Er ist zuhause im Kronenviertel: Kammersänger Morgan Moody

Morgan Moody singt in der Oper und wohnt wie in Kalifornien

Heute spielt unsere Homestory im Kronenviertel Dortmund. Es befindet im südlichen Bereich der Dortmunder Innenstadt und grenzt an die Märkische Straße im Osten sowie an die B1/A40 im Süden. Der Name Kronenviertel leitet sich von der Dortmunder Kronen Brauerei ab, welche über Jahrzehnte an diesem Standort ihren Stammsitz hatte.

Morgan Moody lebt hier mit seiner Familie. In seiner hellen, modernen Wohnung mit den bodentiefen Fenstern, singt Morgan nur manchmal – obwohl es sein Beruf ist. Seine Stimmgewalt ist zu laut für die Nachbar:innen. Der Bass-Bariton ist nämlich seit 2011 fester Bestandteil des Dortmunder Opernensembles. Er kommt aus Kalifornien (USA) und sang einige Zeit am Broadway. Was ihn hier in Dortmund an seine alte Heimat erinnert und er im Kronenviertel besonders schätzt, das erfahrt ihr in dieser Folge von "Homestories".