«

Es ist nicht das erste und ganz bestimmt auch nicht das letzte Mal: Das Team des Dortmund-Tatort ermittelt aktuell wieder vor der Kamera - und dreht dabei auch »im Hause DSW21«.

Fans von Kommissar Faber & Co. werden sich erinnern: In der Folge »Love is Pain«, die im Frühjahr 2023 in der ARD zu sehen war, wurde ein Stadtbahnfahrer ermordet in seinem Fahrzeug aufgefunden. Damals drehte das WDR-Team auf dem Betriebshof in Dorstfeld. Bei den Arbeiten an der jüngsten Folge, die den Arbeitstitel »Feuer« trägt, standen die Ermittler*innen Ira Klasnic (Alessija Lause), Peter Faber (Jörg Hartmann) und Rosa Herzog (Stefanie Reinsperger) in und an der U-Bahn-Haltestelle »Westentor« vor der Kamera. Dort wurden, neugierig beobachtet von vielen Tatort-Fans, am Donnerstag auch die offiziellen Fotos für die Folge gemacht. Anschließend fand oberirdisch an der Haltestelle der Medientermin zum Drehstart statt.

Worum es geht: Eine Frau wird nach einem Wohnungsbrand tot aufgefunden. Rauchvergiftung! Sie hatte zuvor mit ihrer kleinen Tochter vier Wochen lang in einem Frauenhaus gelebt. Um herauszufinden, was passiert ist, ermittelt Rosa Herzog verdeckt im Frauenhaus.

Noch bis zum 2. Oktober laufen die Dreharbeiten in Dortmund. Bis die Folge dann auf dem Bildschirm zu sehen ist, wird allerdings noch einige Zweit vergehen. Die Ausstrahlung ist für 2025 geplant.