Schöner und moderner: Dresdener dm-Markt feiert seine Wiedereröffnung mit vielen Aktivitäten

Am Montag, 8. Juli, öffnet der umgebaute dm-Markt in der Kesselsdorfer Straße 1 in Dresden wieder seine Türen. Er hat eine neue Ladeneinrichtung und bietet eine noch vielfältigere Produktauswahl und praktische dm-Services. Die Wiedereröffnung feiert das dm-Team mit zahlreichen Eröffnungsaktivitäten für die ganze Familie.

Dresden/Karlsruhe, 4. Juli 2024. Passend zu seinem fünfzehnjährigen Jubiläum im Juni präsentiert sich der dm-Markt in der Kesselsdorfer Straße 1 in Dresden in neuem Glanz bei seiner Wiedereröffnung am Montag, 8. Juli. Der Umbau dauerte etwa sechs Wochen. Nun sind auf rund 540 Quadratmetern erlebbare Wohlfühlräume entstanden. „Der Markt ist jetzt heller und freundlicher“, freut sich dm-Filialleiterin Alisa Graupner über die Modernisierung. Warme Pastellfarben und spielerische Elemente wie Ginkgoblätter über den Gesundheitsregalen oder das Hausdekor, das den Weg zu den Haushaltswaren weist, runden das Wohlfühl-Einkaufserlebnis ab.

Im Kosmetikbereich ist das neue Inspirationsmöbel der Blickfang. Es steht frei im Raum und lädt zum Rundgang ein. Hier können Beauty-Fans die neuesten Gesichtspflegeprodukte, Make-up und Düfte entdecken. Darüber schwebt eine kunstvoll gestaltete Deckenleuchte aus geschwungenen Lichtbändern. Auch die Theken an den Wänden bieten jetzt mehr Platz für eine größere Produktvielfalt. Neu im Sortiment: M. Asam, die nachhaltige Beauty-Marke aus Deutschland.

An der Fototheke, die sich jetzt in einer Holzoptik präsentiert, gibt es neben Fotobüchern, Postkarten und Kalendern auch Tassen und Magnete zum Selbstgestalten und Sofortmitnehmen. Die ausgedruckten Fotos können aus den nummerierten Fächern zeitsparend selbst entnommen werden. Abgerundet wird das Angebot durch den praktischen Passbild-Service: Biometrische Passbilder erstellt das 21-köpfige dm-Team schnell, einfach und ohne Termin.

Auch die dm-Kinderwelt hat ein neues Erscheinungsbild. Eltern erkennen sie an dem stilisierten Baum, der sich bis über die Decke erstreckt. Hier gibt es alles, was der Nachwuchs benötigt: Nahrung, Pflege und viele nützliche Accessoires. Zudem steht ein Wickeltisch mit kostenlosen Windeln und Pflegetüchern bereit. Ein Schaukelpferd wartet auf Kinderbesuch.

Für den schnellen Bezahlvorgang gibt es im umgebauten dm-Markt neben zwei herkömmlichen Kassen auch zwei neue Selbstbedienungskassen. An diesen können die Kundinnen und Kunden ihre Produkte selbst einscannen und zum Beispiel mit EC- oder Kreditkarte bezahlen.

Wer mit dem Auto zum Einkaufen kommt, kann die Parkplätze auf dem Parkdeck für eine Stunde kostenlos nutzen. Parkticket einfach an der Kasse entwerten lassen und in Ruhe einkaufen.

Kundenaktionen im Überblick:

Montag, 8. Juli, bis Samstag, 13. Juli:

• Es gibt 20fach PAYBACK Punkte auf den gesamten Einkauf.
  • Kundinnen und Kunden erhalten 250 Extrapunkte bei eine PAYBACK Neuanmeldung.
  • Großes Gewinnspiel: Wer den Wert des mit dm-Produkten gefüllten Einkaufswagens richtig errät, gewinnt den Inhalt. Die Gewinnerin oder der Gewinner wird aus allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern ausgelost und telefonisch benachrichtigt. Gewinnspielteilnahme ab 18 Jahren.

Montag, 8. Juli, 10 bis 18 Uhr:

• Ein Moderator unterhält die Besucherinnen und Besucher mit Musik und berichtet Wissenswertes über den umgebauten dm-Markt sowie das vielfältige dm-Sortiment und die zahlreichen Services.
  • Kundinnen und Kunden können ihre Reaktionen an der Reaktionswand T-Wall testen.
  • Das dm-Maskottchen SauBär kommt zu Besuch.
  • Es gibt frisches Popcorn zum Vernaschen.
  • Bei jedem Einkauf verschenkt das dm-Team eine Dusche der dm-Marke Balea – solange der Vorrat reicht.

Dienstag, 9. Juli, 10 bis 18 Uhr:

• Ein Ballonmodellierer verteilt fantasievolle Ballonfiguren.
  • Ein dmBio Koch zaubert mittags herzhafte Gerichte und nachmittags süße Leckerein

Mittwoch, 10. Juli, 10 bis 18 Uhr:

• Kundinnen und Kunden können ihre eigene Baumwolltasche bemalen.

Donnerstag, 11. Juli, 11 bis 18 Uhr:

• Kinder können sich funkelnde Glitzer-Tattoos auf die Haut zaubern lassen.

Freitag, 12. Juli, 10 bis 18 Uhr:

• Das dm-Team berät rund um das Thema Sonnenschutz.

Samstag, 13. Juli, 11 bis 18 Uhr:

• Besucherinnen und Besucher können sich ihre Nägel lackieren lassen.

Bei dm-drogerie markt arbeiten europaweit rund 80.000 Menschen in mehr als 4.000 Märkten. In den derzeit 14 europäischen Ländern konnte dm im Geschäftsjahr 2022/2023 einen Umsatz von 15,9 Milliarden Euro erzielen. Im abgelaufenen Geschäftsjahr erwirtschafteten rund 51.000 dm-Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in Deutschland einen Umsatz von 11,4 Milliarden Euro. 2023 wählten Kundinnen und Kunden bei der Verbraucherumfrage Kundenmonitor dm erneut zum beliebtesten Drogeriemarkt. In der bundesweiten Mitarbeiterbefragung zu „Deutschlands Top-Arbeitgeber 2024“ wurde dm zur Nummer eins gewählt. dm arbeitet stetig daran, der Verantwortung für nachhaltige Entwicklungen gerecht zu werden. Dieses Engagement wurde 2023 mit dem Deutschen Nachhaltigkeitspreis in der Kategorie „Unternehmen: Konsumgüter Einzelhandel 2024“ mit dem ersten Platz ausgezeichnet. Einen Einblick in die vielfältigen Nachhaltigkeitsaktivitäten in den unterschiedlichen Bereichen erhalten Sie in unserem „Bericht zur Zukunftsfähigkeit“ auf www.dm.de/Nachhaltigkeitsbericht.