Skypixel

DJI und SkyPixel stellen einige der besten Luftbildvideos der Welt vor

Die weltweit populärste Online-Plattform für Luftbildfotografie, SkyPixel, verkündete am Freitag die Gewinner des diesjährigen SkyPixel Videowettbewerbs. Die SkyPixel-Wettbewerbe finden jährlich in Kooperation mit DJI statt. Dieses Jahr wurden in den drei Kategorien „Natur, Stadt, Sport“ beinahe 3.000 Einsendungen aus über 100 Ländern eingereicht.

Der Hauptpreis aus den Gewinnern der drei Kategorien geht dieses Jahr an xiaoxiao mit dem Video „EPIC OF TANNA“. Es zeigt atemberaubende Aufnahmen eines Vulkans und wunderschöne Landschaften in Tanna, einer Insel im Südpazifik. Der Gewinner des Hauptpreises erhält eine DJI Inspire 2 Premium Combo, eine Nikon D750 mit einem 24-70 mm VR 2.8 Objektiv, eine Suunto Spartan Ultra Copper Special Edition (HR) Uhr, eine LaCie d2 Thunderbolt 3 Festplatte, eine Oakley Latch Prizm Sonnenbrille sowie ein Reise-Package für Australien.

„Die beeindruckenden Aufnahmen, die wir während des Wettbewerbs erhalten haben, spiegeln das wachsende Interesse an der Luftbildtechnologie und den neuen kreativen Möglichkeiten der Drohnentechnologie wider,“ erklärte Danny Zheng, DJI Vice President of Marketing. „Diese neue Kunstform erlaubt uns, neue Perspektiven auf die Welt zu erlangen und Orte zu entdecken, die andernfalls außer Reichweite liegen würden. Wir bedanken uns bei allen Gewinnern und Teilnehmern für ihre Einsendungen, die uns erlaubten die Welt auf eine ganz neue Art und Weise zu erleben.“

Neben dem Hauptpreis hat jede Kategorie auch noch einen ersten, zweiten und dritten Platz zu vergeben. Der erste Preis der Kategorie „Natur“ geht an Vladim Sherbakov mit seinem Werk „Icarus“. Das Video enthält spektakuläre Aufnahmen der Steilküste der Isle of Skye und der Dolomiten in Italien. Der erste Preis in der Kategorie „Stadt“ geht an „The City of Cape Town“ von Luke Bell. Bell nimmt uns auf eine fesselnde Tour über die Strände und Berge in Kapstadt mit. Der erste Preis der Kategorie „Sport“ geht an „MMP3 - 2D RUN“ von Marin Kafedjiiski, der einen Parcours-Künstler über Dächer, Brücken und Flüsse aufsehenerregend in Szene setzt.

Darüber hinaus erhalten die zehn Videos mit den meisten Likes den People’s Choice Award und diverse Preise von DJI, LaCie, Suunto und Oakley.

Die Gewinner wurden von einer Jury aus professionellen Fotografen, Regisseuren und Kreativdirektoren ausgewählt. Zur Jury zählten unter anderen der Luftbildkameramann Phil Pastuhov, der unter anderem für die Herr der Ringe Trilogie, Godzilla, The Amazing Spider-Man 2 bekannt ist, sowie dem Kameramann und zehnmaligen Emmy Sieger Filipe DeAndrade. Zu den weiteren Mitgliedern der Jury gehörte Josh Raab, der berühmte Multimedia Editor der TIME und Professor am internationalen Zentrum für Fotografie.

Die Videos der Gewinner können hier angesehen werden: https://www.skypixel.com/events/videocontest2017
Fotos für Medienberichte müssen mit Quellenangabe des Urhebers versehen sein.

Für mehr Informationen kontaktieren Sie bitte: campaign@skypixel.com

Über SkyPixel: SkyPixel wurde im Jahr 2014 gegründet und wurde schnell zur weltweit führenden online Community für Luftbildfotografen und Videografen. Heute weist die Plattform bereits mehr als eine Million registrierte Benutzer und tausende Luftbildaufnahmen auf, die täglich von Nutzern weltweit hochgeladen werden.Herausragende Werke erhielten über eine Million Views. Der größe Luftbildfotografie-Wettbewerb der Welt wurde im Jahr 2015 von SkyPixel durchgeführt und erhielt über 11,000 Einsendungen aus 146 Ländern.

Zusätzlich unterstützt SkyPixel das Wachstum der Luftbild-Community und auf der Ausbildungs-Sektion von SkyPixel geben Luftbild-Experten praktische Tipps. So kann jeder Pilot lernen, wie man im Handumdrehen ein atemberaubendes Luftbild erstellen kann.

Für mehr Informationen besuchen Sie bitte: www.skypixel.com

DJI entwickelt innovative Kameratechnologien und definiert die Zukunft von Luftbildfotografie und Filmproduktionen neu. DJI wurde im Jahr 2006 von Menschen mit Leidenschaft für ferngesteuerte Helikopter gegründet und hat seinen Sitz in Shenzhen, China. Mit eigener Forschung und Entwicklung, sowie engagiertem Personal weltweit, hat das Unternehmen den Anspruch, Produkte in Premiumqualität anzubieten. In mehr als 100 Ländern vertrauen Kunden auf DJI- Produkte: Für die Anwendung in der Film-, Werbe- oder Bauindustrie, im Hobbybereich, im Bereich der Brandbekämpfung, Landwirtschaft und in vielen weiteren Sparten.

DJI Webshop: store.dji.com

DJI Webshop: store.dji.com