Neueröffnung – Freiburg im Breisgau, 22. August 2024

Neueröffnung – Freiburg im Breisgau, 22. August 2024

Am Mittwoch, 21. August, eröffnet der 13. dm-Markt in Freiburg im Breisgau mit einer vielfältigen Produktauswahl und zahlreichen praktischen Services. dm-Kundinnen und -Kunden können sich auf Eröffnungsaktivitäten für die ganze Familie freuen.

Freiburg i. B./Karlsruhe, 15. August 2024. Freiburg darf sich freuen: Am Mittwoch, 21. August, wird der neue dm-Markt in der Auwaldstraße 92 eröffnet – es ist bereits der 13. dm-Markt der Stadt. Zur Neueröffnung veranstaltet das dm-Team ein großes Kassier-Highlight mit dem Baubürgermeister Prof. Dr. Martin Haag zugunsten von „Haus der Begegnung Freiburg-Landwasser e. V.“. Der Verein bietet vielfältige Angebote für Kinder, Jugendliche und Erwachsene, fördert die Gemeinschaft im Stadtteil Landwasser und organisiert kulturelle sowie soziale Veranstaltungen.

Mit der Neueröffnung entstehen 15 Arbeitsplätze. Das engagierte dm-Team, bestehend aus 18 Mitarbeitenden, präsentiert auf einer Fläche von rund 800 Quadratmetern eine breite Auswahl aus über 12.500 Produkten. Das Sortiment umfasst Artikel aus den Bereichen Schönheit und Pflege, Haushalt, Gesundheit, Baby, Bio-Lebensmittel, Foto und Tiernahrung. Darunter finden sich auch beliebte dm-Marken wie dmBio, SEINZ., Balea, Mivolis und alverde NATURKOSMETIK.

Die neue Einrichtung beeindruckt mit harmonischen Farbtönen und einer entspannten Atmosphäre. Im Kosmetikbereich zieht der Beauty-Inspirationstisch die Aufmerksamkeit auf sich. Dieses freistehende Element ermöglicht eine Betrachtung von allen Seiten und bietet Beauty-Interessierten die Möglichkeit, die neuesten Gesichtspflegeprodukte, Make-up-Artikel und Düfte zu entdecken. Ein beleuchteter Spiegel lädt die Kundinnen und Kunden dazu ein, die Tester direkt auszuprobieren und die Produkte in einem ansprechenden Ambiente zu erleben. Besonders hervorzuheben sind die Produkte von NYX Professional Makeup. Die Marke bietet hochwertige, trendige und tierversuchsfreie Kosmetikprodukte zu erschwinglichen Preisen, die in einer breiten Farbpalette erhältlich sind und sowohl von Make-up-Enthusiastinnen und -Enthusiasten als auch von Profis geschätzt werden.

Ebenfalls neu im dm-Markt ist die ansprechend gestaltete Fototheke in moderner Holzoptik. Hier finden Kundinnen und Kunden eine vielfältige Auswahl an personalisierbaren Produkten, darunter Fotobücher, Postkarten, Kalender, Tassen und Magnete. Die ausgedruckten Fotos können zeitsparend aus nummerierten Fächern entnommen werden.

Der neue Markt hält auch für Eltern eine breite Auswahl bereit: Die dm-Kinderwelt bietet eine Vielzahl von Produkten, darunter Windeln, Babypflegeartikel, Babynahrung, Fläschchen, Schnuller, entwicklungsförderndes Spielzeug und Kinderkleidung bis Größe 104. Services wie Spielecke, Wickeltisch und Wasserspender sorgen für einen entspannten Einkauf.

Ab August 2025 sucht das dm-Team einen Lehrling und freut sich über Bewerbungen unter dm-jobs.de/dubeidm.

Kundenaktionen im Überblick:

Mittwoch, 21. August, 13 bis 14 Uhr:
Kassieraktion mit Baubürgermeister Prof. Dr. Martin Haag zugunsten von „Haus der Begegnung Freiburg-Landwasser e. V.“

Mittwoch, 21. August, bis Samstag, 24. August:
Einkaufs-Vorteil – Kundinnen und Kunden können sich auf einen Willkommens-Vorteil von 10 Prozent freuen. Vom Vorteil ausgenommen sind Pfand, Mobilfunkguthaben, Geschenkkarten, iTunes, Erlebnisgeschenkboxen, Bücher, Zeitschriften und Säuglingsanfangsnahrung.

Mittwoch, 21. August, 8 bis 20 Uhr:

PAYBACK – 250 Extra-Punkt für jede neue PAYBACK Anmeldung.

Mittwoch, 21. August, bis Samstag, 31. August:

Gewinnspiel – Das dm-Team verlost unter allen Teilnehmenden insgesamt fünf Geschenkkarten im Wert von 50, 100, 150, 200 und 250 Euro und dazu jeweils einen Geschenkekorb mit dm-Produkten. Die Teilnahmekarten liegen im dm-Markt in der Auwaldstraße 92 in Freiburg aus und können dort ausgefüllt in die Gewinnspiel-Box eingeworfen werden. Die Gewinnerinnen oder Gewinner werden aus allen Teilnehmenden ausgelost und telefonisch benachrichtigt. Gewinnspielteilnahme ab 18 Jahren.

Mittwoch, 21. August:

• 10 bis 18 Uhr: Leckere Säfte von dmBio zum Probieren
  • 10 bis 18 Uhr: Beauty-Highlight – Professionelle Schmink-Beratung mit einer Visagistin
  • 9 bis 17 Uhr: dm-Kinderzeit – Farbenfrohe Glitzer-Tattoos für Kinder

Freitag, 23. August, und Samstag, 24. August, jeweils 13 bis 18 Uhr:
    Beauty-Highlight – Professionelle Schmink-Beratung mit einer Visagistin

Zu dm-drogerie markt

Bei dm-drogerie markt arbeiten europaweit rund 80.000 Menschen in mehr als 4.000 Märkten. In den derzeit 14 europäischen Ländern konnte dm im Geschäftsjahr 2022/2023 einen Umsatz von 15,9 Milliarden Euro erzielen. Im abgelaufenen Geschäftsjahr erwirtschafteten rund 51.000 dm-Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in Deutschland einen Umsatz von 11,4 Milliarden Euro. 2023 wählten Kundinnen und Kunden bei der Verbraucherumfrage Kundenmonitor dm erneut zum beliebtesten Drogeriemarkt. In der bundesweiten Mitarbeiterbefragung zu „Deutschlands Top-Arbeitgeber 2024“ wurde dm zur Nummer eins gewählt. dm arbeitet stetig daran, der Verantwortung für nachhaltige Entwicklungen gerecht zu werden. Dieses Engagement wurde 2023 mit dem Deutschen Nachhaltigkeitspreis in der Kategorie „Unternehmen: Konsumgüter Einzelhandel 2024“ mit dem ersten Platz ausgezeichnet. Einen Einblick in die vielfältigen Nachhaltigkeitsaktivitäten in den unterschiedlichen Bereichen erhalten Sie in unserem „Bericht zur Zukunftsfähigkeit“ auf www.dm.de/Nachhaltigkeitsbericht.