Yann Arthus-Bertrand and DJI Inspire 2

Yann Arthus-Bertrand zum DJI Master ernannt

DJI, der weltweit führende Anbieter von zivilen Drohnen und Bildstabilisierungssystemen, hat den französischen Luftbildfotografen und Filmregisseur Yann Arthus-Bertrand zum DJI-Master ernannt. Zum ersten Mal entschied sich der legendäre Künstler, während der Dreharbeiten für den Film "Woman" DJI-Drohnen- und Filmkameratechnologie einzusetzen. Die DJI Inspire 2 Drohne mit einer Zenmuse X7 Kamera wurde an den Drehorten, unterstützt von einem DJI Team, umfangreich eingesetzt.

"Wenn der Pionier der Luftbildfotografie, Yann Arthus-Bertrand, DJI-Technologie anwendet, ist das wie Magie," sagte Ferdinand Wolf, Creative Director bei DJI. "Unser Team hat Yann geholfen, wunderschöne Aufnahmen zu machen, die mit einem Hubschrauber nicht möglich gewesen wären. DJI ist stolz darauf, diesem großartigen Künstler bei seinem langfristigen Engagement zu helfen, die Errungenschaften und Herausforderungen der Menschheit hervorzuheben und unseren Planeten und die natürliche Umwelt zu schützen. "

Seit Juli 2017 arbeitete DJI eng mit Yann Arthus-Bertrand, der Co-Regisseurin Anastasia Mikova und ihrer Produktionscrew an mehreren Drehorten, wie Portugal, die Republik Kongo und China, zusammen. Dies ermöglichte den frühen Einsatz der Zenmuse X7-Kamera mit ihrem Super-35mm-Sensor, der perfekt für dieses groß angelegte Filmprojekt geeignet war. Diese effiziente, hochwertige Kinolösung in Kombination mit der Inspire 2 Drohne passte ideal zur Vision eines Künstlers, der in seinem von der UNESCO gesponserten Bildband "Earth from Above" die Schönheit der Luftbildfotografie mit Hilfe eines Hubschraubers gezeigt hatte. Der Band wurde weltweit mehr als 4 Millionen Mal verkauft.

"Das Gefühl, mit einer Kamera zu fliegen, während ich auf dem Boden bleibe, ist eine völlig neue und erstaunliche Erfahrung für mich," sagte Arthus-Bertrand. "Wir können Luftbilder aus einer völlig neuen Perspektive aufnehmen. Ich bin überzeugt, dass ich die Drohnentechnologie auch in Zukunft für meine Arbeit nutzen werde. Ich wollte beim Filmen der Umgebung und der Frauen, die die wahren Helden des Films sein werden, so flexibel wie möglich sein. Eine Drohne ist unglaublich einfach zu bedienen. Das hat unsere Arbeit in diesem komplexen Szenario erheblich erleichtert."

Anlässlich der Markteinführung der DJI Pro-Marke startet DJI die Reihe „DJI Masters – The Power of Visual Storytelling“ mit drei der weltweit erfolgreichsten Fotografen und Filmemacher, Yann Arthus-Bertrand, Claudio Miranda und Rodney Charters. Die erste Episode der Serie zeigt eine Dokumentation über Yann Arthus-Bertrand während der Dreharbeiten zu "Woman".

Sehen Sie die erste Episode hier: https://www.youtube.com/watch?v=cqdsdJzoRyU

Fotos: https://www.mynewsdesk.com/de/dji/latest_media/tag/yab-dji-master

Yann Arthus-Bertrands Film “Woman” soll 2019 veröffentlicht werden.

Für weitere Informationen kontaktieren Sie bitte:

Olivier Mondon, Communication Manager, DJI EMEA – olivier.mondon@dji.com