DolceVita zwischen Palmen & Almen: Genuss- und Wellnessurlaub in Südtirol

Eindrucksvolle Berggipfel und palmengesäumte Spazierwege, historische Städte, luxuriöse Hotels und laue Sommerabende in charmanten Bars – in Südtirol, der nördlichsten Provinz Italiens, fällt es leicht, „la dolce vita“ zu zelebrieren. Was dabei nicht fehlen darf: Ausgezeichnetes Essen, feiner Wein und Entspannung in großzügigen Wellnesswelten.

Die DolceVita Hotels, Ihre Wellnesshotels in Südtirol bei Meran

In den fünf DolceVita Hotels im Meraner Land und im Vinschgau kommen Wellness, kulinarischer Genuss und Naturerlebnisse aufs Schönste zusammen. Zweifelsohne gehören die fünf familiengeführten Hotels, die unter der Dachmarke „DolceVita“ zusammen auftreten, zu den schönsten Wellnesshotels in Südtirol und Meran. Dabei bespielen die Häuser unterschiedliche Schwerpunkte und so findet jeder Gast das passende Hotel, das seinen Bedürfnissen entspricht:

• Das DolceVita Hotel Jagdhof in Latsch im Vinschgau ist das ideale Ferienziel für Sportskanonen. Erst „Fit for Fun“, dann „Spaß im Spa“ – so lautet das Motto des Vier-Sterne-Superior-Hotels. Von geführten Biketouren über Themenwanderungen bis hin zum modern ausgestatteten Fitnessraum wird allerhand geboten, was aktive Urlauber glücklich macht. Natürlich auch ein großzügiger Wellnessbereich und eine ausgezeichnete Küche.
  • Das DolceVita Erlebnis & Genuss Resort Lindenhof in Naturns ist die Top-Adresse für den Wellnessurlaub in Südtirol. Ob Wellness zu zweit oder mit der ganzen Familie – hier fühlen sich alle wohl. Nach den Umbauarbeiten im Jahr 2018 wartet das Vier-Sterne-Superior-Hotel mit einer Wellness- und Saunawelt auf, die ihresgleichen sucht: Sieben Saunen, acht Pools, acht Themenruheräume und ein weitläufiges ArtSpa lassen keine Wünsche offen.
  • Wer das perfekte Wellnesshotel für die ganze Rasselbande sucht, hat es mit dem Familienhotel Feldhof gefunden. Im sonnenverwöhnten Dorf Naturns im Vinschgau gelegen, bietet das DolceVita Hotel ein eigenes Family-Spa samt Kinder-Erlebnishallenbad und Familiensaunen. Ein buntes und abwechslungsreiches Kinderprogramm sorgt dafür, dass Mama und Papa auch Wellness zu zweit genießen können. So wird der Wellnessurlaub in Südtirol für alle unvergesslich!
  • Das DolceVita ALPIANA Resort in Völlan bei Lana vereint Luxus mit Nachhaltigkeit. Auf einer Sonnenterrasse oberhalb des Dörfchens Lana gelegen, verfügt das Vier-Sterne-Superior Hotel über eine traumhafte Spa- und Wellnesswelt auf drei Ebenen samt mediterraner Gartenwelt.
  • Allerhöchsten Ansprüchen gerecht wird das Luxury DolceVita Resort Preidlhof in Naturns. Perfekt für Wellness zu zweit, bietet das Fünf-Sterne-Hotel ruhesuchenden Paaren ab 16 Jahren ein luxuriöses und romantisches Ambiente. Umgeben von Obstgärten und Olivenhainen, lässt sich das Leben hier in vollen Zügen genießen. Ein sechsstöckiger Spa-Tower, ein Beauty & Medical Spa und ein traumhafter Infinity-Skypool machen das Haus zu einem der begehrtesten Wellnesshotels in Südtirol und im Meraner Land. Das hoteleigene Gourmetrestaurant wurde mit zwei Hauben prämiert.

• VIP-Vorteile in den DolceVita Wellnesshotels in Südtirol bei Meran

Als Gast der DolceVita Hotels profitieren Sie von zahlreichen Vorteilen:

• „Give me five!“
    Frei nach dem Motto „Give me five!“ potenzieren die DolceVita Hotels das Urlaubsglück. Weil sich die fünf Häuser in einem Umkreis von 30 Kilometern befinden und rasch zu erreichen sind, können Sie während der Ferien alle Urlaubsangebote der fünf Hotels nutzen. Das heißt: Ohne Aufpreis verbringen Sie, je nach Lust und Laune, etwa einen Wellnesstag in dem einen und den nächsten in einem anderen Hotel. Oder Sie genießen Ihr Dinner heute im DolceVita Hotel ALPIANA Resort, morgen im DolceVita Hotel Preidlhof.
  • DolceVita VIP-Vorteile in den Geschäften im Vinschgau und Meran
    Durch die mittelalterlichen Laubengänge in Meran flanieren, in Boutiquen nach hübschen Sommerkleidern suchen und dazwischen Cappuccino schlürfen: So lässt sich das Leben genießen! Als DolceVita Gast erhalten Sie in exklusiven Geschäften in Meran, Naturns und Latsch bis zu 15 % Rabatt auf Ihre Einkäufe. Freuen Sie sich beispielsweise auf vergünstigte Preise im Lederwarengeschäft „Bogardt“ in Meran, in den Boutiquen „Balou“ oder „Lifestyle“. Wer sich gerne mit klassischer oder moderner Trachtenmode einkleiden möchte, besucht am besten das Traditionsgeschäft Runggaldier unter den Meraner Lauben: Dort erhalten DolceVita Gäste 10 % Rabatt.
  • DolceVita VIP-Ausflüge zu Südtirols schönsten Plätzen
    Sind Sie schon durch die üppige Pflanzenwelt der Gärten von Schloss Trauttmansdorff promeniert? Haben Sie das romantische Mittelalterstädtchen Glurns besucht? Oder einen Ausflug ins Marmordorf Laas unternommen? Wir zeigen Ihnen die schönsten Orte Südtirols und der Nachbarregionen! Exklusiv für DolceVita Gäste finden jede Woche diverse Spazierfahrten und Exkursionen statt, darunter auch Shoppingausflüge nach Verona und Mailand. Damit wird der Wellnessurlaub in Südtirol auch zur kulturellen Entdeckungsreise.
  • Gourmet und Genuss im Wellnessurlaub in Südtirol

Eine gesunde, frische Küche gehört zum perfekten Wellnessurlaub einfach dazu. In den DolceVita Hotels warten jeden Tag neue kulinarische Hochgenüsse auf die Gäste – von Südtiroler Spezialitäten bis hin zu italienischen Klassikern. Die Hotelrestaurants wurden gleich mehrfach vom Schlemmer Atlas, vom Gault Millau und vom Guide Michelin ausgezeichnet.

• wellnessurlaub in südtirol
    • wellness in südtirol