Wiedereröffnung – Groß-Umstadt, 11. Juli 2024

Wiedereröffnung – Groß-Umstadt, 11. Juli 2024

dm-Markt in Groß-Umstadt feiert seine Wiedereröffnung mit einem Kassier-Highlight mit Bürgermeister René Kirch

Am Donnerstag, 18. Juli, öffnet der umgebaute dm-Markt in der Georg-August-Zinn-Straße 74 in Groß-Umstadt wieder seine Türen. Er hat eine neue Ladeneinrichtung und bietet eine noch vielfältigere Produktauswahl und praktische dm-Services. Zur Wiedereröffnung veranstaltet das dm-Team ein großes Kassier-Highlight mit Bürgermeister René Kirch zugunsten der Kinder- und Jugendfeuerwehr Groß-Umstadt. Zudem erwarten die Besucherinnen und Besucher viele weitere Eröffnungsaktivitäten für die ganze Familie.

Groß-Umstadt/Karlsruhe, 11. Juli 2024. Nach rund sieben Wochen Umbau eröffnet der dm-Markt in der Georg-August-Zinn-Straße 74 in Groß-Umstadt am Donnerstag, 18. Juli, wieder. Jetzt ist er modern eingerichtet und bietet auf rund 600 Quadratmetern eine vielfältige Auswahl mit mehr als 15.000 Produkten. „Wir freuen uns schon sehr auf die Eröffnung und die Reaktionen unserer Kundinnen und Kunden“, sagt dm-Filialleiterin Melanie Santangelo. „Vor allem, wenn sie den Bürgermeister von Groß-Umstadt, René Kirch, an der dm-Kasse antreffen.“ Als besonderes Highlight scannt er von 14:30 Uhr bis 15:30 Uhr die Einkäufe für einen guten Zweck. Die Einnahmen aus dieser Stunde rundet das dm-Team auf und spendet die Summe an die Kinder- und Jugendfeuerwehr Groß-Umstadt.

Auch die neue Ladeneinrichtung ist sehenswert. „Der Markt ist jetzt heller und freundlicher“, freut sich Melanie Santangelo über die Modernisierung. Warme Pastellfarben und verspielte Elemente wie Ginkgoblätter über den Gesundheitsregalen oder ein Baum mit grünen Blättern an der Decke in der dm-Kinderwelt, fördern das Wohlfühl-Einkaufserlebnis.

Im Kosmetikbereich ist das neue Inspirationsmöbel der Blickfang. Es steht frei im Raum und lädt zum Rundgang ein. Hier können Beauty-Fans die neuesten Gesichtspflegeprodukte, Make-up und Düfte entdecken. Darüber schwebt eine kunstvoll gestaltete Deckenleuchte aus geschwungenen Lichtbändern. Auch die Theken an den Wänden bieten jetzt viel Platz für eine große Produktvielfalt. Neu im Sortiment im dm-Markt in Groß-Umstadt ist die Naturkosmetik-Marke lavera.

An der Fototheke, die sich in einer Holzoptik präsentiert, gibt es neben Fotobüchern, Postkarten und Kalendern jetzt auch Tassen, Magnete, Paneele und Spardosen zum Selbstgestalten und Sofortmitnehmen. Die ausgedruckten Fotos können zeitsparend selbst aus den nummerierten Fächern entnommen werden. Abgerundet wird das Angebot durch den praktischen Passbild-Service: Biometrische Passbilder erstellt das dm-Team schnell, einfach und ohne Termin.

Für den schnellen Bezahlvorgang gibt es im umgebauten dm-Markt neben zwei normalen Kassen auch zwei neue Selbstbedienungskassen. An diesen können die Kundinnen und Kunden ihre Produkte selbst einscannen und mit EC- oder Kreditkarte bezahlen.

Im Eingangsbereich des dm-Marktes steht eine Abholstation für Express-Einkäufe zur Verfügung. Einfach mit einem dm-Kundenkonto auf dm.de oder in der dm-App den Warenkorb füllen, den Einkauf bezahlen und wenige Stunden später fertig gepackt und ohne Wartezeit an der Abholstation im dm-Markt abholen.

Für das kommende Ausbildungsjahr 2024/25 ist noch ein Ausbildungsplatz frei. Drogeriebegeisterte können sich auf dm-jobs.de/dubeidminformieren und direkt bewerben.

Kundenaktionen im Überblick:

Donnerstag, 18. Juli, bis Samstag, 20. Juli:

Es gibt zehn Prozent Willkommens-Vorteil auf den gesamten Einkauf. Vom Vorteil ausgenommen sind Pfand, Mobilfunkguthaben, Geschenkkarten, iTunes, Erlebnisgeschenkboxen, Bücher, Zeitschriften und Säuglingsanfangsnahrung.

Donnerstag, 18. Juli, bis Mittwoch, 24. Juli:

Kundinnen und Kunden erhalten 250 Extrapunkte bei eine PAYBACK Neuanmeldung.

Donnerstag, 18. Juli:

• 10 bis 18 Uhr: Ein Moderator unterhält die Besucherinnen und Besucher mit Musik und berichtet Wissenswertes über den umgebauten dm-Markt sowie das vielfältige dm-Sortiment und die zahlreichen Services.
  • 10 bis 18 Uhr: Ein dmBio Koch zaubert mittags herzhafte Gerichte und nachmittags süße Leckereien.
  • 12 bis 16 Uhr: Kinder können sich funkelnde Glitzer-Tattoos auf die Haut zaubern lassen.
  • 14:30 bis 15:30 Uhr: Großes Kassier-Highlight mit Bürgermeister René Kirch aus Groß-Umstadt. Er sitzt rund eine Stunde an der dm-Kasse und kassiert für den guten Zweck. Die Einnahmen spendet das dm-Team der Kinder- und Jugendfeuerwehr von Groß-Umstadt.

Freitag, 19. Juli:

• 12 bis 16 Uhr: Kinder können sich glitzernde Tattoos auf die Haut malen lassen.
  • 12 bis 18 Uhr: Wer möchte, kann sich vom dm-Team ein fünf-Minuten-Make-up ins Gesicht zaubern lassen.
  • 12 bis 18 Uhr: Am Glücksrad können Kundinnen und Kunden kleine Preise gewinnen – solange der Vorrat reicht.

Samstag, 20. Juli:

• 12 bis 16 Uhr: Kinder können sich funkelnde Glitzer-Tattoos auf die Haut malen lassen.
  • 12 bis 18 Uhr: Kundinnen und Kunden können sich vor einer Leinwand fotografieren lassen und die Bilder direkt mitnehmen.
  • 12 bis 18 Uhr: Freddy vom Brücke Ohl aus Groß-Umstadt backt frische Waffeln.

Bei dm-drogerie markt arbeiten europaweit rund 80.000 Menschen in mehr als 4.000 Märkten. In den derzeit 14 europäischen Ländern konnte dm im Geschäftsjahr 2022/2023 einen Umsatz von 15,9 Milliarden Euro erzielen. Im abgelaufenen Geschäftsjahr erwirtschafteten rund 51.000 dm-Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in Deutschland einen Umsatz von 11,4 Milliarden Euro. 2023 wählten Kundinnen und Kunden bei der Verbraucherumfrage Kundenmonitor dm erneut zum beliebtesten Drogeriemarkt. In der bundesweiten Mitarbeiterbefragung zu „Deutschlands Top-Arbeitgeber 2024“ wurde dm zur Nummer eins gewählt. dm arbeitet stetig daran, der Verantwortung für nachhaltige Entwicklungen gerecht zu werden. Dieses Engagement wurde 2023 mit dem Deutschen Nachhaltigkeitspreis in der Kategorie „Unternehmen: Konsumgüter Einzelhandel 2024“ mit dem ersten Platz ausgezeichnet. Einen Einblick in die vielfältigen Nachhaltigkeitsaktivitäten in den unterschiedlichen Bereichen erhalten Sie in unserem „Bericht zur Zukunftsfähigkeit“ auf www.dm.de/Nachhaltigkeitsbericht.